“Schöner Naturpark mit vielen Aussichten auf die Stadt”
Bewertung zu Nose Hill Park

Nose Hill Park
Platz Nr. 17 von 301 Aktivitäten in Calgary
Details zur Sehenswürdigkeit
Tuebingen, Germany
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Schöner Naturpark mit vielen Aussichten auf die Stadt”
Bewertet am 8. September 2010

Der Nose Hill Park befindet sich im Nord-Westen von Calgary, etwa 10 km von Downtown entfernt. Er ist meist umgeben von Wohngebieten und somit gut zu erreichen, auch mit der C-Train & Bus. Der Hügel ist ein einziger Naturpark mit vielen Trampenpfaden, aber auch befestigsten Wegen. Er eignet sich wunderbar für einen Trail-Run oder auch für eine kleine Wanderung, wenn man ihn ganz umrundet kommt man auch ca. 12-15 km. Er bietet von allen Seiten tolle Ausblicke auf verschiedene Teile der Stadt (Downtown, Airport, Bow River etc.), das Umland und die Rockies. Meine Empfehlung: Bei Sonnenuntergang - einfach einmalig!

1 Danke, TravellersDelight!