“Naja”

Nr. 79 von 109 Hotels in Calgary
Deutschland
“Naja”
Bewertet am 14. April 2012

Das Hotel ist etwa 30 Min. vom Flughafen entfernt und liegt auch direkt an der Tram Station.
Für eine kurze Übernachtung ist es in Ordnung, würde aber auch dort nicht länger bleiben; auch die Stadt Calgary ist auch nicht besonders -NIE WIEDER- !!!!!
Im Hotel befindet es sich noch ein Restaurant, dass Essen und das Ambiente sind ganz OK.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Es gibts noch freies WIFI, Bügeleisen/-brett, Handtücher und Pflegeprodukte

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
1 Danke, Sven K!

Linz, Österreich
Bewertet am 13. Januar 2012

Sehr zentral gelegenes, typisches, unpersönliches Hotel einer großen Kette. Die Zimmer sind angenehm groß. Wir (2 Frauen) verlangten immer getrennte, große Betten (2 kingsize princessbeds) - angenehm, daher bezahlten wir auch mehr. Das Frühstück im Restaurant des Hauses ist gewöhnungsbedürftig. Sogar die Internetnutzung kostet extra und das handling ist umständlich. Das Service und die Personen an der Rezeption sind lieblos und distanziert. Nur buchen, wenn man kein Auto hat.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, ursula2011!
Rapperswil, Schweiz
Bewertet am 8. Dezember 2011

wie schon in anderen beiträgen beschrieben wird einem der Zimmerschlüssel einfach in die Hand gedrückt nach dem motto : geh dein Zimmer selber suchen''. Es war eine Gruppenreise, aber auch die kann man ein bisschen mehr willkommen heissen. z.B nur schon ein Händedruck als begrüssung. die Zimmer waren i.o. das hotel ist sehr Zentral gelegen. Am wochenende Ist die Stadt aber wie ausgestorben. Alle wohnen ausserhalb und komen nur zum Arbeiten in die Stadt. Die einfachen Getränke wurden uns im Restaurant nie verrechnet, toll!!. Allgemein war das Restaurant im Hotel sehr Schön.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Swissair01!
Chemnitz
Bewertet am 8. Oktober 2011

Mitten im Zentrum von Calgary gelegen bietet das Hotel abends diverse Möglichkeiten zum flanieren. Das muss man auch tun, denn unser Zimmer in der 8. Etage war eine Zumutung. Abgewohntes Mobilar gepaart mit uralter keimiger Technik. Die Luft war völlig abgestanden, doch Lüften konnte man nicht, da die Fenster nur einen Spalt zu öffnen gingen. Internet-PCs stehen zwar bereit, sind jedoch gebührenpflichtig. Parkhaus ist vorhanden, aber auch für Hotelgäste nicht wirklich günstiger als die Parkhäuser, die sich in der Umgebung befinden. Durch die zentrale Lage hat man außerdem rund um die Uhr Verkehrslärm.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, HeidiRei!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Calgary.

Kuesnacht, Schweiz
Bewertet am 14. September 2011

Unsere 3-wöchige Alaska-Kanada Reise haben wir in Calgary mit der Uebernachtung im Sandman Hotel abgeschlossen. Enttäuscht waren wir vom Empfang: uns wurden nur die Chipkarten in die Hand gedrückt, kein Hinweis in welche Richtung wir uns in dieser schönen, grossen Lobby bewegen sollen. Ebenfalls konnte uns eine andere Empfangsdame nur nach mehrmaligem Nachfragen Auskunft darüber gegeben werden, wie wir den Olympic Park erreichen können. Nach all den herzlichen Aufnahmen in Alaska und dem Rest von Kanada hat uns diese Ungastlichkeit überrascht. Begeistert waren wir dann jedoch vom Zimmer: im 23. Stock mit einer atemberaubenden Aussicht über die Stadt. Der Raum war sehr gemütlich ausgestattet, das Bad sauber und gross. Die Lage ist ebenfalls genial - Stadtbesichtigung beginnt vor der Türe, Fussgängerzone und Tower in Gehdistanz.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Danke, rahden0818!
Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt gut angeschlossen am C-Train. Es wirkt freundlich, den Sternen entsprechend und hat eine gute Gastronomie. Die Zimmer sind zumeist klein, aber liebevoll eingerichtet. Alle Sehenswürdigkeiten Downtowns sind zu Fuß gut erreichbar. Mc Donald's gegenüber vom Hotel. Das war das erste, was uns so aufgefallen ist.

Dann ging es mit dem Lift und den Koffern nach oben. Unser Zimmer befand sich im 5.Stock mit Blick auf einen kleinen Park und den Mc Donald's, wo einem gerne Homeless die Türe für ein paar Cent Trinkgeld auf und zu machen und selbst gerne essen.

Generell sollte man in Calgary, vor allem abends, nicht an Olympia denken, sondern mehr an die überall sich herumtreibenden armen Homeless.

Das Zimmer befand sich an einer Dreiteilung mit einer in rotgehaltenen Atmosphäre.

Man konnte die Fenster sogar öffnen. Ein wenig beengt war das ganze schon, aber doch heimelig. Dennoch war es wohl das bescheidenste Zimmer der gesamten Rundreise.

Gut wie das Zimmer im Detail aus ? Ein sauberer, grauer Spannteppich, wo auch das Doppelbett mit blumigem Überwurf eingezwängt war. Hinter diesem zum Fenster hin stand ein karminrotes Fauteuil vor der Klimaanlage. Daneben ein Abstelltisch mit Kaffeemaschine. Wenn man die langen Vorhänge zuzog, wirkte das Zimmer dadurch schon fast ganz rot.

Achja, zwei dunkelbraune Nachkästchen gab es auch. Unser Doppelbett blickte direkt auf den Fernsehkasten mit den zumeist kanadischen TV-Programmen. Der Kasten hatte noch drei Schubladen. Links davon in der Fensterecke noch ein Fauteuil und rechts vom Kasten war der braune Schreibtisch eingepasst. Dort gab es eine kleine Tischlampe und den Eiswürfelbehälter. Ein schwarzer Bürostuhl mit Lederoptik komplettierte das Ganze.

Stauraum gab es nur im Kasten im kleinen Schlauch zur Zimmertüre.

Das Bad war auch eher winzig. Eine Wannen- Duschkombi. Dennoch gefiel mir sofort die schwarze Umrandung des Waschtisches, die eine Marmoroptik hatte. Leider war für die persönlichen Hygieneartikel nicht viel Platz. Wandfüllender Spiegel und Dusche durften natürlich nicht fehlen. Alles war sauber.

Es gibt eine eigene Hotelbar, wo auch das Frühstück eingenommen werden kann (exclusive). Die ledernen Sitzbänken waren so weich, dass ich in ihnen versank :) Die Lobby ist groß und hell und wirkte sehr einladend. Dort haben wir uns aber kaum aufgehalten.

Wir mussten für das Einheitsfrühstück selber zahlen, Toast, Speck, Eierspeise - schmeckte aber . Natürlich wurde gleich ein Trinkgeld mit einberechnet.

Das Sandman liegt zentral. da es einen Haltestelle des C-Train (Straßenbahn) schräg gegenüber des Einganges vorweisen kann. Auch ein beliebter Treffpunkt für Homeless, wie ganz Calgary. Gegenüber liegt ein winziger Park mit einem Steinteich. Der C-Train ist in der Innenstadt kostenlos, erst dann muss man nach Zonen zahlen. Die Stephen Mall, eine teils verkehrsfreie Fußgängerzone ist nach wenigen Minuten zu erreichen, der Calgary Tower mit Glasboden, ebenfalls.

Das Rathaus am Ende der Mall zählt zu den schönsten Gebäuden und liegt an der Grenze der Gratiszone des C-Train. Zum Fort Calgary ist es dann weiter über den Bow River, so 20 Minuten, aber da stehen nur mehr wenige unspektakuläre Palisaden, mit Museum und sehr schönen Geschichtstafeln.

Zum Einkaufen empfehle ich das The Bay auf der Stephen Mall, wo sich auch die deutsche Würstchenbude The yodeling sausage befindet.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, celles!
Köln, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2011

Wie auch das Airport Hotel, ist das Ctiy Hotel der Sandman-Kette gut ausgestattet.
Das Zimmer hatte große Betten, ein sauberes Bad und Platz, um unsere Taschen nach drei Wochen Wohnmobil-Rundreise für den Heimflug zu packen.
Die Stadt kann man vom Hotel aus gut erkunden.
Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nuvo Hotel Suites
Nr. 78 von 109 in Calgary
Beltline
Fairfield Inn & Suites by Marriott Calgary Downtown

Sie waren bereits im Sandman Hotel Calgary City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandman Hotel Calgary City Centre

Unternehmen: Sandman Hotel Calgary City Centre
Anschrift: 888 7 Ave SW, Calgary, Alberta T2P 3J3, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Calgary
Nr. 79 von 109 Hotels in Calgary
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sandman Hotel Calgary City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Ltur Tourism AG, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandman Hotel Calgary City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandman Hotel Calgary
Sandman Calgary