“Doch recht zentral”

Sandman Hotel Calgary City Centre
Nr. 78 von 109 Hotels in Calgary
“Doch recht zentral”
Bewertet am 31. Mai 2011

Das Hotel liegt gut angeschlossen am C-Train. Es wirkt freundlich, den Sternen entsprechend und hat eine gute Gastronomie. Die Zimmer sind zumeist klein, aber liebevoll eingerichtet. Alle Sehenswürdigkeiten Downtowns sind zu Fuß gut erreichbar. Mc Donald's gegenüber vom Hotel. Das war das erste, was uns so aufgefallen ist.

Dann ging es mit dem Lift und den Koffern nach oben. Unser Zimmer befand sich im 5.Stock mit Blick auf einen kleinen Park und den Mc Donald's, wo einem gerne Homeless die Türe für ein paar Cent Trinkgeld auf und zu machen und selbst gerne essen.

Generell sollte man in Calgary, vor allem abends, nicht an Olympia denken, sondern mehr an die überall sich herumtreibenden armen Homeless.

Das Zimmer befand sich an einer Dreiteilung mit einer in rotgehaltenen Atmosphäre.

Man konnte die Fenster sogar öffnen. Ein wenig beengt war das ganze schon, aber doch heimelig. Dennoch war es wohl das bescheidenste Zimmer der gesamten Rundreise.

Gut wie das Zimmer im Detail aus ? Ein sauberer, grauer Spannteppich, wo auch das Doppelbett mit blumigem Überwurf eingezwängt war. Hinter diesem zum Fenster hin stand ein karminrotes Fauteuil vor der Klimaanlage. Daneben ein Abstelltisch mit Kaffeemaschine. Wenn man die langen Vorhänge zuzog, wirkte das Zimmer dadurch schon fast ganz rot.

Achja, zwei dunkelbraune Nachkästchen gab es auch. Unser Doppelbett blickte direkt auf den Fernsehkasten mit den zumeist kanadischen TV-Programmen. Der Kasten hatte noch drei Schubladen. Links davon in der Fensterecke noch ein Fauteuil und rechts vom Kasten war der braune Schreibtisch eingepasst. Dort gab es eine kleine Tischlampe und den Eiswürfelbehälter. Ein schwarzer Bürostuhl mit Lederoptik komplettierte das Ganze.

Stauraum gab es nur im Kasten im kleinen Schlauch zur Zimmertüre.

Das Bad war auch eher winzig. Eine Wannen- Duschkombi. Dennoch gefiel mir sofort die schwarze Umrandung des Waschtisches, die eine Marmoroptik hatte. Leider war für die persönlichen Hygieneartikel nicht viel Platz. Wandfüllender Spiegel und Dusche durften natürlich nicht fehlen. Alles war sauber.

Es gibt eine eigene Hotelbar, wo auch das Frühstück eingenommen werden kann (exclusive). Die ledernen Sitzbänken waren so weich, dass ich in ihnen versank :) Die Lobby ist groß und hell und wirkte sehr einladend. Dort haben wir uns aber kaum aufgehalten.

Wir mussten für das Einheitsfrühstück selber zahlen, Toast, Speck, Eierspeise - schmeckte aber . Natürlich wurde gleich ein Trinkgeld mit einberechnet.

Das Sandman liegt zentral. da es einen Haltestelle des C-Train (Straßenbahn) schräg gegenüber des Einganges vorweisen kann. Auch ein beliebter Treffpunkt für Homeless, wie ganz Calgary. Gegenüber liegt ein winziger Park mit einem Steinteich. Der C-Train ist in der Innenstadt kostenlos, erst dann muss man nach Zonen zahlen. Die Stephen Mall, eine teils verkehrsfreie Fußgängerzone ist nach wenigen Minuten zu erreichen, der Calgary Tower mit Glasboden, ebenfalls.

Das Rathaus am Ende der Mall zählt zu den schönsten Gebäuden und liegt an der Grenze der Gratiszone des C-Train. Zum Fort Calgary ist es dann weiter über den Bow River, so 20 Minuten, aber da stehen nur mehr wenige unspektakuläre Palisaden, mit Museum und sehr schönen Geschichtstafeln.

Zum Einkaufen empfehle ich das The Bay auf der Stephen Mall, wo sich auch die deutsche Würstchenbude The yodeling sausage befindet.

Aufenthalt Juli 2010, Paar
Danke, celles!

Köln, Deutschland
Bewertet am 27. Januar 2011

Wie auch das Airport Hotel, ist das Ctiy Hotel der Sandman-Kette gut ausgestattet.
Das Zimmer hatte große Betten, ein sauberes Bad und Platz, um unsere Taschen nach drei Wochen Wohnmobil-Rundreise für den Heimflug zu packen.
Die Stadt kann man vom Hotel aus gut erkunden.
Frühstück ist nicht im Preis inbegriffen.

Danke, tzui!
Darmstadt, Deutschland
Bewertet am 11. November 2010

Im Mai hatten wir das Sandman Hotel Calgary City Center für unsere erste Nacht in Kanada nach dem Transatlantik Flug gebucht. Das Hotel selbst liegt sehr Zentral und direkt neben dem Hotel ist eine Haltestelle der Calgary Tram, die im Innenstadtbereich kostenlos ist. Da wir das WoMo erst am nächsten Tag übernehmen konnten war das für uns ideal. Das Hotel selbst ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen aber ist noch ok. Es hat im Prinzip einen Pool der war aber bei unserem Aufenthalt geschlossen. Frühstück ist wie meist in USA extra war aber recht gut. Kann man durchaus empfehlen wenn keine speziellen Ansprüche bestehen. Das Personal in der Rezeption schien bei unserem Aufenthalt etwas überlastet, Sie waren jedenfalls recht kurz angebunden.

Danke, gcwollen!
Darmstadt
Bewertet am 7. November 2010

Wir hatten das Sandman Hotel Calgary City Centre für die erste Übernachtung inb Calgary gebucht und waren iinsgesamt damit zufrieden. Das Hotel bietet die üblichen Standards die man aus den USA und Kanada so kennt - nicht mehr nicht weniger. Es kliegt sehr günstig direkt im Zentrum in direkter Nähe zur Strassenbahn, so dass man von dort Calgary gut erkunden kann. Wir hatten ein Zimmer recht weit oben und hatten von dort einen fantastischen Blick über die Stadt. Der Pool war zur Zeit unseres Aufenthalts geschlossen. Für die erste Nacht durchaus zu empfehlen.

Danke, wulle2!
Koblenz
Bewertet am 1. Juli 2010

Haben eine preiswerte, möglichst zentral gelegene Unterkunft in Calgary gesucht. Zimmer sind sauber und die Lage ist auch gut. Angesichts des relativ hohen Preisniveaus in Calgary ein absolut empfehlenswertes Hotel. Zu Fuß bis zur Stephen Avenue etwa 10 Minuten. Frühstück war in unserem Angebot nicht enthalten, man findet aber ohnehin praktisch überall Möglichkeiten zum Frühstücken. Darauf achten, dass man kein Zimmer neben dem Aufzug bekommt ;-)

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, muellera!
England
Bewertet am 12. Juli 2008

Kam am Abend vor dem "Stampede" Ereignis an. Die Hotelrezeption hatte ziemlich viel zu tun, aber das Personal war relativ freundlich. Das Zimmer war altmodisch und oberflächlich sauber und ordentlich, aber erwartet keine erstklassig gründliche Sauberkeit. Billighotel, aber wie bei den meisten Dingen im Leben, bezahlt man sein Geld und trifft somit seine Auswahl.

Sehr günstig zum Bahnsystem gelegen, aber leicht schäbige Gegend zur nächsten Bahnstation. Am Rande von Downtown Calgary.

Danke, UKperson!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Calgary.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Calgary angesehen:
Nuvo Hotel Suites
Nr. 79 von 109 in Calgary
Beltline
Fairfield Inn & Suites by Marriott Calgary Downtown

Sie waren bereits im Sandman Hotel Calgary City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandman Hotel Calgary City Centre

Unternehmen: Sandman Hotel Calgary City Centre
Anschrift: 888 7 Ave SW, Calgary, Alberta T2P 3J3, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Calgary
Nr. 78 von 109 Hotels in Calgary
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Sandman Hotel Calgary City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Priceline, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandman Hotel Calgary City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sandman Hotel Calgary
Sandman Calgary