“Nach langer Flugreise sehr zu empfehlen”

Acclaim Hotel Calgary Airport
Nr. 22 von 109 Hotels in Calgary
“Nach langer Flugreise sehr zu empfehlen”
Bewertet am 30. Juni 2011

Genau das Richtige, wenn man nach einem langen Flug und der Mietwagenübernahme nur noch die Ruhe sucht. Es ist sehr nah am Flughafen gelegen und trotzdem hörten wir fast nichts davon.
Die Zimmer sind angenehm groß, auch ein drittes bezogenes Einzelbett stand im gebuchten Doppelzimmer. So konnte man zwischen Queensize oder Einzelbett wählen. Kaffee, Tee und 2x Mineralwasser standen bereit. Die Vorhänge lassen kein Licht herein, so daß man nicht vom ersten Sonnenstrahl geweckt wird - in Kanada sonst eher selten.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Kanadafreund!

Hessen
Bewertet am 27. Januar 2011

Das Hotel befindet sich in einem Gewerbegebiet unmittelbar in Flughafennähe. Als wir dort waren, war der Außenbereich noch nicht ganz fertig. Das Hotel selber ist sehr modern ausgestattet. Die Zimmer waren der Knaller, vor allem das Badezimmer. Dieses war mit Fernseher und Massage-Dusche ausgestattet. Alles in allem ein tolles Hotel für einen Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, travix!
Gingst, Deutschland
Bewertet am 29. Oktober 2010

Neueres Hotel ca. 2 km vom Flughafen entfernt. Reichlich kostenfreie Parkplätze direkt am Hotel. Freundliches Personal. Internet-PC's in der Hotelhalle vorhanden, aber Internet sehr langsam. Info-Bildschirme mit Flugankünften und Abflügen wie im Flughafen in der Nähe der Rezeption.
Wir hatten ein geräumiges und komfortables Zimmer mit zwei Queensbetten. Viele Lichtquellen, u. a. auch helles Deckenlicht vorhanden. Kein Kühlschrank, aber großer Flachbildfernseher und Kaffeemaschine mit Pads! für Kaffee und Tee. Die Fenster waren nicht zu öffnen. Schönes Bad mit Wellnessdusche und Fernseher. Auf dem Zimmer gab es bei Ankunft zwei kleine Mineralwasserflaschen mit Kohlensäure.
Die beiden flauschigen Bademäntel veranlassten uns, die Hot Tubs auf der Dachterrasse aufzusuchen. Entsprechende Badetücher konnten wir einfach aus dem Regal neben der Dachterrassentür nehmen und nach Gebrauch in eine bereitstehende Box werfen. Am späten Nachmittag waren wir die einzigen, die das warme Wasser der Tubs sowie den Blick auf Calgary und die startenden und landenden Flugzeuge genossen. Das Hotel liegt nicht in der Flugschneise und ist vor allem zu Beginn und Ende einer Kanada(rund)reise zu empfehlen.

Erwähnens- und empfehlenswert ist auch das recht große, mittelpreisige italienische Restaurant Pacini im Hotel mit typisch amerikanischer Geräuschkulisse. Richtig kreativ und pfiffig fanden wir die Möglichkeit, sich Abends an der Brottheke mit Brotsorten und Brotaufstrichen selbst zu bedienen und das Bort auf einem Grill nach Geschmack zu grillen. Essen und Wein waren überdurchschnittlich gut.

Wir würden wieder im Acclaim Hotel Calgary übernachten.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Danke, Heidchen!
Ingolstadt, Germany
Bewertet am 4. Oktober 2010

Wir haben das Hotel für eine Nacht als Start in eine Kanada-Rundreise gebucht. Insgesamt ein Hotel, dass sich bedenkenlos buchen lässt:
Positiv ist uns aufgefallen:
- Topp Betreuung bereits im Vorfeld, z.B. Anmeldung kostenloser Shuttle vom Flughafen
- Äusserst zuvorkommender und freundlicher Service, flexibel und immer im Interesse des Kunden
- Große, sehr saubere Zimmer
- Netter Wirlpool auf dem Dach
- Gutes Frühstück im angegliederten Restaurant
- Es wird sogar Tage nach dem Auftenthalt gefragt, ob der Kunde mit allem zufrieden war

Einzig kleiner Kritikpunkt: Wie bei 90% aller Hotels mit langen Fluren hört man zufallende Türen anderer Zimmer recht gut. Ist aber bei den ganzen Pluspunkten zu vernachlässigen!

• Aufenthalt August 2010, Paar
1 Danke, CaToMa!
Bewertet am 26. September 2010

Dieses Hotel beeindruckte uns sehr. Die Zimmer waren für ein Airporthotel außerordentlich modern, sauber und komfortabel. Das Badezimmer war sogar mit einem Fernsehgerät ausgestattet. Auch das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Ein Frühstück in dem benachbarten Restaurant war inklusive. Das Hotel liegt außerhalb der Innenstadt von Calgary, zum Flughafen sind es nur max. 10 Minuten. Für die An- und Abreise in Calgary mit dem Flugzeug ist dieses Hotel optimal.

• Aufenthalt Juni 2010
Danke, Reiseprofi-2010!
Winterthur, Schweiz
Bewertet am 28. August 2010

Angenehme und freundliche Atmosphäre. Praktisch gelegen in der Nähe des Flughafens. Ideal nach einem Langstreckenflug. Das Hotel stellt auch einen gratis Shuttlebus auf Abruf zur Verfügung. Auf dem Dach befindet sich ein wunderschöner Whirlpool zum entspannen. Das kürzlich eröffnete italienische Restaurant bietet eine gute Auswahl sowie ein preiswertes Frühstücksbuffet. Das Hotelpersonal ist durch seine Freundlichkeit positiv aufgefallen.

• Aufenthalt August 2010, Familie
Danke, Steibock!
Coburg, Deutschland
Bewertet am 3. Juli 2010

Für unsere 3 1/2 - wöchige Rundreise durch den Westen Kanadas wählten wir dieses Hotel als Startpunkt und verbrachten dort die erste Nacht nach unserer Ankunft. Das neue und moderne Hotel ist vom Flughafen aus einfach und schnell (ca. 10 Minuten) zu erreichen. Es gibt auch einen kostenlosen Shuttle-Service.

Ausstattung/Leistungen: kostenloser Parkplatz, Hot Tub auf dem Dach, Zimmer sehr modern eingerichtet und sauber, Bad mit Wanne, Massagedusche und sogar TV, kostenloses, sehr gutes Frühstück (wg. Umbau des Frühstücksbereichs mussten wir dazu ins benachbarte Restaurant ausweichen), Personal des Hotels sehr freundlich

Einziger Nachteil ist im Moment noch die unmittelbare Umgebung des Hotels. Es liegt in einem neu entstehenden Industriegebiet, in dem derzeit noch viel gebaut wird. Es gibt aktuell keine Einkaufsmöglichkeit in Form eines Supermarktes und man muss zum Einkaufen ein paar Kilometer fahren.

Fazit: Das Hotel ist als Start- oder Endpunkt einer Kanadareise sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Applause Hotel by CLIQUE
Applause Hotel by CLIQUE
Nr. 5 von 109 in Calgary
Lakeview Signature Inn Calgary Airport

Sie waren bereits im Acclaim Hotel Calgary Airport? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Acclaim Hotel Calgary Airport

Unternehmen: Acclaim Hotel Calgary Airport
Anschrift: 123 Freeport Blvd NE, Calgary, Alberta T3N 0A3, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Calgary > Northeast Calgary
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Calgary
Nr. 12 der Familienhotels in Calgary
Nr. 13 der Romantikhotels in Calgary
Nr. 28 der Businesshotels in Calgary
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Acclaim Hotel Calgary Airport 3.5*
TripAdvisor ist stolz, TravelClick, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Priceline, TUI DE, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Acclaim Hotel Calgary Airport daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Acclaim Hotel Calgary