“Tolle Lage, prima Service” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Num-Ti-Jah Lodge

Num-Ti-Jah Lodge
Quierschied
“Tolle Lage, prima Service”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2012

Wir waren dort im September 2012. Da wir erst einen Tag vor dem Aufenthalt gebucht hatten, konnten wir nicht mit dem besten Zimmer rechnen. Die Aussicht auf die grandiose Berwelt wurde leider durch ein Abluftrohr gemindert. Dafür war der Service vorzüglich. Ein Schaden am Türschloß wurde sofort brhoben. Das Bad war verbessengsfähig. Abendessen und Frühstück waren ausgezeichnet. Alles in allem können wir die Lodge für einen Aufenthalt bis zu zwei Tagen empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Karl G!

• Tschechische zuerst
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. September 2012

Wir waren Ende Juni, Anfang Juli für zwei Nächte am Canada-Day-Wochenende in der Num-Ti-Jah Lodge und waren im Großen und Ganzen enttäuscht.
Die Lodge ist wunderschön am Bow Lake gelegen, gleich hinter dem Parkplatz beginnen die Wanderwege. Das Gebäude selbst ist von außen sehr fotogen.
Von Lake Louise aus braucht man mit dem Auto etwa 35 Minuten bis zur Lodge. Auf den Fahrten in den Abendstunden konnten wir jedes Mal am Wegesrand Bären beobachten.
Das Restaurant haben wir nur an unserem ersten Abend in Anspruch genommen. Der Koch hat extra nochmal den Herd angeschmissen, obwohl die Küche eigentlich schon geschlossen war. Das Essen hat sehr gut geschmeckt (Hauptgang Steak, Desserts: Brownies), war aber auch nicht günstig, dank der exklusiven Lage im Nationalpark. Wir fanden die Restaurant-Öffnungszeiten allgemein ein wenig knapp bemessen, gefrühstückt haben wir nicht hier.
Der allgemeine Aufenthaltsbereich ist sehr gemütlich eingerichtet, mit Büchern, Jagdtrophäen, Billardtisch und viel Holz. Im Souvenirshop sind wir nicht gewesen.
Der Service war in Ordnung. Der junge Mann an der Rezeption beim Check-In war sehr freundlich und sprach sogar Deutsch, die Dame im Restaurantservice musste uns zweimal mitteilen, dass wir schon wieder die Öffnungszeiten verpasst hatten, bediente uns dann aber zumindest doch noch einmal sehr freundlich.
Unser Zimmer unterm Dach war ganz gemütlich: Komplett getäfelt, mit viel Holzmöbeln. Die Wände sind sehr dünn. Das Bett war sehr angenehm, wir haben gut geschlafen. Es war auch das modernste Möbelstück im Hotelzimmer. Alle anderen Einrichtungsgegenstände waren schon ziemlich abenutzt. Leider hatten wir nur ein sehr kleines Fenster, von dem aus man aber immerhin, wenn man sich ein bißchen Mühe gegeben hat, den Bow Lake sehen konnte.
Die Lodge wirbt damit, den "ursprünglichen Charme zu erhalten". Es ist aber ein Riesenunterschied, ob man den Charme erhält, oder einfach 40 Jahre nicht renoviert, wie in diesem Fall. Auf dem Teppich bin ich lieber nur mit Latschen gelaufen, die Steckdosen waren kaputt und hingen aus der Wand. Das Bad ist äußerst einfach: Die Dusche primitiv (kontaktfreudiger Duschvorhang), die Badematte grün (Latschen nicht vergessen), die Armaturen und Abflüsse verspakt, verkalkt und verrostet. Ablagemöglichkeiten gab es kaum, der Spiegel war sehr klein. Auf der Toilette haben schon Generationen von Gästen gesessen. Die Abwasserrohre scheinen nicht mehr ganz auf der Höhe zu sein, am zweiten Abend war die Toilette verstopft und das Bad stand 5 cm tief unter Wasser. Wir haben mit den Handtüchern einen Damm zum Wohnbereich gebaut. Für einen Übernachtungspreis von über 300 CAD die Nacht erwarte ich ein einwandfrei funktionierendes Klo, auch im Nationalpark am Ende der Welt. Wir würden das nächste Mal nicht wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
4 Danke, viking173!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lake Louise.

Hanover, Niedersachsen, Germany
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. August 2012

Wir waren im August 2012 für zwei Nächte in der Num-Ti-Jah-Lodge. Die Lage ist atemberaubend, das Essen gut und meines Erachtens für kanadische Verhältnisse nicht überteuert. Meine Frau war begeistert von der urigen Sauna. Das Personal war superfreundlich und sehr kompetent.
Allerdings gibt es auch Einschränkungen. Die Lodge ist bewusst im ursprünglichen Zustand belassen. Dies gibt ihr einen gewissen Charme, aber die Einrichtung ist auch dementsprechend alt und es ist hellhörig. Das kann man aber in Kauf nehmen. Der Preis war trotz der exklusiven Lage sehr hoch und daher erhält die Lodge von mir nur 3 Sterne. Für den Preis muss einfach mehr drin sein.
Positiv: man wohnt direkt im Nationalpark am Bow Lake. Dieser ist mE schöner als der Lake Louise und lange nicht so überlaufen (auch wenn mal Touristenbusse anhalten). Die Wege zu den meisten Attraktionen sind kürzer, als wenn man in Banff oder Jasper untergebracht ist.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Kutty385!
Berlin
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren bereits 2007 in der Lodge und waren begeistert.
Rustikal, freundliche Gastgeber, gemütliches Ambiente, atemberaubende Landschaft, vorzügliche Küche - kurz die Holz-Lodge in den Rocky Mountains wie man sich sowas vorstellt.

2010 haben wir deshalb wieder dort einige Nächte verbracht und wurden enttäuscht. Leider wurde inzwischen dem damals schon erkennbaren Ansturm der Tagestouristen inzwischen größeres Gewicht beigemessen. 2007 gab es einen Souvenirshop genau unter unserem Zimmer, der tagsüber immer sehr belebt war (Holzhaus - keine Geräuschdämmung) ab 17:00 Uhr war dann aber Ruhe. Inzwischen wurde der Shop leider auch auf den dahinter liegenden Raum, der 2007 noch als extrem gemütliches Kaminzimmer den Gästen zur Verfügung stand, ausgeweitet. Nach dem Frühstück werden rechtzeitig vor Eintreffen der ersten Busse Getränke- und Snack-Automaten im Elk Horn Dining Room aufgestellt!
Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck es handelt sich um eine Station für Tagestouristen mit Übernachtungsmöglichkeit. Der gesamte "exclusive" Anschein, den man sich früher dort noch einbilden konnte, ist komplett dahin.
Das damals das beste Zimmer des ganzen Hauses (Nummer 1 mit Bad über den Gang) mit frontalem Blick auf den Bow Lake war nicht mehr zu bekommen, da dort jetzt Angestellte oder Ware für den Souvenir-Shop untergebracht sind.
2010 waren wir dann in einem kleineren etwas seitlich gelegenem Zimmer im Haupthaus. Wie gesagt Geräuschempfindlich darf man nicht sein - die Toilettengeräusche (und nicht nur die Spülung!) oder das Schnarchen der Nachbarn muß man schon ertragen.
Das Mobiliar ist ja irgendwie ursprünglich aber auch ungepflegt und für den Aufenthalt im Zimmer nicht gemütlich genug. Es gibt gerade in der Nebensaison durchaus Wetter, das einen nicht vor die Tür zieht.

Alles in allem ist ausschließlich die unglaublich schöne Lage des Hauses eine Empfehlung wert. In Tagesausflugsentfernung sind unglaublich beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Ich drücke allen die Daumen für gutes Wetter.

Der Preis für die angebotene Qualität ist meiner Meinung nach zu hoch.
Auch wenn man bedenkt, dass alle Lebensmittel u.ä. extra dorthin gefahren werden müssen.

Kleiner Tipp: Abends ist man der lokalen Gastronomie komplett ausgeliefert. Der Zusammenhang von Monopol-Stellung und Preis ist klar erkennbar. Die Flasche Wein zu zweit kann man auch aus Banff oder Calgary mitbringen und sich so das Gefühl bewahren, nicht komplett abgezockt zu werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Peter_K_Berlin!
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Wir hatten sehr kurzfristig diese Lodge gebucht und haben es im nachhinein überhaupt nicht bereut, dort untergekommen zu sein. Nach Ankunft am frühen abend in der Lodge wurden wir freundlich Empfangen und haben uns nach Bezug der Zimmer dort erstmal die atemberaubende Umgebung angeschaut. Das Abendessen gab es im eigenen restaurant, leider war dort der Service etwas nachlässig und vertauschte die Bestellungen ein wenig. Das Ambiente in der Lodge ist sagenhaft.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, aze2000!
ELIZABETHTOWN
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2008

Wir erreichten Lake Louise nach einer achttägigen Tandemradfahrt auf dem Icefield PKW. Es fing an zu regnen, als wir Saskatchewan Crossings verließen und als wir den Bow Summit hochfuhren, waren wir kalt und durchnässt. Dann fing es an zu schneien. Als wir das Schild vom Num-ti-jah sahen, war es wie ein Wunder. Wir haben dort am Nachmittig Billard und Pinocle gespielt. Nach einem wundervollen Abendessen saßen wir am Kamin und haben uns mit zwei Wanderern unterhalten. Am Morgen gab es als erstes Kaffee am Tisch in der Lounge. Wir haben dort gut gefrühstückt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Num-ti-jah hat aus einem guten einen exzellenten Trip gemacht. J M Thome

Danke, tandemriders_12!
3.5 von fünf Punkten 2.235 Bewertungen
Moraine Lake Lodge
Moraine Lake Lodge
Nr. 2 von 10 in Lake Louise

Sie waren bereits im Num-Ti-Jah Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Num-Ti-Jah Lodge

Unternehmen: Num-Ti-Jah Lodge
Anschrift: Mile 22 Icefields Parkway | P.O. Box 39, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Lake Louise
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 7 von 10 Sonstigen Unterkünften in Lake Louise
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Num-Ti-Jah Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Num-Ti-Jah Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Num Ti Jah Lodge
Num-Ti-Jah Hotel Lake Louise