“Der Kommerz hält Einzug” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Num-Ti-Jah Lodge

Num-Ti-Jah Lodge
Berlin
“Der Kommerz hält Einzug”
3 von fünf Punkten Bewertet am 28. Juni 2011

Wir waren bereits 2007 in der Lodge und waren begeistert.
Rustikal, freundliche Gastgeber, gemütliches Ambiente, atemberaubende Landschaft, vorzügliche Küche - kurz die Holz-Lodge in den Rocky Mountains wie man sich sowas vorstellt.

2010 haben wir deshalb wieder dort einige Nächte verbracht und wurden enttäuscht. Leider wurde inzwischen dem damals schon erkennbaren Ansturm der Tagestouristen inzwischen größeres Gewicht beigemessen. 2007 gab es einen Souvenirshop genau unter unserem Zimmer, der tagsüber immer sehr belebt war (Holzhaus - keine Geräuschdämmung) ab 17:00 Uhr war dann aber Ruhe. Inzwischen wurde der Shop leider auch auf den dahinter liegenden Raum, der 2007 noch als extrem gemütliches Kaminzimmer den Gästen zur Verfügung stand, ausgeweitet. Nach dem Frühstück werden rechtzeitig vor Eintreffen der ersten Busse Getränke- und Snack-Automaten im Elk Horn Dining Room aufgestellt!
Ich hatte zwischenzeitlich den Eindruck es handelt sich um eine Station für Tagestouristen mit Übernachtungsmöglichkeit. Der gesamte "exclusive" Anschein, den man sich früher dort noch einbilden konnte, ist komplett dahin.
Das damals das beste Zimmer des ganzen Hauses (Nummer 1 mit Bad über den Gang) mit frontalem Blick auf den Bow Lake war nicht mehr zu bekommen, da dort jetzt Angestellte oder Ware für den Souvenir-Shop untergebracht sind.
2010 waren wir dann in einem kleineren etwas seitlich gelegenem Zimmer im Haupthaus. Wie gesagt Geräuschempfindlich darf man nicht sein - die Toilettengeräusche (und nicht nur die Spülung!) oder das Schnarchen der Nachbarn muß man schon ertragen.
Das Mobiliar ist ja irgendwie ursprünglich aber auch ungepflegt und für den Aufenthalt im Zimmer nicht gemütlich genug. Es gibt gerade in der Nebensaison durchaus Wetter, das einen nicht vor die Tür zieht.

Alles in allem ist ausschließlich die unglaublich schöne Lage des Hauses eine Empfehlung wert. In Tagesausflugsentfernung sind unglaublich beeindruckende Sehenswürdigkeiten. Ich drücke allen die Daumen für gutes Wetter.

Der Preis für die angebotene Qualität ist meiner Meinung nach zu hoch.
Auch wenn man bedenkt, dass alle Lebensmittel u.ä. extra dorthin gefahren werden müssen.

Kleiner Tipp: Abends ist man der lokalen Gastronomie komplett ausgeliefert. Der Zusammenhang von Monopol-Stellung und Preis ist klar erkennbar. Die Flasche Wein zu zweit kann man auch aus Banff oder Calgary mitbringen und sich so das Gefühl bewahren, nicht komplett abgezockt zu werden.

• Aufenthalt September 2010, Paar
2 Danke, Peter_K_Berlin!

• Tschechische zuerst
Augsburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. Juni 2010

Wir hatten sehr kurzfristig diese Lodge gebucht und haben es im nachhinein überhaupt nicht bereut, dort untergekommen zu sein. Nach Ankunft am frühen abend in der Lodge wurden wir freundlich Empfangen und haben uns nach Bezug der Zimmer dort erstmal die atemberaubende Umgebung angeschaut. Das Abendessen gab es im eigenen restaurant, leider war dort der Service etwas nachlässig und vertauschte die Bestellungen ein wenig. Das Ambiente in der Lodge ist sagenhaft.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Danke, aze2000!
ELIZABETHTOWN
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2008

Wir erreichten Lake Louise nach einer achttägigen Tandemradfahrt auf dem Icefield PKW. Es fing an zu regnen, als wir Saskatchewan Crossings verließen und als wir den Bow Summit hochfuhren, waren wir kalt und durchnässt. Dann fing es an zu schneien. Als wir das Schild vom Num-ti-jah sahen, war es wie ein Wunder. Wir haben dort am Nachmittig Billard und Pinocle gespielt. Nach einem wundervollen Abendessen saßen wir am Kamin und haben uns mit zwei Wanderern unterhalten. Am Morgen gab es als erstes Kaffee am Tisch in der Lounge. Wir haben dort gut gefrühstückt. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Num-ti-jah hat aus einem guten einen exzellenten Trip gemacht. J M Thome

Danke, tandemriders_12!
Nr. 2 von 10 in Lake Louise
Paradise Lodge & Bungalows
Paradise Lodge & Bungalows
Nr. 1 von 10 in Lake Louise

Sie waren bereits im Num-Ti-Jah Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Num-Ti-Jah Lodge

Unternehmen: Num-Ti-Jah Lodge
Anschrift: Mile 22 Icefields Parkway | P.O. Box 39, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Lake Louise
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 6 von 10 Sonstigen Unterkünften in Lake Louise
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Num-Ti-Jah Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Num-Ti-Jah Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Num Ti Jah Lodge
Num-Ti-Jah Hotel Lake Louise