Ausgewählte Filter
Bewertet am 30. August 2015

sauberes Privatzimmer, Badezimmer wurde mit einem Nachbarzimmer geteilt, die Duschen waren auf dem Gang gemeinsam mit ca. 10 Zimmern (4 Duschen). Das Restaurant im Hostel ist sehr zu empfhelen, super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Aufenthaltsdatum: August 2015
Danke, B_S_Germany!
Bewertet am 4. März 2015

Ich verbrachte hier insgesammt 5 Nächte. Es ist mehr als in allen anderen Hostels, aber mir wurde bei der Buchung gesagt, man organisiert jede Woche 2-3 Ausflüge direkt mit HI-Leuten, macht Lagerfeuer usw. Ich hatte leider kein Glück, weil in der Zeit wo ich dort dann angekommen bin, meinten sie, sie haben wenig Personal und es können jetzt nicht Leute noch Ausflüge machen. Schade, darauf habe ich mich besonders gefreut.

Ich hatte aber Glück mit Zimmer. In einem Appartment, gibt es 2x 2Stockwerkbetten (4 Leute insgesammt) und ein Doppelbett auf der Etage. Da ich als erster gekommen bin, konnte ich dieses Bett nehmen und es war genial.

Die Lage ist traumhaft, man kann hier super Ausflüge machen, ich habe die 5 Tage genossen und jeden TAg eine andere Wanderung gemacht. Wenn ihr kein Auto habt, einfach per Anhalt fahren, funktioniert gut hier, bzw. man hat eine Tafel, wo die Gäste ihre Ausflugsziele hinschreiben können.

Gemeinschaftsraum perfekt! Besser als erwartet, das Beste auf meiner Reise. Internet ist leider schwach, funktioniert nicht immer gut. Aber man kann damit leben.

Lake Louise ist kleiner als ein Dorf, es gibt hier paar kleine Geschäfte, die sind aber für Budget Traveller sehr teuer. Ich empfehle vorher in Jasper oder Banff einige Sachen einzukaufn, dort fand ich manchmal um 20-30 % billigere Preise von Lebensmitteln.

Sonst perfect! Ich liebe es dort...

Zimmertipp: Doppelbett, wenn möglich auf der höheren Etage.
Aufenthaltsdatum: August 2014
  • Reiseart: allein
2  Danke, Peter G!
Bewertet am 12. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten einen Privateroom zu zweit und dies ohne TV. Der Preis war 98$, viel zu viel wie wir finden, doch in Lake Louise eines der günstigsten Alternativen zum Übernachten. Das Hostel glänzte durch das hauseigene Restaurant und durch die wirklich tolle Lage im Banff Nationalpark. Die Zimmer waren jedoch für den Preis extrem klein und die Sanitären Einrichtungen nicht so sauber. Die Bahn hört man auch sehr gut, da die Gleise nicht weit vom Hostel durchführen.

Aufenthaltsdatum: Oktober 2013
Reiseart: als Paar
1  Danke, Patrick D!
Bewertet am 21. August 2013

Waren für 4 Tage in Lake Louise und haben eine tolle Zeit im Hostel Alpine Center genossen. Die Zimmer und Sanitäranlagen waren sehr sauber, generell wirkte das Hostel in einem guten Zustand mit eigenen Restaurant, gemütlichen Aufenthaltszimmer mit Kamin und Spielen. Die Küche im Keller war sehr gut ausgestattet. Umgeben von einem kleinen Park, war es auch noch sehr schön gelegen. Am Abend gab es immer ein kleines Unterhaltungsprogramm. Das Restaurant ist übrigens auch sehr zu empfehlen. Gutes und günstiges Essen. Eines der besten Hostels in dem ich jemals war.

Aufenthaltsdatum: August 2013
2  Danke, hades011!
Bewertet am 18. September 2011

Während unserer Reise verbrachten wir 3 Nächte im Hi-Hostel Lake Louise Alpine Center.
In diesem kleinen Dorf, welches ausser des grossen Hotel-Komplexes direkt am Lake Louise, und einiger Lodges nicht viele Unterkünfte bietet, ist dies sicherlich die preisgünstigste Variante.

positives
------------
+ sehr schönes Gebäude, auch wenn sehr verwinkelt.
+ eigene WC's in den Zimmern
+ schöne Terasse mit einigen Sitzbänken
+ Gartenanlage mit grosser Feuerstelle
+ preiswertes und schmackhaftes Restaurant
+ motiviertes freundliches Personal
+ geniale Gallerie mit Billardtisch, Sofas, Schachtisch ...
+ 150m von Dorfkern entfernt

negatives
-------------
- Zuglinie führt 50m an der Herberge vorbei. In anbetracht dass die Züge einige Kilometer lang sein können, kann die Lärmbelastung doch recht störend sein.
- die Waschküche ist recht klein und hatte während unseres Aufenthalts auch einige defekte Maschinen.

Aufenthaltsdatum: August 2011
1  Danke, hafisch!