“Luxus und Eleganz” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Lake Louise
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Luxus und Eleganz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2009

Wir hatten eine Übernachtung im Chateau. Als wir um ca. 12:30 Uhr ankamen, war unser Zimmer leider nicht fertig. Als wir eine Stunde später eincheckten, haben wir den Jackpot gezogen. Zimmer 453 hat den besten Seeblick von allen, genau mittig. Das Bad war sehr klein und stellenweise abgenutzt, aber immer sauber und hochwertig. Das Personal ist dem Standard entsprechend sehr zuvorkommend (haben uns ohne Weiteres eine Zeit fürs Golfen im Banff Springs Golfkurs gebucht). Das Parken in der Tiefgarage hat uns für eine Nacht 25,- CAD gekostet. Gefrühstückt haben wir in der hoteleigenen "Poppy Brasserie". Als kleinen Nachteil empfand ich, dass sehr viele Touristen im Hotel unterwegs waren und dies nicht nur in der Empfangshalle und den öffentlich zugänglichen Seitenflügeln, sondern auch in den Restaurants (so auch beim Frühstück). Das Frühstücksbuffett war sehr lecker, bat viel Auswahl und der Service war auch sehr freundlich. Pro Person haben wir 25,- CAD netto bezahlt. Wer Abends in einem der im Hotel gelegenen Restaurants essen möchte, sollte unbedingt vorher einen Tisch reservieren! Und wenn kein Tisch mehr frei ist, gibt es die Möglichkeit zum In-Room Dining.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Sensely!

• Arabische zuerst
Surrey, BC, Canada
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2008

Juni 2008 - verbrachte eine Nacht im Chateau Lake Louise
Zimmer - klein und über dem Eingang zum Parkplatz Das Badezimmer war winzig, die Einrichtung, die Armaturen, Bettwäsche... war nicht viel besser als in einem normalen 3-Sterne-Hotel einer Kette entlang des Highway 1 in Alberta und BC.

Service - gut, abgesehen davon, dass man je nachdem mit wem man sprach, eine andere Lösung für Probleme mit dem Fernseher im Zimmer bekam - z.B. der
Concierge meinte "halten Sie den Knopf länger gedrückt; die neuen Geräte brauchen eine Weile, bis das Signal ankommt"
Hotelpage "Versuchen Sie mal, es in eine andere Steckdose einzustecken"
Portier "Der Fernseher und der schwarze Kasten, der die Sender, Programme usw. kontrolliert, haben verschiedene Stromkreise. Das Hotel wird mit Generatoren betrieben und jetzt hat der schwarze Kasten wieder Strom, hören Sie also auf, es zu versuchen." Der Portier wusste, was los war und sollte befördert werden.

Kosten der Übernachtung - über 400 Kanadische Dollar für eine Nacht. Durch einen Stromausfall im Hotel wurde die Anlage über Generatoren betrieben (was gut war, da der Rest von Lake Louise die ganze Nacht bis in den nächsten Morgen hinein keinen Strom hatte); schlecht daran war, dass die Generatoren direkt vor unseren Fenstern waren, die wir wegen der Hitze offen lassen mussten - dadurch war es zu laut zum Schlafen.

Das Hotel entschuldigte sich nicht dafür und bot uns keine Entschädigung für diese sehr miserable Übernachtung an. Wir waren schon in anderen Hotels auf der ganzen Welt, wo durch menschliches Versagen oder höhere Gewalt der Strom ausfiel, die öffentlichen Verkehrsmittel nicht mehr fuhren, die Küchen etc. geschlossen wurden. Und jedes Mal bekamen wir vom Geschäftsführer eine Entschädigung, entweder bekamen wir kostenlose Getränke an der Bar, oder ein kostenloses Frühstück oder Mittagessen oder einen Nachlass auf den Zimmerpreis. Im Hotel war nur noch ein Restaurant offen - und das war überfordert (Koch und Personal schwitzten) - okay, aber das war nicht die Schuld des Hotels. Qualität des Essens im Restaurant - kaum genießbar und sehr kostspielig. Die billigste Flasche Wein auf der Weinkarte im Restaurant kostete 41 Kanadische Dollar, im Wein- und Spirituosengeschäft im Ort kostete sie 14 Dollar und in Earl's Restaurants in verschiedenen Städten 21 Dollar. Auf der Weinkarte war nichts Besonderes und sie war lächerlich überteuert.

Ich empfehle Ihnen nachdrücklich, nicht im Chateau Lake Louise oder anderen Chateau Hotels zu übernachten, da die Preise für Zimmer, Essen und Service bei weitem höher sind als es die Qualität rechtfertigt. Wir wissen das auch aus früheren Erfahrungen mit Chateau Hotels in Quebec (Manoir Richelieu, Chat Montebello), Chat Laurier (Ontario), dem Empress Hotel und dem Hotel Vancouver in Britisch Kolumbien. Wir hätten es eigentlich wissen müssen bevor wir in letzter Minute entschieden, im Chateau Lake Louise zu übernachten.

Die Sehenswürdigkeiten am Lake Louise kann man auch kostenlos genießen, indem man dort hinfährt, sein Auto auf den Parkplätzen abstellt und zum Seeufer läuft.

Die meisten Lodges/Hotels im Lake Louise Village und entlang des Lake Louise Parkway haben ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und es gibt mehrere ausgezeichnete Restaurants im Lake Louise Village, die besseres Essen haben als die überteuerten Restaurants im Chateau Louise.

In den letzten 3 Jahren haben wir in einem Radisson (Sydney Australien) und einem InterContinental (London, England) übernachtet, die in der gleichen Preisklasse liegen wie das Chateau Lake Louise, gegen die es aber blass aussieht.

1 Danke, RORSCAN!
Wiltshire, England
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2006

Ein großes Hotel an den Ufern des Lake Louise. Der See selbst hat bei unserer Abreise gerade begonnen zuzufrieren, aber er war, wie die Berge auch wunderschön. Wir erhielten einen Upgrade in eine Junior Suite mit Blick auf den See, die sehr schön ausgestattet und sehr großräumig war. Das Hotel liegt nur einige Minuten von einem Skigebiet entfernt und es gibt sehr viel zu unternehmen, vor allem wenn es anfängt zu schneien. Das Essen war gut und man konnte kostenlos das hoteleigene Schwimmbad sowie das Fitnesscenter benutzen. Wenn Sie zum Lake Louise fahren und stilvoll übernachten möchten, dann empfehle ich Ihnen dieses Hotel. Der einzige Grund nicht hier zu abzusteigen wäre, wenn Sie keine großen Hotels mögen.

2 Danke, naa.p!
Luton, England
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2006

Das Beste an diesem Hotel ist ohne Frage der Ausblick und wir hatten das Glück in einem Zimmer mit Blick auf den See zu übernachten. Es war einfach traumhaft und wenn man aus dem Fenster blickte, hatte man das Gefühl man betrachte eine Ansichtskarte. Unser Zimmer war relativ klein, aber der Ausblick hat dies ausgeglichen und das Badezimmer hatte eine angenehme Größe. Es standen einige Restaurants zur Auswahl und auch einige Kneipen und auch von dort hatte man einen wunderbaren Ausblick. Alles in allem haben wir unseren Aufenthalt sehr genossen.

Danke, Cladrian!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lake Louise.
Post Hotel & Spa
Nr. 4 von 5 in Lake Louise
Paradise Lodge & Bungalows
Paradise Lodge & Bungalows
Nr. 1 von 10 in Lake Louise

Sie waren bereits im Fairmont Chateau Lake Louise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Chateau Lake Louise

Unternehmen: Fairmont Chateau Lake Louise
Anschrift: 111 Lake Louise Drive, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Lake Louise
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Lake Louise
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Chateau Lake Louise 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Weg, Fairmont Hotels, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Chateau Lake Louise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Banff
Hotel Fairmont Chateau Lake Louise