“Immer wieder gut”

Fairmont Chateau Lake Louise
Nr. 2 von 5 Hotels in Lake Louise
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 17. Februar 2014

Erneuter Aufenthalt im Chateau Goldfloor zum Skifahren und noch immer alles wunderbar.
Die Zimmer und die Lounge im Goldfloor sind sehr gemütlich, das ganze Hotel war weihnachtlich geschmückt und die neu renovierte Lobby und Barbereich sehen mit dem moderneren Touch richtig toll aus!
Wie erwartet war alles perfekt vom Skiverleih im Hotel, Türpersonal und natürlich auch die Mitarbeiter des Golddesks: stets zuvorkommend und sehr freundlich.
Tiptop!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Nordlicht8143!
Bewertung schreibenBewertungen (6.873)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 28. Oktober 2013

Kein Zweifel, so viele Leute können sich nicht irren. Das Château hat einen guten Standart, die Restaurants sind mehrheitlich gut. Das besondere ist der See und die Nähe zu den Skipisten. Ein Hotelshuttle ist allzeit bereit. Etwas anonym ist man zwar in diesem großen Bunker, doch ein Skifan lässt dies kühl

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, a215!
Bewertet am 19. Oktober 2013

Wir hatten Fairmont Gold mit Lakeview gebucht und es war wirklich ein Traum. Das Farbenspiel am See unbeschreiblich schoen. Wir waren 2 Naechte und den Blick sowohl bewoelkt, als auch im Sonnenschein erlebt. Den Service von Fairmont Gold haben wir genossen.Wunderbares
Fruehstueck und gegen Abend Hors'deuvres in ruhiger, angenehmer Atmosphaere. Ausserdem gab es waehrend des Tages immer Snacks, Softdrinks, Kaffee und Tee.
Das Zimmer war sehr geraeumig und edel, auch das Bad.Super Service und alle sehr, sehr freundlich.

Zimmertipp: auf alle Faelle Lakeview
  • Aufenthalt: Oktober 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Ulrike T!
Bewertet am 8. September 2013

Wir waren zum 4. Mal im Château, zum ersten Mal zum Skifahren dort.
Der gebuchte Goldfloor überzeugte uns wieder mit leckeren Snacks, aufmerksamen Service und sehr nettem Personal.
Wir führen mit dem eigenen Auto zum Skigebiet und wussten den aufmerksamen Service des Türpersonals zu schätzen, die rasch unsere Ausrüstung versorgten. Der Fitness/Poolbereich ist etwas in die Jahre gekommen und passt nicht recht ins Bild des Chateaus.
Trotzdem, ein tolles Hotel, ein schönes Skigebiet, wir kommen im Dezember 13 wieder zum Skifahren.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Nordlicht8143!
Bewertet am 11. Juli 2013

Auf unserer Westkandarundreise wollten wir auch ein 5 Sterne Hotel besuchen - wir wählten das Fairmont Chateau Lake Louise. Leider war dies für uns eine Fehlentscheidung. Denn alle anderen Hotels unserer Rundreise vom einfachen bis zum gehobenen Haus waren ausnahmslos besser. Unser Zimmer mit Blick auf die Berge - winzig klein - die Berge hätte man vielleicht sehen können wenn man sich aus dem Fenster gelehnt hätte, so sah man nur das Dach der Veranstalungsräume. Den Wasserkocher musste man auf den Fußboden stellen, um Heißwasser zuzubereiten.... Nein auch wir waren vom Hotel selbst enttäuscht. Die Umgebung und der Blick von der Terrasse auf den Lake Louise, das war schön.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Claudia P!
Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren dieses Jahr im April zum Skifahren im Chateau. Sehr gutes Hotel, freundliches Personal, super Service. Der Bewerter Djwwedu hat jedoch recht, dass im Lobbybereich teilweise viel los ist. Die Zimmer sind groß, sehr ansprechend eingerichtet und mit schöner Aussicht entweder auf die Berge oder auf den See - beides empfehlenswert.
Ein absolutes MUSS. Vor allem, weil in jedem Buch über Kanada Fotos von diesem Hotel an prominentester Stelle sind.
Allerdings: man muss es sich leisten wollen.
Tip: Über TRIVAGO oder Meiers Weltreisen bekommt man es erheblich günstiger.
Achtung: In einigen Prospekten steht, dass die Zimmer nur 15 qm haben. Stimmt nicht. Sind viel größer.
Der Pool erinnert an ein deutsches Hallenbad von 1970. Gemütlich wie eine Turnhalle und einem Hotel dieser Klasse nicht angemessen.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Libossek!
Bewertet am 27. Mai 2013

Völlig überteuert für mieses Service
Großer Kasten. Als Gast ist man eine Nummer.
Wie am Flughafen, Durchzugsverkehr.
Überall Druck, Unruhe, Durcheinander, Lärm...
Fremde die ins Hotel kommen um es mal von innen gesehen zu haben.
Ein furchtbares Durcheinander.
Viele Reisegruppen, Viele Reisebusse
Soviel Gewussel wie in einem Walt Disney Park innen.
Nicht empfehlenswert.

Lage: Einmalig am See

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, MAGFEDIMBA!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lake Louise.
2,9 km entfernt
10,3 km entfernt
Moraine Lake Lodge
Moraine Lake Lodge
Nr. 2 von 10 in Lake Louise

Sie waren bereits im Fairmont Chateau Lake Louise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Chateau Lake Louise

Anschrift: 111 Lake Louise Drive, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Lake Louise
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Lake Louise
Preisklasse: 209€ - 732€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Chateau Lake Louise 4*
TripAdvisor ist stolz, Fairmont Hotels, Booking.com, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Hotels.com, Evoline ltd, HotelsClick, Weg und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Chateau Lake Louise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Banff
Hotel Fairmont Chateau Lake Louise