“Skifahren im Winterwonderland” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 5 Hotels in Lake Louise
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Skifahren im Winterwonderland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Wir waren zum 4. Mal im Château, zum ersten Mal zum Skifahren dort.
Der gebuchte Goldfloor überzeugte uns wieder mit leckeren Snacks, aufmerksamen Service und sehr nettem Personal.
Wir führen mit dem eigenen Auto zum Skigebiet und wussten den aufmerksamen Service des Türpersonals zu schätzen, die rasch unsere Ausrüstung versorgten. Der Fitness/Poolbereich ist etwas in die Jahre gekommen und passt nicht recht ins Bild des Chateaus.
Trotzdem, ein tolles Hotel, ein schönes Skigebiet, wir kommen im Dezember 13 wieder zum Skifahren.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, Nordlicht8143!

• Arabische zuerst
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Auf unserer Westkandarundreise wollten wir auch ein 5 Sterne Hotel besuchen - wir wählten das Fairmont Chateau Lake Louise. Leider war dies für uns eine Fehlentscheidung. Denn alle anderen Hotels unserer Rundreise vom einfachen bis zum gehobenen Haus waren ausnahmslos besser. Unser Zimmer mit Blick auf die Berge - winzig klein - die Berge hätte man vielleicht sehen können wenn man sich aus dem Fenster gelehnt hätte, so sah man nur das Dach der Veranstalungsräume. Den Wasserkocher musste man auf den Fußboden stellen, um Heißwasser zuzubereiten.... Nein auch wir waren vom Hotel selbst enttäuscht. Die Umgebung und der Blick von der Terrasse auf den Lake Louise, das war schön.

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, Claudia P!
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren dieses Jahr im April zum Skifahren im Chateau. Sehr gutes Hotel, freundliches Personal, super Service. Der Bewerter Djwwedu hat jedoch recht, dass im Lobbybereich teilweise viel los ist. Die Zimmer sind groß, sehr ansprechend eingerichtet und mit schöner Aussicht entweder auf die Berge oder auf den See - beides empfehlenswert.
Ein absolutes MUSS. Vor allem, weil in jedem Buch über Kanada Fotos von diesem Hotel an prominentester Stelle sind.
Allerdings: man muss es sich leisten wollen.
Tip: Über TRIVAGO oder Meiers Weltreisen bekommt man es erheblich günstiger.
Achtung: In einigen Prospekten steht, dass die Zimmer nur 15 qm haben. Stimmt nicht. Sind viel größer.
Der Pool erinnert an ein deutsches Hallenbad von 1970. Gemütlich wie eine Turnhalle und einem Hotel dieser Klasse nicht angemessen.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Libossek!
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2013

Völlig überteuert für mieses Service
Großer Kasten. Als Gast ist man eine Nummer.
Wie am Flughafen, Durchzugsverkehr.
Überall Druck, Unruhe, Durcheinander, Lärm...
Fremde die ins Hotel kommen um es mal von innen gesehen zu haben.
Ein furchtbares Durcheinander.
Viele Reisegruppen, Viele Reisebusse
Soviel Gewussel wie in einem Walt Disney Park innen.
Nicht empfehlenswert.

Lage: Einmalig am See

• Aufenthalt August 2012, Familie
1 Danke, MAGFEDIMBA!
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Dies war bereits unser 3. Aufenthalt im Chateau Lake Louise und dieses Mal fragten wir gezielt nach einem Upgrade in den Goldfloor.
Wir bekamen ein Zimmer mit frontalem Blick auf den Lake Louise, riesig und lichtdurchflutet.
Der Service im Gold Floor ist hervorragend, die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Problem mit einem externen Skiverleih wurde umgehend gelöst. Das Frühstück und die angebotenen Snacks waren hervorragend.
Leider wurde abends der Goldfloor Lounge Bereich recht früh geschlossen (verglichen mit Stadthotels).
Das wunderschöne Hotel mit historischem Ambiente liegt wunderschön inmitten der Natur.
Wir kommen bald wieder und haben den Gold Floor bereits wieder gebucht.

• Aufenthalt April 2012, Paar
1 Danke, Nordlicht8143!
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Wir haben Anfang Juli 2012 eine Nacht im Château Lake Louise verbracht, einfach um einmal hier gewesen zu sein und in dieser Hotel-Legende übernachtet zu haben.
Als wir in den frühen Abendstunden anreisten, war das Hotel, es war ein schöner Sommertag, immer noch total von Tagesausflüglern, also Nicht-Hotelgästen, überlaufen. Der imposante Bau mit der Top-Lage ist schon an sich eine Sehenswürdigkeit. Gleich hinter dem Hotel beginnen viele Wanderwege, die sich wirklich lohnen.
Auf Grund des Parkplatzmangels sind wir gleich in die Hotelgarage gefahren, die uns 30 CA$ die Nacht gekostet hat. Kein Schnäppchen, aber Alternativen haben wir nicht gefunden.
Die Dame an der Rezeption begrüßte uns mit asiatischer Professionalität und ratterte alle Informationen wie am Schnürchen hinunter. Sehr angenehm: Wir erhielten ein kostenloses Upgrade auf ein Zimmer mit Seeblick, obwohl wir nur die allergünstigste Kategorie für 500 CA$ pro Nacht gebucht hatten.
Ein Frühstück ist in diesem gepfefferten Preis nicht enthalten, wir haben außerhalb gegessen.
Schade ist, dass das Hotel beim Internet nochmals zulangt, WiFi Zugang kostet 15 CA$ pro Tag.
Unser Zimmer war durchschnittlich groß, punktete aber durch den tollen Blick auf den See und den Gletscher.
Auch das Bad war winzig und barg keine Überraschungen.
Zimmer und Bad waren makellos sauber und gemütlich eingerichtet. Angenehmer 5 Sterne Standard, ohne Schnörkel.
Hinter dem Haus, auf der rechten Seite, liegt ein verlassener Swimmingpool, der nicht mehr genutzt wird und langsam verfällt. Die mit Flatterband abgesperrte Ruine vermiest den sonst perfekten äußerlichen Eindruck des Hotels. Also: Entweder den Außenpool wieder schnellstens flottmachen und zur Nutzung freigeben, oder abreißen.
Als wir uns am Abend gegen 19 Uhr auf die Suche nach einem Plätzchen zum Abendessen in einem der zahlreichen Restaurants machten, mussten wir leider feststellen, dass man ohne Reservierung in der Hauptsaison keine Chance hat, irgendwo unterzukommen. Da wir aber erst kurz vorher angekommen sind, hatten wir keine Möglichkeit, etwas zu reservieren und sind auch davon ausgegangen, dass wir problemlos etwas finden würden. Aber selbst in den Restaurants, in denen man nicht reservieren kann, musste man mit Wartezeiten bis zu 45 Minuten rechnen. Die Restaurants können den Hochsaisons-Andrang nicht verarbeiten. Wir sind dann ins Auto gesprungen und haben im Ort gegessen.
Unser Fazit: Wir sind hier gewesen, abgehakt, aber ein Mal langt. Den wunderschönen See, den Gletscher, die Wanderwege und das Ambiente des Hotels kann man auch genießen, ohne den exorbitanten Übernachtungspreis zu bezahlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 Danke, viking173!
Dreieich, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Dieses Hotel gilt für manche Besucher als das berühmteste Hotel Kanadas besonders wegen seiner traumhaften Lage. An schönen Tagen sind am Lake hunderte Besucher unterwegs, alle Parkplätze sind belegt, als Hotelgast fährt man ins Hotelparkhaus für 30 Dollar pro Tag. Die Seebesucher können problemlos durch das Hotel laufen und die Geschäfte und Cafes besuchen, da wimmelt es geradezu von Menschen. Im Hotel sind sehr viele Reisegruppen, es herrscht ein reger Busverkehr. Wenn man schon für über 700 Dollar pro Nacht einzieht sollte man unbedingt ein Zimmer mit Seeblick nehmen, das macht den Reiz eines Aufenthaltes in diesem Hotel aus. Man öffnet in den sehr gepflegten Zimmern den Vorhand und blickt auf den See und den dahinterlLiegenden Victoriagletscher. Die Zimmer zur Strasse hin sind eigentlich reizlos, dann kann man auch für wesentlich weniger Kosten im Nachbarhotel wohnen. Das Frühstücksbuffet mit Kosten von 65 Dollar für 2 Pers. incl. Tip kann man sich schenken. Ich habe noch nie in einem 5*plus Hotel ein derart schwach sortiertes Angebot gehabt, der Kaffee war auch noch bitter. Das Personal ist überaus freundlich, erwartet aber auch ständig ein paar Dollars. Dort zu wohnen gehört also für Kanadafreunde dazu, 2 Tage sind genug.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Reinhold P!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lake Louise.
Post Hotel & Spa
Nr. 4 von 5 in Lake Louise
HI Lake Louise Alpine Centre
HI Lake Louise Alpine Centre
Nr. 4 von 10 in Lake Louise

Sie waren bereits im Fairmont Chateau Lake Louise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Chateau Lake Louise

Unternehmen: Fairmont Chateau Lake Louise
Anschrift: 111 Lake Louise Drive, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Lake Louise
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Lake Louise
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Chateau Lake Louise 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Fairmont Hotels, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Odigeo, Weg und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Chateau Lake Louise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Banff
Hotel Fairmont Chateau Lake Louise