“eine Reise wert, mit geringfügigen Abstrichen”

Fairmont Chateau Lake Louise
Nr. 2 von 5 Hotels in Lake Louise
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 15. März 2012

Das Chateau ist ein imposanter Betonbau, könnte aber euch mit einem Gefängnis oder einer Festung verglichen werden. Hinter dem Chateau ist der berühmte Lake Louise, der im Winter zum Eislaufen, Langlaufen oder Spazierengehen einlädt - ein wundervolles Panorama.
Im Hotel selbst ist alles etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und prachtvoll eingerichtet. Die Zimmer sind für 5-Sterne-Niveau sehr klein.
Das Essen in den Restaurants untreschiedlich, von Schweizer Restaurant waren wir enttäuscht, das Nobelrestaurant war viel besser.
Pool und Dampfbad sind für ein 5-Sterne-Hotel unwürdig. Der Spa OK aber die Massage extrem teuer.
Service ist wie überall in Amerika großgeschrieben. Man fühlt sich wohl.
Alles in Allem eine Reise wert.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, kristoforus_33!
Bewertungen (6.856)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 26. Januar 2012

Eigendlich stehen wir nicht wirklich auf solche Hotels. Wenn aber schon mal in Canada zum snowboarden gehen, dachten wir, dann wollen wir nach Lake Louise.
Wir kamen um ca. 23:30 Uhr an und sofort wurde uns vor der Lobby am Eingang die Autotüre aufgemacht.
Das einchecken lief wie geschmiert und die Ski Area Tickets, die wir bestellt hatten wurden uns auch gleich ausgehändigt.

Das Zimmer war sehr gross, so dass für die Snowboardausrüstung genügend Platz vorhanden war.
Die beiden Snowboards konnten wir gratis im Skiroom über Nacht deponieren.

Nun gings jeweils am Morgen mit dem Skibus zu den Anlagen und am Abend zurück.
Abends empfiehlt sich die Speisekarte vom Saloon.
Denn die ist nicht so teuer und die weissen Tischtücher sucht man dort ebenfalls vergebens.

Der Parkplatz in der Garage kostete uns satte CAD 25.00.
In einem solchen Hotel gibt es halt gewisse Services, die mehr kosten.

Zimmertipp: Deluxe Zimmer kostet ein wenig mehr, aber hat grössere Fenster und mehr Fläche.
  • Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, patricbenz!
Bewertet am 22. November 2011

Wir übernachteten in ein Standard Fairmont Zimmer in Tom Wilson wing.Altough nicht direkt am Hauptgebäude den Raum eine partielle Seeblick ohnehin besser als aufhalten in Hauptgebäude und mit einem Bergblick war hatte.
Der Raum typischen zu Fairmont Eigenschaften alles upscale war perfekt. Huge Badezimmer mit Marmorfliesen.
Die einzige Beschwerde ist bezüglich Parkplatz besteht eine Gebühr von 25 $ pro Nacht für Parken aber sehr schwer zu Parkplatz meisten Ställe für Parkservice (35 $) reserved finden. Ended up Parkplatz auf einem Hertz autovermietung reserved viel wie keine andere Ständen wurden verfügbar aber so tat paar andere. Das ist ziemlich bad Unternehmen für Fairmont für die riesige Menge sie gebührenpflichtig. Keine andere alternative Parkmöglichkeiten gibt es eine riesige Parks Kanada Parkplatz in der Nähe, aber das Parken dort über Nacht ist nicht ohne eine Wanderung zu gestatten so, wenn Sie die Chance nutzen könnte mehr kosten, wenn Ihr Auto abgeschleppt wird.

Parken ist der Hauptgrund für die niedrige Bewertung

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, gigiduru!
Bewertet am 14. November 2011

Die Ankunft im Hotel gestaltet sich vorerst unspektakulär, da der Gebäudekomplex die Aussicht auf den dahinterliegenden See vollständig verdeckt. Ist man jedoch mal durch die imposante Eingangshalle durch und erreicht die See-Seite des Hotels, ist der Ausblick atemberaubend. Die Lage am See ist herrlich für Spaziergänge (im Winter AUF dem zugefrorenen See) oder auch nur, um bei einem Kaffee die Aussicht zu geniessen.
Der Service im Hotel war makellos, das Personal sehr zuvorkommend und gut organisiert. Das Zimmer ging leider auf die Vorfahrt raus, so dass von dort aus kein Blick auf den See möglich war - allerdings ist auch die rückseitige Aussicht (wenn man hoch genug wohnt) alles andere als schlecht. Die Ausstattung des Zimmers und die Grösse waren in Ordnung aber für Fairmont-Verhältnisse nichts besonderes. Den Weg ins Skigebiet von Lake Louise kann man mit Shuttle-Bussen vom Hotel aus erledigen, noch flexibler mit dem eignen Auto (Parkplätze stehen bei der Talstation genügend zur Verfügung).
Der einzige Mangel am Hotel und der Lage ist das eher eingeschränkte Restaurant-Angebot: die Hotelrestaurants sind zwar ganz gut, bei einem längeren Aufenthalt kann aber schon etwas Langeweile aufkommen und Alternativen sind dann weit und breit nicht zu finden.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Ralph S!
Bewertet am 1. Oktober 2011

Die Lage direkt am See ist nicht zu überbieten. Die Sicht von unserem Zimmer auf den Lake Louise war grandios. Das Zimmer (im Tom Wilson Haus, 8. Stock, mit Seeblick) war grosszügig mit 2 Queen Bettern und einem relativ grossen Badezimmer. Es war sauber und schön eingerichtet, allerdings eher etwas altbacken. Der Hotelkomplex mit schönem Vorplatz ist riesig und bietet diverse Shops, Bars, Restaurants und Räumlichkeiten für Anlässe. Das Essen in der Poppy Brasserie und im Glacier Saloon war sehr fein, aber - wie der ganze Aufenthalt hier - nicht billig. Walliser Stube und Fairview Dinning Room waren das ganze Wochenende ausgebucht. Das Personal ist freundlich und der Service ist gut, aber für ein Hotel dieser Art nicht herausragend.
Negativ zu bewerten ist, dass der Internetzugang mit ca. $14/Tag sehr teuer ist. Auch negativ aufgefallen ist uns auf dem Weg zur Tiefgarage ein dreckiger Vorraum mit einer alten Maschine - In einem Hotel dieser Klasse müsste jeder für Gäste zugänglicher Ort sauber aussehen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Superhirn!
Bewertet am 6. September 2011

In Fairmont Hotels übernachte ich immer wieder gerne. Hier einmal - leider nur eine Nacht - zu übernächtigen war ein Kindheitstraum. Bereits wenn man die Auffahrt zum Hoteleingang passiert, atmet man das besondere Flair des Hotels. Die Hausdiener erscheinen in Kniebundhosen, mit Lodenjankern und Hut (Swiss heritage). Das gesamte Personal ist extrem aufmerksam und freundlich. Die lobby ist leider etwas überlastet durch die asiatische world heritage invasion. Upgrade auf ein Zimmer mit Seeblick im neuesten Trakt. Tolles riesiges Bad, 2 sehr bequeme Kingsizebetten. Alles perfekt. Problemloser, rascher check in and out. Valet parking. Gerne wieder einmal.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, znarf!
Bewertet am 31. August 2011

Das Hotel lebt von seiner Vergangenheit. Das einzige, was gegenwärtig ist, sind die Preise. Ich habe noch nie ein derart schmutziges und abgewohntes Zimmer für über 300 Euro die Nacht bewohnt. Die Ausstattung des Zimmers ist ein Witz. Alles ist massiv verstaubt. Das Bad (winzig ist übertrieben) ist verkalkt, riecht muffig und es werden keine, dem Hotelstandard entsprechenden Amenities geboten. Nicht mal das Shampoo wird nachgefüllt. - Wer aber Wert darauf legt, in einer Touristenattraktion zu wohnen ist hier richtig - es werden ständig ganze Busgruppen durch das Hotel geführt.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, flexistone!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Lake Louise.
Mountaineer Lodge
Nr. 2 von 5 in Field
Moraine Lake Lodge
Moraine Lake Lodge
Nr. 2 von 10 in Lake Louise

Sie waren bereits im Fairmont Chateau Lake Louise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Chateau Lake Louise

Anschrift: 111 Lake Louise Drive, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Lake Louise
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 5 Hotels in Lake Louise
Preisklasse: 219€ - 659€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Chateau Lake Louise 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Odigeo, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Weg, Evoline ltd, Ebookers, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Chateau Lake Louise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont Hotel Banff
Hotel Fairmont Chateau Lake Louise