“Wunderschön und sehr feines Essen, aber sehr touristisch, teuer und kein Ort für Raucher” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Moraine Lake Lodge

Moraine Lake Lodge
Zug, Schweiz
3 von fünf Punkten Bewertet am 21. Juli 2014 über Mobile-Apps

Wir haben dreimal in der Lodge in einem Zimmer übernachtet und zweimal gegessen.
Die Lodge ist sehr schön, die Zimmer eher etwas klein aber schön eingerichtet. Die Sauberkeit war in Ordnung, aber nicht mehr. Unter dem Bett, im Treppenhaus und teilweise auch im Restaurant war es staubig. Insgesamt war es nicht schlimm, aber für diese Preisklasse fehlt einfach die Liebe zum Detail.
Über das Restaurant gibt es nur das Beste zu erzählen. Sehr feine Menüs mit Liebe zubereitet und aufwändig gemacht. Die Bedienung ist extrem aufmerksam und freundlich.
Leider ist auf der Webpage nicht ersichtlich, wie touristisch es am Moraine Lake ist. Klar, das hätte einem ja selber in denn Sinn kommen können. Aber, wer sich wirklich in Ruhe in Zimmern ohne TV erholen will, der ist hier unter hunderten von andauernd vorhandenen Touristen (ausser in der Nacht) am falschen Ort.
In Kanada ist das Rauchen verpöhnt, klar. Aber in der Moraine Lake Lodge gibt es bei angedrohter Strafe keinen einzigen Ort an dem geraucht werden darf. Man wird auf den öffentlichen Touristenparkplatz in der Nähe geschickt. An einem Regentag hat das dann zu kuriosen Bildern geführt. Wer zuerst in Kleid und Hemd im Restaurant diniert hat, traf sich danach wieder umgezogen in Wanderkleidern im Regen auf dem Parkplatz am rauchen. Leider nicht auf der Webseite vermerkt.
Insgesamt ein wirklich toller Ort zum verweilen, aber Preis und Leistung stimmt in dieser Lodge nicht.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 Danke, DanielA8844!

4 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juli 2014

Wunderschönes Panorama mit Blick auf dem türkisfarbenen See, sehr romatisch, waren zum Honeymoon es gab Sekt, Früstück okay, Kamin im Zimmer, etwas kleines Zimmer, leider sehr laut da Touristen bis spät abends am See und Nachbarn laut. Etwas schade hatten geglaubt mehr Ruhe. Vorteil in der früh als erster Spaziergang ohne Touristen. Kanufahren inklusive

Zimmertipp: Eher Cabin
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, slehnst!
Bern, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2013

Superschönes und Romantisches Zimmer mit Blick auf den See. Das Zimmer hatte ein Chemine welches mit Gas Betrieben wird und angenehm heizt.
Das Essen war der oberhammer!
1 Nacht für 2 Personen mit komplettem Dinner und einem Glas Wein kosten aber locker mal 500.-
Werde wieder kommen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Danke, Marc G!
Tawern
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. September 2012

Wir hatten kurzfristig für 4 Nächte im Hotel gebucht. Da das Hotel fast ausgebucht war, sollten wir für den Aufenthalt dreimal umziehen. Dank dem Hotelmanager Michael Clark konnten wir nach dem zweiten Umzug in einer Cabin bleiben ohne weiteren Umzug. Die Cabins sind größer als die normalen Hotelzimmer und wesentlich ruhiger. Die Hotelzimmer sind hellhörig und je nach Lage nicht zu empfehlen. In der Cabin haben wir uns sehr wohl gefühlt. Diese Anlage mit den gut ausgestatteten Cabins ist zu empfehlen. Ebenso das Restaurant welches qualitativ hochwertige Speisen anbietet, nur vom feinsten!! Das Personal im Restuarant ist nicht unbedingt immer auf der Höhe. Man merkt, dass im Restaurant eine Person fehlt welche den Betrieb leitet. Sehr positiv hervorzuheben wäre die Bedienung "Louise". Die Bedinung durch Louise war einfach nur perfekt.

• Aufenthalt August 2012, Paar
1 Danke, Guy S!
Winterthur, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2011

Wir verbrachten im Juni 2011 drei Nächte in dieser tollen Lodge. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet mit atemberaubenden Blick auf den türkisfarbenen Moraine Lake. Die Zimmer verfügen ausserdem über einen kleinen Balkon und ein Kaminfeuer (jedes Zimmer hat einen eigenen Vorrat an Holz vor der Tür).

Der Vollständigkeit halber sei an dieser Stelle vermerkt, dass die Zimmer über keinen TV verfügen.

Die Lodge ist ideal gelegen, denn der See befindet sich direkt vor der Tür und es starten einige interessante Wanderwege in unmittelbarer Nähe dazu.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Zugunruhe!
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. Juli 2011

Wir haben 2 Nächte in einer Cabin mit Kamin übernachtet. Von der exelenten Lage braucht man eigentlich nicht weiter zu schwärmen! Der Ausblick auf den Moraine Lake ist atemberaubend! Die Lodge bietet jeden Komfort den man sich wünscht. Am Nachmittag steht ein Snack zur Verfügung und das Personal ist nicht nur freundlichen sondern auch sehr hilfsbereit. Des Weiteren besteht hier nicht die "Massenabfertigung" wie im Fairmont am Lake Louis. Wir können diese Lodge nur empfehlen und nichts negatives berichten oder erkennen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, Frank772007!
München
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. September 2010

Die Moraine Lake Lodge liegt in der Nähe von Lake Louise im Valley of ten Peaks. Sie hat nur von Mai bis Oktober geöffnet. Die Häuser sind in rustikalem Stil errichtet, aber sehr luxuriös gehalten. Man hat sämtliche Annehmlichkeiten und sogar ein Wlan ermöglicht Internetzugang.Die Sauberheit war wetgehend in Ordnung. Lediglich die Haare des Vorgängers auf den Tageskissen auf dem Bett hätte man entfernen können! Der Service war ausgesprochen freundlich und aufmerksam. Wir wurden herzlich empfangen und auch im Restaurant sehr gut bedient. Allerdings emfanden wir die Preise im Restaurant als etwas zu teuer. Hier versucht man Gourmet Küche zu bieten, was meiner Meinung nach nicht zum restlichen eher einfachen, rustikalen Stil des Hauses passt. Ich hätte mir eher bodenständigere regionale Küche erhofft. Gourmetküche habe ich auch in der Stadt, hier auf dem Land in dieser wildromantischen Umgebung würde einfache Küche besser passen Die Schlafqualität war ausgezeichnet! Fazit: Ich empfehle diese Lodge uneingeschränkt! Die genannten Kritikpunkte könnten eventuell noch verbessert werden!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Lake Louise Inn
Lake Louise Inn
Nr. 4 von 5 in Lake Louise
3.5 von fünf Punkten 2.042 Bewertungen

Sie waren bereits im Moraine Lake Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Moraine Lake Lodge

Unternehmen: Moraine Lake Lodge
Anschrift: Moraine Lake Road, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Lake Louise
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 2 von 10 Sonstigen Unterkünften in Lake Louise
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Moraine Lake Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Moraine Lake Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lake Moraine
Moraine Lake Hotel Lake Louise