“Superlage”

Nr. 5 von 5 Hotels in Lake Louise
Winsen
“Superlage”
Bewertet am 1. September 2011

Uriges, altes Hotel im Blockhüttenstil. Zimmer winzig, kleiner gehts nicht, Bad ebenfalls winzig. Freies WLAN, keine Parkgebühren, sehr gutes Frühstückbuffet eingeschlossen. Auf Terasse im 1. Stock Whirlpool mit Blick auf den Gletscher. Restaurant im Hochpreissegment angesiedelt, aber es gibt auch eine Bistrokarte mit Edelburgern etc, war alles sehr schmackhaft. Wenn man direkt am See wohnen möchte, hat man außer dem Fairmont keine andere Wahl, aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Tipp: man kann von Banff aus durchaus einen Tagesausflug machen, Fahrzeit ca. 1 Stunde, dann aber früh losfahren, da ab ca. 10 Uhr Menschenmassen eintreffen und Parkplätze kaum zu bekommen sind.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, gerdamaria1!

Chicago, Illinois
Bewertet am 21. August 2011

Lodge direkt hinter dem Chateau am Lake Louise. Freundliches Personal. Zimmer einfach ausgestattet, kein TV, kein Foen im Bad (muss an der Rezeption geholt werden), sehr laut, da altes Gebaeude mit Holzdielenund schlechter Isolierung. Morges Kaffe und Tee kostenlos,sonst kostet der Tee 4$. Hot tub draussen bis 23Uhr geoeffnet. In Summe erscheint es fuer mich zu teuer fuer das, was es bietet, aber man zahlt hier wohl auch deutlich die Lage mit.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, THEEHETE!
Schweiz
Bewertet am 20. Juli 2011

Während unserer zweimonatigen Rundreise durch Kanada das teuerste und zugleich schlechteste Hotel! Nicht sehr freundlicher Empfang eines Asiaten, winzig kleines Zimmer mit Queensize-Bett, gerade 1 Stuhl hat noch Platz, sonst gibt es nichts im Zimmer was üblich ist (keine Kaffeemaschine, Kühlschrank usw.). Das Badezimmer mit 3 qm bietet nicht Platz für eine normale Badewanne, zudem hat es keinen Abzugsventilator.
Frühstück ist im Übernachtungspreis nicht inbegriffen.
Wer dieses Hotel bucht ist selber Schuld! Nie wieder Deer Lodge in Lake Louis!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, Rider_CH!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Lake Louise.

Bayreuth
Bewertet am 2. August 2010

Hotel:
Die Deer Lodge in zweiter Reihe am wunderschönen Lake Louise fügt sich durch ihren nordamerikanischen Lodge-Stil sehr gut in die Bergwelt der kanadischen Rocky Mountains ein. Das Hotel mit Restaurant wirkt klein und unaufdringlich neben dem direkt am See gelegenen Grandhotel The Fairmont Chateau Lake Louise, dessen Lage ohne Zweifel spektakulär ist.

Das Hotel ist sauber, insbesondere die Bäder, auch wenn doch einiges hätte behutsam renoviert, nicht modernisiert werden sollen, insbesondere die Teppichböden.

Das Hotel verfügt u.a. über einen gemütlichen Salon. Hier kommt Bed & Breakfast-Atmosphäre auf.

Frühstück (bis zu 19 CAN $), Lunch und Dinner (Hauptgericht bis zu 40 CAN $) kann man im sehr gutem Restaurant einnehmem und wird gesondert in Rechnung gestellt.

Lage:
In wenigen Fussminuten erreicht man den Lake Louise, den meist fotografierten See der Rocky Mountains, Das Hotel ist idealer Ausgangspunkt für Wanderungen.
Geradezu spektakulär ist die Bergwanderung (14km, 400m Höhenunterschied, 5-6 Stunden) zur Plain of Six Glacier Lockout mit einem nahen Blick auf den Viktoria-Gletscher. Dazu wird ein gesonderter Reisetipp eingestellt.

Im Ort Lake Louise selbst (ca. 4 km) gibt ein u.a. einen kleineren Supermarkt und weitere Hotels, deren Lage jedoch deutlich benachteiligt ist.

Service:
Im Hotel war das Personal freundlich, im angeschlossenen Restaurant sogar ausgesprochen freundlich. Insgesamt kann man den Service für diese Hotelkategorie nicht beanstanden. Fremdsprachenkenntnisse (außer vielleicht französisch) wird man im Westen Kanadas nicht erwarten dürfen. Ohne englische Sprachkenntnisse kann man m.E. Nordamerika nur in einer Gruppe bereisen.

Gastronomie:
Das Highlight der Deer Lodge ist ohne Zweifel ihr Restaurant. Das Frühstücksbuffet hat fast den europäoschen Zuschnitt gehobener Hotels. Neben dem üblichen schweren amerikanischen Frühstück der Pioniertage gibt es Cereals, Müsli, sogar verschiedene Schinkensorten, Rostbeef, verschiedene Käse, viel Obst und akzeptables Brot und Gebäck. Das Frühstück war hier das beste auf unserer Rundreise.

Zum Abendessen bietet das Restaurant verschiene Steaks vom Elk (Wapiti), Caribou (Renntier) und von den besonderen Rindern Albertas, alles ausgesprochen lecker. Es gibt ein paar gute Weine (aus Kanada, den USA und Australien bzw, Neuseeland) sowie gutes kanadisches Bier in gleich mehreren Sorten.

Man genießt vom Restaurant schöne Blicke auf die umgebenden Bergriesen.

Das Hotel verfügt über eine Sauna, ein Sonnendeck mit Wirlpool. Der nahe See lädt zum Kanufahren ein, dürfte aber zum Schwimmen für die meisten Menschen immer zu kalt sein; nun ja, er ist das halbe Jahr vereist! Ein Gletschersee!

Ansonsten gilt dieses Gebiet als Wanderparadies --- und Bärengebiet. Für Spannung beim Wandern ist also gesorgt; doch die meisten stark frequentierten Wege werden von den Bären gemieden. Wir haben auf unserer Wanderung zum Plain of the Six Glacoer Lookout keine Bären gesehen --- zum Glück. Dafür aber nahe dem Icefields Parkway etliche Schwarzbären und sogar einen Grizzly, was wohl eine Seltenheit ist, geschützt durch das Auto oder in vermeindlich sicherer Entfernung.

Zimmer:
Unser erstes über Expedia im Internet vorgebuchtes Zimmer war klein und deutlich teurer als das Zimmer für die spontan gebuchte zweite Nacht. Zu unserer Zeit (Juni) hätte man überall noch Zimmer bekommen; wir haben nie ein Schild mit "No vacancies" gesehen. Die Ausstattung war bei beiden Zimmern zwei Betten (entweder zwei Queensize oder ein Queensize und ein Kingsize) mit guten Matrazen. Das Mobiliar ist zwar schon etwas angejahrt, aber durchaus akzeptabel. Moderne Möbel würden auch nicht zum Lodge-Charakter passen.

Das Badezimmer des ersten Zimmers war klein, das zweite ausgesprochen groß, aber letztendlich mit der gleichen Ausstattung --- bis auf einen praktischen kleinen Tisch für die Ablage der Badutensilien. Außer einen Föhn wurde nichts vermisst.

Das Hotel verfügt über kostenloses WLAN, das aber nur im Salon funktioniert.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, HJosef!
Bonn, Deutschland
Bewertet am 22. Juli 2008

Wir waren schon 2 mal in der Deer Lodge. Das Hotel liegt 5 Gehminuten vom berühmten Chateau Lake Louise entfernt, kostet aber nur ein Drittel und hat bestimmt mehr Wärme und Charakter. Wir hatten eines der kleineren Zimmer im alten Teil der Lodge. Diese Zimmer sind ein bisschen "old english like", aber wer das mag fühlt sich einfach wohl. Sauberkeit und Serive sind gut und man kann in der Deer Lodge auch hervorragend essen (ist dann aber etwas teuerer). Alles in allem keine ganz billige Unterkunft, aber auf jeden Fall eine gute Alternative zum benachbarten Fairmont Hotel. Wir können es nur empfehlen.

Aufenthalt September 2006
Danke, AndreasWachtberg!
Bewertet am 30. Juni 2008

Die Deer Lodge kommt in ihrem Internet-Auftritt ja nobel bis mondän herüber. Die Realität sieht leider ganz, ganz anders aus. Unser Zimmer war klein, schäbig, mit Mobiliar, welches hier auf dem Sperrmüll landen würde und auch die Sauberkeit ließ ebenfalls sehr zu wünschen übrig (die Betten wurden sehr mäßig gemacht, eine Zimmerreinigung hat offenkundig nicht stattgefunden, lediglich im Bad wurde sauber gemacht). Im sehr kleinen Bad fehlte sogar ein Fön und das Exemplar, was man uns gab (im gesamten Hotel gab es nur 2 !!!) war so staubig, als hätte es 3 Jahre irgendwo auf dem Speicher gelegen. Einfach nur Igitt!
Kleiner Tipp: in diesem Fall ist Camping die wesentlich bessere Alternative.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — Sauberkeit, Zimmerreinigung, Zimmergröße, Zimmerausstattung, noch nicht mal ein Fön im Bad!!
  • Aufenthalt Juni 2007, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, wiesengnom!
Durham, England
Bewertet am 12. August 2006

Wir sind gerade von einem Urlaub aus den Rocky Mountains zurückgekehrt und haben dabei auch zwei Nächte im Deer Lodge verbracht. Das Hotel hat eine tolle Lage, nahe am See, mit fabelhafter Aussicht von der Terrasse und der Hot Tub. Die Zimmer aber sind sehr klein und einfach (kein Fernseher, Fön, Telefon) und nachts auch ein wenig laut, vom Korridor und dem Zimmer oben drüber. Am enttäuschendsten aber war der Service in der Lounge/Bar und im Restaurant. Es dauerte sehr lange bis wir unser Frühstück bekamen und das Personal dort schien sehr desorganisiert und gleichgültig zu sein. Und das Essen war dann auch noch schlecht. Das Essen am Abend war ein wenig besser, aber der Service war wiederum sehr langsam, wir mussten z.B. 30 Minuten auf unser erstes Getränk warten. Insgesamt kann ich den Leuten nur empfehlen, dort ein größeres Zimmer zu buchen und woanders Essen zu gehen.

2 Danke, Durhams!
Nr. 1 von 10 in Lake Louise
Baker Creek Mountain Resort
Baker Creek Mountain Resort
Nr. 3 von 10 in Lake Louise

Sie waren bereits im Deer Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Deer Lodge

Unternehmen: Deer Lodge
Anschrift: 109 Lake Louise Drive, Lake Louise, Banff Nationalpark, Alberta T0L 1E0, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Lake Louise
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 5 von 5 Hotels in Lake Louise
Preisspanne pro Nacht: 86€ - 308€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Deer Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Weg, TUI DE, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Deer Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Deer Hotel Lake Louise
Deer Lodge Lake Louise Canada