“Erwartungen wurden nicht erfüllt”
Bewertung zu Moraine Lake

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet am 8. Juni 2013

Im Reiseführer wurde der See als Must See angepriesen. Anfang Juni 2013 war der See zugefroren, das Hotel und das Cafe geschlossen und alles war etwas rumpelig. Wahrscheinlich waren wir zu früh im Jahr dort. Zu dieser Jahreszeit empfiehlt sich d Lake Louise oder auch der wunderschöne Peyto Lake.

Danke, mrsgranger!
Bewertung schreibenBewertungen (4.514)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 10. März 2013

Ein toller See mit Farben die ich hier noch nie gesehen habe. Egal ob gutes oder schlechtes Wetter, die eindrücke sind grandios. See ist nicht so überlaufen.

2  Danke, jumascha!
Bewertet am 16. Februar 2013

wir haben ihn im Herbst und im Frühling gesehen, bei gutem und schlechten Wetter.Nie in der
Hauptreisezeit, da überall und alles für unseren Geschmack überlaufen ist. Der See ist wunderschön,die Berge spiegeln sich im Wasser,es ist trotz Menschen ruhig,kein Radau wie
am Lake Louise. Es ist für uns eh nicht nachvollziehbar, warum um diesen See so ein Trubel
herrscht. Gut er ist schön, aber nicht schöner als die vielen unbekannten Seen auf die man
in den Rockies trifft, wenn man etwas abseits fährt. Der Moraine Lake spiegelt etwas wider von
den Gedanken die man hatte wenn man an Kanada dachte, bevor man dort war.Stille,jadegrüne
Gewässer,Berge,Bären,Elche.Daß alles langsam Kommerz wird, muß man halt in Kauf nehmen.
Darum ab und zu runter von den üblichen Touristenwegen,Es lohnt sich.

2  Danke, UschiGaeufelden!
Bewertet am 8. Februar 2013

Südlich vom Lake Louise liegt der Moraine Lake (ca. 15 km entfernt). Für uns der schönere See und nicht so überlaufen wie der Lake Louise. Am Ende einer Stichstraße (Juni – Anf. Okt. befahrbar) mit nicht gerade vielen Parkplätzen. Aber seht man am See versteht man was ich meine, ein türkisblauer See, noch farbintensiver als der Lake Luoise. Umgeben von einer steilen Gipfelkette, ein wahnsinniges Panorama. Entstanden durch einen Felssturz in mitten Schnee und eisbedeckter Dreitausender. Den schönsten Blick hat man vom Rockpile (Moraine Lake Rock Pile), einen hohen Schutthügel (ca. 25 m) am Anfang vom See.

Danke, gitter49!
Bewertet am 14. September 2012

viele Besucher an diesem klaren Bergsee verlaufen sich schnell, ein Besuch früh oder spät am Tag ist sehr zu emppfehlen, die Parkülätze sind beschränkt

Danke, Reinhold P!