“Wahnsinnsfarben”

112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 86 "Hilfreich"-
“Wahnsinnsfarben”
Bewertet am 10. März 2013

Ein toller See mit Farben die ich hier noch nie gesehen habe. Egal ob gutes oder schlechtes Wetter, die eindrücke sind grandios. See ist nicht so überlaufen.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, jumascha!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Gaeufelden
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“zu jeder jahreszeit wunderschön”
Bewertet am 16. Februar 2013

wir haben ihn im Herbst und im Frühling gesehen, bei gutem und schlechten Wetter.Nie in der
Hauptreisezeit, da überall und alles für unseren Geschmack überlaufen ist. Der See ist wunderschön,die Berge spiegeln sich im Wasser,es ist trotz Menschen ruhig,kein Radau wie
am Lake Louise. Es ist für uns eh nicht nachvollziehbar, warum um diesen See so ein Trubel
herrscht. Gut er ist schön, aber nicht schöner als die vielen unbekannten Seen auf die man
in den Rockies trifft, wenn man etwas abseits fährt. Der Moraine Lake spiegelt etwas wider von
den Gedanken die man hatte wenn man an Kanada dachte, bevor man dort war.Stille,jadegrüne
Gewässer,Berge,Bären,Elche.Daß alles langsam Kommerz wird, muß man halt in Kauf nehmen.
Darum ab und zu runter von den üblichen Touristenwegen,Es lohnt sich.

Aufenthalt Mai 2012
2 Danke, UschiGaeufelden!
199 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 139 "Hilfreich"-
“Türkisblauer See, noch farbintensiver als der Lake Luoise”
Bewertet am 8. Februar 2013

Südlich vom Lake Louise liegt der Moraine Lake (ca. 15 km entfernt). Für uns der schönere See und nicht so überlaufen wie der Lake Louise. Am Ende einer Stichstraße (Juni – Anf. Okt. befahrbar) mit nicht gerade vielen Parkplätzen. Aber seht man am See versteht man was ich meine, ein türkisblauer See, noch farbintensiver als der Lake Luoise. Umgeben von einer steilen Gipfelkette, ein wahnsinniges Panorama. Entstanden durch einen Felssturz in mitten Schnee und eisbedeckter Dreitausender. Den schönsten Blick hat man vom Rockpile (Moraine Lake Rock Pile), einen hohen Schutthügel (ca. 25 m) am Anfang vom See.

Aufenthalt Juli 2012
Danke, gitter49!
Dreieich, Deutschland
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 70 "Hilfreich"-
“sehr schöner See.”
Bewertet am 14. September 2012

viele Besucher an diesem klaren Bergsee verlaufen sich schnell, ein Besuch früh oder spät am Tag ist sehr zu emppfehlen, die Parkülätze sind beschränkt

Aufenthalt September 2012
Danke, Reinhold P!
Heppenheim, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Ein wunderschöner See”
Bewertet am 5. September 2012

Tolles Wasser. Früh kommen, beschränkte Parkplätze und am besten Kanu fahren und einen Trail machen. Kurzer Spaziergang auf einen Felsen/Hügel mit toller Aussicht.

Aufenthalt August 2012
Danke, naseweis_2!