“Atemberaubende Landschaft” 5 von 5 Sternen

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Atemberaubende Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

War Ende April in Lake Louise. Wetter war wunderbar und noch mehr als ausreichend Schnee. Besonders weiter oben sehr gute Verhaeltnisse. Besonders zu empfehlen ist die Abfahrt in die 'Powder Bowl' auf der Nordseite. Von dort kann man dann mit einem weiteren Lift noch auf den naechsten Berg weiter.
Habe die Ausruestung (Schi, Stoecke und Schuhe) ausgeborgt, was sehr effektiv organisiert war - 10 Minuten nach Ankunft war ich schon am ersten Lift. Trotz des herrlichen Wetters habe ich bei keinem Lift mehr als drei Minuten gewartet.
Da ich nur fuer einen kurzen Arbeitsufenthalt in Calgary war, hatte ich kein Mietauto. Kein Problem, aus dem Stadtzentrum (Ecke 4th Avenue / 3rd Street), direkt vor dem Westin Hotel geht ein Bus direkt zur Tlstation der Lifte in Lake Louis. Fahrt dauert 2.5 Stunden, die ich aber durch die wunderbare Landschaft im Banff Nationalpark nicht als uebermaessig lang empfunden hab. Die Fahrtarte fuer Bus + Tageskarte hat 95 Can$ gekostet, was auch den Eintritt in den Banff Nationalpark, den man als Autofahrer bezahlen muss, inkludiert. Bus ist mit WC ausgestattet.

Aufenthalt April 2012
Danke, Martin M!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Traumhaftes Skigebiet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren eine Woche im Banff National Park zum Skifahren und hatten drei Skigebiete zur Auswahl, trotzdem hat es uns an 4 Tagen nach Lake Louise gezogen, das Skigebiet ist super!
Es gibt viele gepflegte Autobahn-Pisten, aber man kann auch viel und gut abseits fahren. Das ist hier sogar offiziell erlaubt, manche Pisten die quer durch den Wald gehen sind offiziell als Pisten gekennzeichnet und haben abends eine Pistenkontrolle.
Die Lifte sind größtenteils modern wie man sie aus den Alpen kennt, haben aber leider oftmals keine Fußstütze, was besonders für Snowboarder anstrengend werden kann.
Was uns in Lake Louise auch gefallen hat sind die Hütten, die hier alle im Blockhaus Stil gehalten sind, keine Selbstverständlichkeit, in anderen Skigebieten bestehen sie manchmal aus zusammengerückten Baucontainern.
Der Skibus von Banff ist etwa 45 Minuten unterwegs, aber die Reise ist angenehm. Es sind große Reisebusse, die Ski lagern im Bauch des Busses, jeder hat einen Sitzplatz. Die Fahrt geht 40 Minuten geradeaus über einen Highway mit fantastischem Blick auf die Rockies links und rechts.

Aufenthalt März 2012
1 Danke, DerWo!
Invermere, Kanada
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“Eisfiguren waren der Wahnsinn”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Waren am letzten Wochenende im Januar am Lake Louise und kurz vorher haben die Meisterschaften im Eisfiguren schnitzen stattgefunden. Es war beeindruckend, was die Künstler dort vollbracht haben. Wir sind aus dem Staunen nicht mehr heraus gekommen. Der Deli im Hotel Chateau Lake Louise hat einen köstichen Creme Puff mit frischen Erdbeeren. Sollte man unbedingt essen!!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, wistnico!
“Wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren im Winter dort und es wurden Eisskulpturen von Künstlern auf dem gefrorenen See ausgestellt. Toll!
Nach belieben konnte man auch Schlittschuhlaufen oder Eishockey spielen.

Bei klarem Himmel hat man ein wundervolles Panorama von See und Bergen!
Ein absolutes Muss, wenn man den Nationalpark Banff besucht!

Aufenthalt Januar 2012
Danke, Jenny M!
Calgary, Kanada
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Klein, aber fein Dorf”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2011

Lake Louise ist ca. 60 km in westlicher Richtung von Banff. Das Dorf ist von einigen Hotels ein kleines Einkaufszentrum, Tankstellen und dem Bahnhof zusammen. Das Dorf liegt nahe der Autobahn gelegen, während in Lake Louise selbst ist etwa 3-4 km bis in die Berge. An den Ufern des Sees befindet sich das berühmte Fairmont Chateau Lake Louise mit Blick auf eine der schönsten Landschaften der Welt.
Auf der anderen Seite der Autobahn befindet sich das Skigebiet mit Ausrüstungsverleih, ein Sportgeschäft und Restaurants innerhalb Lodge of Ten Peaks entfernt.

Aufenthalt November 2011
Danke, gigiduru!