“Ausblick der Extraklasse” 5 von fünf Punkten

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“Ausblick der Extraklasse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2013

Wir waren Ende Mai/Anfang Juni 2013 dort und sind vom Parkplatz aus ca. 20 Minuten durch Schnee zum Aussichtspunkt gelaufen. Der Weg lohnt sich, denn der Ausblick ist genial, die Farben des teils zugefrorenen Sees sind wunderschön und schimmern immer mal wieder in einem anderen Blau....bei Sonne! Wir fanden den See besser als alle anderen, die wir uns zuvor im Banff und Jasper NP angeschaut haben.

Aufenthalt Juni 2013
Danke, mrsgranger!

• Indonesisch zuerst
  • Tschechische zuerst
198 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 129 "Hilfreich"-
“Türkisblau leuchtender Bergsee”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Februar 2013

Der Peyto Lake ist ein Türkisblau leuchtender Bergsee in den kanadischen Rocky Mountains in der Provinz Alberta. Der See liegt im nördlichen Teil des Banff National Parks auf einer Höhe von 2800 Metern über dem Meeresspiegel. Man findet ihn gut ausgeschildert. Über eine Stichstraße kommt man zu 2 Parkplätzen, der untere ist für alle Alleinreisende und der obere Parkplatz ist für Reisebusse. Vom unteren Parkplatz läuft man ca. 500 bis 700 m bis zum Viewpoint. Wir hatten Glück und einen atemberaubenden Blick auf den atemberaubenden Blick auf den Türkisblau leuchtenden See, der unter unserem Aussichtspunkt von der Sonne angestrahlt wurde. Den See sollte man keinesfalls verpassen, dazu hat man noch ein Traumhaftes Panorama von den Rocky Mountains, es lohnt sich.

Aufenthalt Juli 2012
1 Danke, gitter49!
Königslutter am Elm, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Sollte man unbedingt gesehen haben!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2011

Der See wurde uns ebenfalls von Freunden empfohlen. Nach einem ca. 10minütigen steilen Weg zum Aussichtsplateau hatte man wirklich einen atemberaubenden Blick auf den See. Blau ist hier überhaupt gar kein Ausdruck. Nirgends habe ich jemals so einen blauen See gesehen. Es ist wirklich wunderschön. Und wenn die Sonne geschienen hätte, wäre es wahrscheinlich noch atemberaubender gewesen.
Also diesen See sollte man immer auf dem Plan haben, wenn man im Banff Nationalpark ist.

Aufenthalt Oktober 2011
4 Danke, pu72!
Zug, Schweiz
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 49 "Hilfreich"-
“lohnenswerter Zwischenstopp”
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Eine kurze, aber etwas steile Wanderung führt vom Parkplatz hinauf zu der Aussichtsplattform. Ans Wasser selber kommt man nicht von hier. Die Attraktion ist der wunderbare Ausblick auf den See und die Umgebung. Weil es ein bekannter Ausflugsort ist, sind natürlich auch viele Menschen dort anzutreffen... Auf der Plattform braucht es etwas Geduld, aber es lohnt sich trotzdem!

Wer mit dem Wohnmobil dort ist sollte am frühen Morgen oder am späten Nachmittag eintreffen, da die Parkplätze für grosse Autos sehr beschränkt sind. Da der Weg etwas steil ist, hat man oben ziemlich Durst und sollte deshalb unbedingt Wasser mitnehmen.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, snowboard1234!
Hungen
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 137 "Hilfreich"-
“Der blauste See der kanadischen Rockies”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2011

Der Peyto Lake liegt direkt am Icefield Parkway - auf circa halber Strecke zwischen Lake Louise und dem Icefield Centre. Das blau dieses Sees ist das intensivste blau aller Seen der kanadischen Rocky Mountains - das können wir wirklich bestätigen - so ein intensives türkis haben wir sonst nirgends gesehen - den See sollte man keinesfalls verpassen. Es gibt einen tollen Aussichtspunkt - alles ist vom Icefield Parkway gut ausgeschildert.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, tinoflower!