“Zugeeistes Spektakel” 5 von 5 Sternen

62 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Zugeeistes Spektakel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

Seinen ganz eigenen Reiz entfallten die Bow Falls im Winter. Dann sind sie größtenteils vereist und man hört das Rauschen des Wasserfalles hinter den Eismassen. Schöne Spazierwege ringsherum laden zu einem Schneespaziergang ein. Auf Wildlife achten. Die Elks/Caribous sind auch mal angriffslustig. Die Maultierhirsche dafür sehr neugierig und kommen auch mal auf Handbreite Abstand direkt vor den Fotot.

Aufenthalt Januar 2012
Danke, mifuc!

• Hebräisch zuerst
Ulm, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“Der Viewpoint bietet keine berauschende Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir sind in Banff entlang dem Bow River entlangspaziert um zu den Bow Falls zu gelangen. An der Bow River Bridge sind wir den Hinweisschildern zum Bow Falls Viewpoint entlang der linken Uferseite gefolgt.
Die letzten 250 m musste man eine stark befahrene Strasse mit den vorbeibrausenden PKWs teilen. Am Viewpoint angelangt war die Sicht durch mehrere Bäume versperrt.
Von diesem Blickfeld aus muss man sagen, dass das Wort "Wasserfall" beinahe übertrieben wirkt, handelt es sich doch eher um größere Stromschnellen.

Daher unser Rat : Schaut Euch die Bow Falls von der rechten Uferseite (beim Fairmont Hotel) aus an, von dort sind sie etwas beeindruckender.
Wenn man aber bereits andere grandiosere Wasserfälle in den Rockies gesehen hat, kann man sich den Weg zu den Bow Falls sparen.

Aufenthalt Juni 2011
Danke, kamdma!