“Kulinarisches Highlight unserer Canada-Reise” 5 von 5 Sternen

Coyotes Southwestern Grill
Platz Nr. 15 von 136 Restaurants in Banff
Küche: South-Western, kanadisch, Glutenfrei, mexikanisch, Delikatessen
Geeignet für: Regionale Küche, Familie mit Kindern
Optionen: Brunch, Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Hochstühle verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, zum Mitnehmen, Servicepersonal, Rollstuhlgerecht
Flensburg, Deutschland
“Kulinarisches Highlight unserer Canada-Reise”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013

Auf Empfehlung unseres Reisefuehrers haben wir dort am Abend gegessen, obwohl das Restaurant sowohl im Web als auch live etwas schlicht wirkt. Im Nachhinein haben wir die dezente Dekoration allerdings als angenehm empfunden im Vergleich zu vielen optisch überladenen Lokationen im kanadische in "Disney-like" Design, die man in Banff sonst oft findet.

Das Essen war aussergewoehnlich gut. Die Zusammenstellung der Gerichte klingt auf der Karte zunaechst wenig spektakulär, die Ausführung dagegen ist es dafür umso mehr. Sowohl geschmacklich als auch optisch haben wir Vergleichbares ansonsten nur in deutlich teureren High-End Restaurants erlebt. Wir hatten das Rinderfilet sowohl die Pasta mit Lachs, wobei das Zweite eine komplett individuelle Bestellung war, die ohne Diskussion ausgeführt wurde trotz eines komplett besetzten Gastraums. Sowohl Fleisch als auch Fisch waren exakt auf den Punkt und nicht, wie oft in Kanada erlebt zu sehr durch. Die Beilagen waren sehr schmackhaft und gleichzeitig kreativ.
Wir hatten durch unseren Sitzplatz an der Bar das Glueck, dem Kuechehteam bei der Arbeit zuschauen zu können. Wir waren beeendruckt, mit welcher Akribie und Liebe zum kreativen Detail trotz des hektischen Betriebs gearbeitet wurde. Hier spuerte man deutlich einen Anspruch der Küche und des Kuechenchefs, den wir auf den ersten Blick auf das Cojotes so nicht erwartet hätten.
Am Folgetag haben wir noch im Coyotes gefrühstückt und dabei eine vergleichbar gute Qualität erlebt.
Wir haben persönlich einen sehr guten und professionellen Service erlebt. Unser Eindruck war allerdings, dass das auch von der Tagesform der Bedienung (und der der Gäste) abhängig sein kann. Wir wurden dezent aber zuvorkommend bedient.

Die Preise sind aus unserer Sicht moderat vor allem unter Berücksichtigung des allgemeinen Preisniveaus in Banff.

Unser Fazit: das Coyotes bietet eine Qualität, die wir so nicht erwartet hättet. Für uns war es das kulinarische Highlight in den Nationalparks.

• Aufenthalt September 2013
      Ambiente
      Essen
Danke, GPontius!

“Netter Lunch in Banff”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir sind am Nachmittag zu einem Mittagessen im Coyotes gewesen, es war wenig Betrieb, sehr freundlicher Service und prompte, liebevolle Essenszubereitung haben uns sehr gefallen. Und geschmeckt hat es auch!

Aufenthalt Juni 2013
Danke, Kurt R!
Dortmund, Deutschland
“Unfreundliche Bedienung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir kommen jedes Jahr nach Banff und probieren immer neue Dinge aus. Wir waren im Coyotes zum frühstücken und die Bedienung war einfach nur genervt und unfreundlich. Da war ich das letzte mal.

• Aufenthalt August 2012
      Ambiente
      Essen
Danke, Stefanie P!

Reisende, die sich Coyotes Southwestern Grill angesehen haben, interessierten sich auch für:

Banff, Banff Nationalpark

Sie waren bereits im Coyotes Southwestern Grill? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!