“Absolut zu empfehlen!”

38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 39 "Hilfreich"-
“Absolut zu empfehlen!”
Bewertet am 23. August 2011

Der Trail ist auch für ungeübte Wanderer (mit gutem Schuhwerk und ein wenig Kondition) eine sehr schöne Tour. Vom Campgound am Icefield Parkway (südlich vom Icefield) geht es hinauf auf den Bergrücken (Parker Ridge). Der ganze Weg ist schon ein Highlight in der Natur der Rockies, aber vorne an der Kante angekommen, wird man noch durch den Blick auf das Columbia Icefield belohnt.

Je nach eigener Gehgeschwindigkeit und Kondition ist der Weg in 3-5 Stunden zu schaffen. Es führt laut Beschreibung auch ein Weg hinab zum Icefield Parkway Center, diesen haben wir allerdings nicht gefunden. Anfangs markieren Steinmandl den Weg, doch diese verlieren sich plötzlich. Der weiter Abstieg über die Kante und dann durch den recht dichten Wald ist nicht zu empfehlen!

Aufenthalt September 2010
3 Danke, quatchi22!