“Schönes Hotel am Stadtrand, mit Buchungsprobleme”
Bewertung zu Rundlestone Lodge

Rundlestone Lodge
Nr. 7 von 34 Hotels in Banff
Bewertet am 8. Februar 2013

Ohne unsere Buchungsprobleme wäre die Bewertung besser ausgefallen, besonders da wir sehr unterschiedliche Zimmer kennen gelernt haben.
Schönes, sauberes Hotel mit kostenloser Tiefgarage, ca. 20 Min. von Stadtkern entfernt. Leider bekamen wir nicht das gebuchte Zimmer (Kategorie: Superior). Angeblich hat Canusa gar nicht das Zimmer im Angebot und bekommt dort nur Standart. Gegen Zuzahlung wäre es aber möglich, ab Morgen ein entsprechendes Zimmer zu beziehen.
Eigentlich nettes Personal, aber bei den Zimmer die gebucht waren, wurde nicht die Wahrheit gesagt. Trotz der Buchung noch einen Nachschlag verlangen, nach meiner Meinung abwimmeln oder sehr abgebrüht. Mit den Zimmern sieht es mir nach Überbuchung aus, sehr Schade. Die Differenz lag bei 60 € pro Nacht, bei einem Aufenthalt von 3 Tagen und zwei Pärchen. Kostensloses Internet (WLAN) vorhanden. Am Empfang gab es noch Rechner zum kostenlosen Surfen.
Am nächsten Tag bekamen wir dann doch das gebuchte Zimmer, angeblich um zufriedene Kunden zu haben. Zwischen den 2 Zimmern lagen Welten. Das erste Zimmer 170 im Erdgeschoß, neben dem Eingang mit parkenden Autos vor der Tür, trotz Tiefgarage. Das zweite Zimmer 214 mit Balkon zur Straßenseite, geräumiger, heller und ruhiger, also kein vergleich.
Von einer Zuzahlung für die nächsten 2 Übernachtungen war keine Rede mehr. Dazu muss man sagen, am ersten Tag war Canada-Day und Banff total ausgebucht. Eine Reklamation bei Canusa, brachte zwar eine Gutschrift, aber auch die Aussage es war gebucht wie es in den Unterlagen stand. Canusa wird sich jetzt mit dem Hotel auseinandersetzen.
Restaurant und Bar sind vorhanden, wurden aber nicht genutzt, ebenso wenig wie der Indoorpool und Fitness Raum.
Guter Ausgangspunkt für Banff und Umgebung. Hotel befindet sich an der Banff Ave. (Hauptstraße), man muss also der Straße nur folgen um nach 20 Min. in Downtown von Banff anzukommen.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, gitter49!
Bewertung schreibenBewertungen (1.181)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 6. Juni 2012

Der Eingang und der Empfang sind noch viel versprechend, jedoch ändert dies spätestens, wenn man das Auto in die Tiefgarage stellt. Die Garage ist so schmutzig, als hätte man seit Jahren nicht mehr sauber gemacht. Der Lift und der Korridor sind düster und muffelig. Die Zimmer wohl mit einem neuen Fernseher eingerichtet, jedoch renovationsbedüftig und unbequem. Im Zimmer duftete es abstanden und es war sehr ringhörig. Das Zentrum erreicht man zu Fuss in ca. 15 Minuten. Ein eher unerfreuliches Erlebnis auf unserer Rundreise.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, MMLenz!
Bewertet am 3. September 2011

Die Rundlestone Lodge ist ein tolles Hotel mit sehr freundlichem Personal. Das Parken in der Tiefgarage ist ebenso kostenlos wie das Wireless Internet und die Benutzung des Pool-/Fitnessbereichs. Der Pool-/Fitnessbereicht ist klein aber fein. Und auch die Benutzung des Jacuzzi kostet nichts extra.
Das Hotel ist obwohl es an der Hauptzufahrtsstrasse liegt trotzdem sehr ruhig. In die Innenstadt sind es nur ein paar Minuten mit dem Auto. Es gibt dort sehr viele kostenlose Parkplätze. Es fährt aber auch ein Bus direkt in Hotelnähe.
Die Zimmer sind sauber und gut eingerichtet. Einzig ein Kühlschrank fehlt.
Das Restaurant im Hotel bietet gutes Essen für einen angenehmen Preis an. Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen kann ich nur empfehlen.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas H!
Bewertet am 1. September 2011

Gute Lage, direkt an der Autobahn, Innenstadt in ca. 15 Gehminuten zu erreichen. Durch ein upgrade erhielten wir ein Zimmer über 2 Etagen mit Whirlpool im oberen Bereich. Frühstück nicht inkluisive, aber bezahlbar und sehr gut. Rauchverbot auf dem Balkon etwas grenzwertig, das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Straße, und dass bei geöffneter Balkontür die Abgase ins Zimmer ziehen, stört hier offenbar keinen.....

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, gerdamaria1!
Bewertet am 13. Juli 2011

Die Rundlestone Lodge ist sehr zu empfehlen: schöne, saubere und ruhige Zimmer, kostenloses Internet und Terminals, sehr nettes Personal, schönes Restaurant, alles in allem empfehlenswert. Ausstattung ist ok: TV, leider kein Kühlschrank, dafür gibt es einen Eis-Crasher. Zur Innenstadt sind es etwa ein Kilometer, kann man locker zu Fuß gehen, es gibt aber auch einen Bus. in Banff ist es besser, etwas außerhalb zu wohnen, da sehr busy und viele Touris in der Stadt.

• Aufenthalt: Juni 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Mainzer_11!
Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel hat eine gute Lage. Die Ausstattung war auch ok, nicht alle Zimmer haben Kamin. Wir dachten leider jedes Zimmer hat einen Kamin. Der Whirpool ist ok, das Schwimmbad ist nicht gerade tief.

Das Essen im Hotel ist nicht zu empfehlen, man konnte noch nicht einmal die Rechnung auf das Zimmer schreiben lassen, da es zwei getrennt Besitzer hatten. Es gab nicht mal mehrer Soßen zu den Shrimps, lediglich eine die nicht geschmeckt hat.

Es war Ok, jedoch für 130 € pro Nacht zu teuer. Liegt wohl daran das es in Banff direkt liegt.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, scubarpro!
Bewertet am 17. April 2011

Die Rundlestone Lodge liegt am Ende der Hauptstraße von Banff, aber nicht dezentral. Man geht knapp 20 Minuten zu Fuß bis zum Stadtzentrum, entlang an Hotels, Restaurants und Läden. Uns hat die Lage ganz gut gefallen. Wir haben die Lodge von Deutschland aus vorgebucht und sind hier drei Nächte geblieben, um von hier verschiedene Ausflüge zu unternehmen. Die Lodge macht einen sehr guten ersten Eindruck. Wir hatten ein recht großes Zimmer mit einem Kingsize-Bed, das gemütlich eingerichtet war. Das Hotel verfügt über ein Schwimmbad und bietet ein kostenloses Frühstück an. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Die Übernachtunspreise der Rundlestone-Lodge hielten sich im Vergleich zu anderen Motels in Banff noch in erträglichen Grenzen. Die Rundlestone Lodge ist für uns eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: als Paar
0,9 km entfernt
Hidden Ridge Resort
Hidden Ridge Resort
Nr. 14 von 34 in Banff

Sie waren bereits im Rundlestone Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rundlestone Lodge

Anschrift: 537 Banff Avenue | P.O. Box 489, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1A6, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Banff
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Banff
Nr. 5 der Familienhotels in Banff
Preisklasse: 70€ - 245€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rundlestone Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, HotelQuickly, HotelsClick, Ebookers, Evoline ltd und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rundlestone Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rundlestone Hotel Banff