“Nette Nebenstrecke” 3 von 5 Sternen

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Nette Nebenstrecke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir entschieden uns für den parallel zum TCH 1 verlaufenden Bow Valley Parkway. Hier sollte man deutlich mehr Zeit einplanen, da die Maximalgeschwindigkeit bei 60 km/h liegt. Leider waren nicht alle Aussichtspunkte und Wanderwege ausgeschildert. Erst im Nachhinein haben wir festgestellt einige verpasst zu haben. Glück hatten wir, als am Rastplatz plötzlich ein Zug vorbeifuhr und wir tolle Fotos machen konnten.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Franziska D!

• Hebräisch zuerst
“Wilde Tiere in Aktion”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Auf dem Bow Valley Parkway sind Wildtiersichtungen schon fast garantiert. Neben Rehen, einem Maultierhirsch und diversen Arten von Hörnchen hatten wir das Glück einen Schwarzbären neben der Straße zu sehen.
Auch die Aussicht ist immer wieder aufs Neue überwältigend. Es gibt viele Gelegenheiten um anzuhalten, Fotos zu machen und kurze oder auch längere Wanderungen zu unternehmen.

Aufenthalt Mai 2013
Danke, Kerstin S!
Queenstown, Neuseeland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Immer wieder gespannend was kommt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Besonders zwischen Juni und Mitte September hat man hier die besten Chancen Wildtiere zu sehen! Bären, Wölfe, Hirsche, Rehe... dort lebt so ziemlich alles. Im Auto oder Bus ist man zudem sicher und bekommt trotzdem schöne Fotos.
Definitiv am Johnston Canyon anhalten. Dauert nur ca 1,5 h um durchzugehen - einer meiner liebsten Sehenswürdigkeiten im Banff National Park!
Aussichtspunkte wie z.B. auf den Mount Castle sind traumhaft.
Planen Sie etwas mehr Zeit ein, man weiß nie was man zu sehen bekommt...

Aufenthalt Juli 2012
Danke, Liona_90!
Karlsruhe
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Parallelstraße zum Highway1”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Landschaftlich sehr schön - man kann die Fahrt viel mehr genießen als über den Highway 1 zu fahren.
Wir hatten uns erhofft , Tiere zu sehen , allerdings gab es bis auf einige Wapitis nichts zu sehen. Waren extra zeitig aufgestanden. Auch eine Fahrt zur Dämmerung brachte keine weiteren Tiere.
Unsere Reisezeit Ende September 2012

Aufenthalt September 2012
3 Danke, Kalle T!
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Schöne Alternative zur 1”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Der deutlich schönere Weg zwischen Banff und Lake Louise, wenn man etwas Zeit hat. Neben der eigentlichen Strecke, die links und rechts mit schönen Ausblicken aufwartet, kann man natürlich auch noch zwischendurch stoppen und z.B. den Johnston Canyon besuchen und die unteren und oberen Fälle erlaufen.Wir empfanden die Fahrt hier insgesamt als sehr entspannend und haben sie sowohl morgens als auch abends unternommen, da das unterschiedliche Licht nochmals andere Eindrücke bietet.

Aufenthalt September 2012
Danke, Michael F!