“phantastisch nettes kleines Schmuckstück” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Blue Mountain Lodge

Blue Mountain Lodge
Nr. 13 von 33 Pensionen in Banff
Wiesbaden, Deutschland
“phantastisch nettes kleines Schmuckstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Wir waren jetzt schon das dritte Mal zu Gast in der Blue Mountain Lodge. In unserem Skiurlaub, sowie im August und September. Sofort beim Hereinkommen wird man sehr nett begrüßt und fühlt sich ein Bißchen, als würde man zu lieben Freunden zu Besuch kommen.
Die Buchung ist absolut unkompliziert gewesen und verlief via Internet und auch Tel. reibungslos.
Die Lodge ist zentral und dennoch ruhig gelegen, alles ist bequem zu Fuß zu erreichen, es gibt kostenlose Parkplätze für Gäste. Die Zimmer sind alle gemütlich, nicht riesig aber liebevoll mit vielen kleinen Details eingerichtet. Wir hatten bei unseren Besuchen u.A. in der " Beaver Lodge", der "Trappers Cabin" (mit Bärenfell!) und im "Cowboy Bunkhouse" (mit Cowboy-Deko wie antikem Sattel etc., separater Eingang) gewohnt. Und ich könnte nicht sagen, welches mein Lieblingszimmer wäre.
Gefrühstückt wird in einem hübsch eingerichtetem Zimmer mit Kamin, wo der Eigentümer meist selbst anwesend ist und einem viele gute Tipps für Ausflüge und Unternehmungen gibt. Falls einem das vielfältige Angebot an Restaurants in Banff nicht genügt, gibt es sogar eine Küche mit Esszimmer für Gäste, die alles bietet, um sich selbst etwas zu kochen.
Alles in Allem ein typisches, und perfektes B&B mit persönlicher Note mit einem äußerst netten, engagierten und hilfsbereiten Gastgeber.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Ninaenciel!

Frankfurt, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir waren im Juli 2012 ursprünglich für drei Nächte im B&B gebucht. Da sich unser Reiseplan aufgrund einer Hochzeit kurzfristig geändert hat und wir unseren Aufenthalt auf zwei Nächte reduzieren mussten fragten wir den Besitzer. Es gab kein Problem und wir erhielten den Preis für die eine Nacht zurück. Des Weiteren vergaßen wir etwas in unserem Zimmer und der Besitzer schickte dies uns per Post zu. Das nenne ich ausgezeichneten Service!
Gerne wieder.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Danke, Alex R!
Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Wir waren im August 2012 in der Hochsaison auf der Suche nach einem B&B in Banff, das nicht für seine günstigen Preise bekannt ist. Im Internet gefunden, das Haus für hübsch befunden, die guten Bewertungen für sich sprechen lassen und unkompliziert gebucht.
Erwartet hat uns ein wunderhübsches Haus, ruhig gelegen mit tollem Blick auf die Berge, und so zentral, dass man in 3 Gehminuten in der Hauptstraße war.
Ja, die Zimmer sind klein, aber das wird auch nicht verschwiegen. Aber sie sind schön ausgestattet, sauber, und für Kartenstudien gibt es das Gemeinschaftszimmer und zum selbst kochen sogar eine Küche, die super ausgestattet ist.
Das Frühstück ist reichhaltig und lecker, und während man sich stärkt bekommt man nebenbei tolle Tipps und Anekdoten erzählt.
Vielen Dank, Pascal, für die Gastfreundschaft, wir wünschen euch viele freundliche Gäste und uns, dass wir bald zurückkehren können!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Danke, Bonnie_Clydes_Maam!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir waren 1 Monat lang Gaeste in der Blue Mountain Lodge und haben uns dort sehr wohl gefuehlt. Vor allem das nette und hilfsbereite Personal hat uns den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. So angenehm, dass wir nach dem langen kalten kanadischen Winter 9 Monate spaeter unseren Sohn begruessen durften. Wenn das mal kein Grund ist in der Blue Mountain Lodge vorbei zu schauen ;)

Der Besitzer nahm uns auf eine einmalige Skitour mit die wir noch lange in Erinnerung behalten werden (wie kam der eigentlich der Berg hierher, der war doch gestern noch nicht da).

Vielen lieben Dank und sorry fuer die verspaetete Bewertung.

Sandra & Frederik & Paul

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, Paul Z!
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Ende Mai waren wir für drei Tage in der Blue Mountain Lodge und fühlten uns gleich von Anfang herzlich willkommen. Freundlicher Empfang, guter Service und viele wertvolle Tipps für Ausflüge in und rum Banff.
Das Zimmer war klein, aber sehr gemütlich eingerichtet und verfügte über ein Queensize Bed. Auch ein kleines abgtrenntes Bad war dabei.
Wichtig zu wissen: die Zimmer werden nicht täglich gereinigt, allerdings ist das in der Infomappe erwähnt. Auf Wunsch werden die Handtücher täglich gewechselt, der Papierkorb geleert usw.
Die Lodge liegt sehr zentral - 1 Min zu Fuss zur Banff Avenue, in der sich Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars befinden, aber dennoch sehr ruhig gelegen. Ab und an sind in den frühen Morgenstunden rund um die Lodge Deers auf den Straßen zu sehen.
Kurzum: ein nettes, gemütliches Hotel in dem man sich wirklich wohl fühlt.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Danke, reisender75_10!
Mannheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Die Blue Mountain Lodge war unsere erste Station auf unserer Rundreise durch Kanada. Und: obwohl mit gut vorbereitet und mit Reiseführern bewaffnet waren, war die Blue Mountain Lodge durch die Gastgeber der perfekte Start in den Urlaub: der Blick auf Kanada und die Rockies aus europäischer Sicht.

Das kleine Hotel war gut, sehr lustige Atmospähre dank der Gastgeber!

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, ml15!
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2010

Wir waren im Mai in der Blue Mountain Lodge und fühlten uns von Anfang an warmherzig aufgenommen. Der Besitzer Pascal und ein Teil des Personals sprechen auch deutsch, was den Aufenthalt für uns leichter gemacht hat.
Die Zimmer sind klein, dafür aber sehr gemütlich und jedes Zimmer hat von der Einrichtung her seinen eigenen Stil. Was uns sehr gut gefallen hat war das gute Frühstück mit frischen warmen Croissants und selber gebackenen leckeren Muffins, und die Möglichkeit, in der Gemeinschaftsküche selber zu kochen. Noch dazu steht den ganzen Tag Tee und Café bereit, sowie nachmittags ab 16 Uhr frischer hausgemachter Kuchen.
Pascal, der Besitzer der Lodge, ist bei Fraen zu sämtlichen Outdoor-Aktivitäten ungemein hilfsbereit. Bessere Vorschläge und Hilfestellung für Tripps in die Wildnis Kanadas hätten wir nirgendwo sonst bekommen können, und seine Begeisterung für die Gegend und die Bergwelt hat auf uns übergegriffen. Dank diverser Tourenvorschläge von Pascal durften wir eine unvergeßliche, traumhaft schöne Woche in einsamen Gebieten erleben!
Wir würden jederzeit sofort wieder hier übernachten!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 13 von 32 in Banff
Rundlestone Lodge
Rundlestone Lodge
Nr. 8 von 32 in Banff

Sie waren bereits im Blue Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Blue Mountain Lodge

Unternehmen: Blue Mountain Lodge
Anschrift: 327 Caribou Street | Corner of Caribou and Muskrat, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1C4, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Banff
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 13 von 33 Pensionen in Banff
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Blue Mountain Lodge 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Blue Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Blue Mountain Hotel Banff