“Traumhafter Ausblick” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 70 Aktivitäten in Banff
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot
Essen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Traumhafter Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014 über Mobile-Apps

Bei klarer Sicht ein echter Genuss! Die Aussicht ist traumhaft. Wir haben auch einige Tiere gesehen. Der Rundweg auf dem Gipfel bietet tollte Aussichtspunkte. Jederzeit wieder!

1 Danke, Sanne1306!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“traumhaft schoene Aussicht aber viel zu teuer!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren Anfang Mai in Banff und wollten natuerlich unbedingt mit der Gondel hoch fahren, ich wusste das es nicht gerade billig ist, aber ueber 70(!!!) Dollar fuer 2 Personen ist richtig schlimm. Mich hats fast aus den Latschen gehaut ! (:
Wir sind natuerlich trotzdem hoch gefahren und die Aussicht ist atemberaubend !! Wunderschoen! Ich finde den Preis viel viel viel zu teuer, aber man sollte sich das trotzdem nicht entgehen lassen!!

Aufenthalt Mai 2014
2 Danke, Tanja F!
Frankfurt, Hessen, Germany
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Wir sind bereits vor 9Uhr auf den Sulphur Mountain gefahren. Der AndrNg war Gott sei Dank sehr gering, so dass wir keine 10 Minuten in der Schlange gewartet haben. Alternativ kann man natürlich auch den Wanderweg für den Aufstieg nutzen. Bis 11 Uhr darf man sogar kostenlos mit der Gondel bergab fahren. Die Banff Gondola ist mit dem öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar, die Frequenz der Busse ist allerdings nur 40minütig. Möchte man vor 9Uhr und nach 15Uhr fahren, bekommt man 4 CAD Rabatt. Wir haben für 2 Personen inkl. steuern 73 CAD bezahlt. Bei schönstem Wetter hatten wir eine tolle Aussicht und konnten den Berg genießen ehe die Touristenbusse eintrafen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Franziska D!
Berlin
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Großartiges Panorama”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Teure (ca. 35 CAD), acht Miunten währende Gondelfahrt auf den Sulphur(?)-Mountain.
Fahrt lohnt sich für jeden, der einen Panorama-Rundblick über eine Teil der Rockies erleben möchte.
Oben führen geschickt und interessant angelegte Holzbrücken zur ehemaligen Wetterbeobachtungsstation und gewähren immer wieder neue Blicke auf die grandiose Bergwelt der Rocky Mountains.
Man sollte sich für diesen Ausflug aber unbedingt gutes Wetter aussuchen, sonst ist die Freude sehr getrübt. Auch wenn es nicht gerade billig ist, dieser Ausflug ist ungleich lohnender als die Bötchenfahrt über den Lake Minnewanka.

Aufenthalt August 2013
Danke, levski10!
Queenstown, Neuseeland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Beste Aussicht, aber nicht ganz günstig...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Definitiv sehenswert, die Aussicht auf die Stadt und das Panorama sind gigantisch! Mit $30-$35 pro Person nicht ganz günstig... Für Besucher, die sich einige Tage in Banff aufhalten und eine kleine Wanderung machen möchten empfiehlt sich Sulpher Mountain! Es braucht ca 1,5h um hochzugehen und bergab können Sie je nach Saison die Gondel kostenlos oder für nur $15 nutzen.

Aufenthalt Juni 2012
1 Danke, Liona_90!