“traumhaft schoene Aussicht aber viel zu teuer!!”
Bewertung zu Banff Gondola

Platz Nr. 1 von 85 Aktivitäten in Banff
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 7. Mai 2014

Wir waren Anfang Mai in Banff und wollten natuerlich unbedingt mit der Gondel hoch fahren, ich wusste das es nicht gerade billig ist, aber ueber 70(!!!) Dollar fuer 2 Personen ist richtig schlimm. Mich hats fast aus den Latschen gehaut ! (:
Wir sind natuerlich trotzdem hoch gefahren und die Aussicht ist atemberaubend !! Wunderschoen! Ich finde den Preis viel viel viel zu teuer, aber man sollte sich das trotzdem nicht entgehen lassen!!

2  Danke, Tanja F!
Bewertung schreibenBewertungen (6.743)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. September 2013

Wir sind bereits vor 9Uhr auf den Sulphur Mountain gefahren. Der AndrNg war Gott sei Dank sehr gering, so dass wir keine 10 Minuten in der Schlange gewartet haben. Alternativ kann man natürlich auch den Wanderweg für den Aufstieg nutzen. Bis 11 Uhr darf man sogar kostenlos mit der Gondel bergab fahren. Die Banff Gondola ist mit dem öffentlichen Nahverkehr gut erreichbar, die Frequenz der Busse ist allerdings nur 40minütig. Möchte man vor 9Uhr und nach 15Uhr fahren, bekommt man 4 CAD Rabatt. Wir haben für 2 Personen inkl. steuern 73 CAD bezahlt. Bei schönstem Wetter hatten wir eine tolle Aussicht und konnten den Berg genießen ehe die Touristenbusse eintrafen.

Danke, Franziska D!
Bewertet am 28. August 2013

Teure (ca. 35 CAD), acht Miunten währende Gondelfahrt auf den Sulphur(?)-Mountain.
Fahrt lohnt sich für jeden, der einen Panorama-Rundblick über eine Teil der Rockies erleben möchte.
Oben führen geschickt und interessant angelegte Holzbrücken zur ehemaligen Wetterbeobachtungsstation und gewähren immer wieder neue Blicke auf die grandiose Bergwelt der Rocky Mountains.
Man sollte sich für diesen Ausflug aber unbedingt gutes Wetter aussuchen, sonst ist die Freude sehr getrübt. Auch wenn es nicht gerade billig ist, dieser Ausflug ist ungleich lohnender als die Bötchenfahrt über den Lake Minnewanka.

Danke, levski10!
Bewertet am 17. Januar 2013

Definitiv sehenswert, die Aussicht auf die Stadt und das Panorama sind gigantisch! Mit $30-$35 pro Person nicht ganz günstig... Für Besucher, die sich einige Tage in Banff aufhalten und eine kleine Wanderung machen möchten empfiehlt sich Sulpher Mountain! Es braucht ca 1,5h um hochzugehen und bergab können Sie je nach Saison die Gondel kostenlos oder für nur $15 nutzen.

1  Danke, Liona_90!
Bewertet am 30. Oktober 2012

Immer wieder beeindruckte mich die perfekte Organisation. Obwohl täglich sehr viele Besucher die Seilbahn besuchen - man hat nicht das Gefühl das es chaotisch zugeht. Ruhig und sehr freundlich das Personal - es macht einfach Freude.

2  Danke, PhilippoBerlin!