“Beste Aussicht, aber nicht ganz günstig...”
Bewertung zu Banff Gondola

Platz Nr. 1 von 85 Aktivitäten in Banff
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Treppe / Aufzug, Snack- und Getränkeangebot, Rollstuhlgerechter Zugang, WC
Bewertet am 17. Januar 2013

Definitiv sehenswert, die Aussicht auf die Stadt und das Panorama sind gigantisch! Mit $30-$35 pro Person nicht ganz günstig... Für Besucher, die sich einige Tage in Banff aufhalten und eine kleine Wanderung machen möchten empfiehlt sich Sulpher Mountain! Es braucht ca 1,5h um hochzugehen und bergab können Sie je nach Saison die Gondel kostenlos oder für nur $15 nutzen.

1  Danke, Liona_90!
Bewertungen (6.691)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 30. Oktober 2012

Immer wieder beeindruckte mich die perfekte Organisation. Obwohl täglich sehr viele Besucher die Seilbahn besuchen - man hat nicht das Gefühl das es chaotisch zugeht. Ruhig und sehr freundlich das Personal - es macht einfach Freude.

2  Danke, PhilippoBerlin!
Bewertet am 14. September 2012

Die Aussicht über das Tal auf die Berge ist großartig. Obwohl dies ein klassischer Touristenort ist sollte man die Bergfahrt unternehmen ,am besten nach 16 Uhr und nur bei schönem Wetter sonst sieht man nichts.

1  Danke, Reinhold P!
Bewertet am 5. September 2012

Die Fahrt hinauf und hinunter kostet pro Person über 30 Dollar. Ganz schön viel!
Wir empfehlen, eine Route zu Fuss zu machen. Hier sahen wir auch einen Hirsch, der gemütlich unter einer Tanne lag. Oben hat es eine schöne Aussicht.

1  Danke, Karwer!
Bewertet am 8. Juli 2012

nette Gondola, großer Parkplatz, der Ausblick über die Berge ist "amazing", auf der Plattform ist ein Spaziergang zu einer Erhöung mit einer Hütte möglich. Viele Berge und der Blick auf einige Hotels und die Innenstadt von Banff ist zu sehen, des weiteren kann man den See von Banff sehen. Die Fahrt ist sehr zu empfehlen, der Aufstieg kann auch per Wanderung gemacht werden, jedoch sind dies über 8 km.

Danke, Taifun2004!