“Lohnenswerter Ausblick über Banff”
Bewertung zu Banff Gondola

Platz Nr. 1 von 85 Aktivitäten in Banff
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: WC, Snack- und Getränkeangebot, Treppe / Aufzug, Rollstuhlgerechter Zugang
Bewertet am 26. Juni 2012

Die Fahrt mit der Banff Gondola ist zwar recht teuer, bei gutem Wetter lohnt es sich aber auf alle Fälle, da der Ausblick den Preis mit Sicherheit wert ist. Je nach Saison kann die Wartezeit scheinbar recht lang werden, wir hatten Glück, da wir nur wenige Minuten anstehen mußten.

Danke, 2extreme4U!
Bewertung schreibenBewertungen (6.810)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 7. Februar 2012

Wir genossen diese Reise, obwohl teuer bei 29 Dollar pro Person etwas. Jedoch ist es Wert das Geld der Ansicht von oben der Gondel Station atemberaubend. Wenn nicht zu kalt ist von dort 5 Minuten Wanderung nach der alten Wetterstation.Unser Favorit sitzt im Restaurant mit Panoramafenster und genießen Sie die Mahlzeit. Das Essen ist nichts besonderes, aber Fast-Food Typ, aber die Einstellung ist schön.

1  Danke, carmencita12300!
Bewertet am 27. November 2011

Von hier oben hat man einen super schönen Ausblick über Banff. Man wird mit 1 Gondel, die 4 Sitzplätze fasst, nach oben geschaukelt. Auch hier hat man schon einen sehr schönen Blick. Wir sind hoch und runter mit der Gondel gefahren. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit hochzuwandern.
Wir waren im Oktober dort und es gab tatsächlich den 1 Neuschnee und aufgrunddessen waren die verschiedensten Aussichtsplattformen schon sehr glatt. Auch aufgrund der Windverhältnisse sollte man immer eine Mütze und einen dicken Pullover dabei haben.
Falls man jedoch doch etwas durchgefroren sein sollte, kann man sich im Starbucks im Tal mit einem leckeren Kaffee wieder aufwärmen.

Danke, pu72!
Bewertet am 6. Oktober 2011

Ich kann jedem nur raten, diese Tour zu machen. Am besten legt man den Aufstieg zu Fuss zurück und fährt dann mit der Gondel wieder runter. So spart man sich dann auch die hohen kosten der Gondel, denn es kontrolliert niemand. Oben angekommen bitet sich ein schöner Holzweg zu verschiedenen Aussichtspunkten auf Banff und die umliegende Gegend. Man kann dort eine ganze Weile verweilen bevor es langweilig wird. Auch im Panoramarestaurant kann man toll den Überblick geniessen bei einem leckeren Essen.

Danke, Soulskier76!
Bewertet am 19. September 2011

Wir waren schon das 3. Mal auf dem Hausberg von Banff. Jedes Mal mit der Gondola.

Ganz wichtig: Unbedingt vor 9.30 dort sein. Danach hat es einfach zuviele Menschen die anstehen, da auch die Reisebusse Ihre Gäste dort hinbringen. Für Wohnmobile wird zudem das Parkieren zunehmend schwieriger.

Die Gondola ist modern, es sind 4er Kabinen die ganz geschlossen sind. Das Personal ist freundlich und hilft gerne, wenn das Ein und Aussteigen Mühe macht. Schon die Fahrt hinauf ist schön und abwechslungsreich. Für Einwohner der Europäischen Alpenländer ist das Gondelfahren fast normal, aber für andere Erdenbewohner ist schon dies ein unglaubliches Erlebnis!

Oben angekommen hat man eine fantastische Aussicht und es lohnt sich den Weg auf den gut begehbaren Gipfel zu nehmen. Dort ist die Aussicht gleich nochmals spektakulärer. Unser Tipp: Nur bei schönem Wetter und immer einen Pullover oder eine Jacke mitnehmen, da es oben windig ist.

Danke, snowboard1234!