“Immer wieder ein super Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Fairmont Banff Springs

Fairmont Banff Springs
Nr. 2 von 32 Hotels in Banff
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Immer wieder ein super Hotel”
Bewertet am 22. Juli 2010

Nicht nur das Banff Springs sondern auch alle anderen Fairmont-Hotels, in denen ich gewohnt habe, zeichnen sich durch besonders schöne und individuelle Häuser mit excellentem Service und Ausstattung aus. Das Hotelpersonal ist durchweg sehr freundlich und motiviert, die Zimmer (außer die kleinen Standard-Zimmer) sind sehr schön und immer sauber mit Mobiliar im besten Zustand.
Das Willow-Stream-Spa ist zwar nicht gerade preiswert jedoch sehr empfehlenswert.
Ich war 7 Mal in Banff und hatte diverse weitere Aufenthalte in einigen anderen Fairmont Hotels, wo ich immer sehr zufrieden war.
Ich kann die Fairmont-Hotels nur wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
1 Danke, vonstone!

• Arabische zuerst
Linsengericht
Bewertet am 3. Juni 2010

alle Jahre wieder. Als "Wiederkehrer" bekommen wir immer eine wunderschöne One-Bedroom-Suite und genießen den Luxus. In der Winterzeit sind sehr vil weniger Touristen da und man sich perfekt erholen. In den kleinen Ort ist man mit dem Bus für 1 $ in 5 Min. oder zu Fuß in 10-15 Min. Dabei kann man schon mal ein paar Maultierhirsche mitten im Ort sehen.

• Aufenthalt Januar 2010, Paar
1 Danke, mifuc!
good old germany
Bewertet am 11. April 2010

Das Hotelpersonal wirkt, als wenn es auf "Einmal und nie wieder"-Besucher konditioniert wäre. Dementsprechend fiel die standardisierte Begrüssung aus.
Das Zimmer war sehr dunkel und der Ausblick hielt auch nicht das, was er versprach.
Die Lage ist einmalig, aber bis in die Stadt läuft man bestimmt 30 Minuten.
Leider hat unter der Woche nur ein Restaurant im Hotel geöffnet, sodass man dort unbedingt einen Tisch reservieren muss. Der Service dort war umwerfend gut, das Essen überdurchschnittlich.

• Aufenthalt März 2010, Paar
1 Danke, die_urlauber!
Kanton Freiburg, Schweiz
Bewertet am 24. Juli 2008

Das Hotel hat eine atemberaubende Lage. Die Anlage bietet alles, was man sich für einen Urlaub wünscht. Das Essen ist abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Die Restaurants sind gut belegt und eine Reservation empfiehlt sich.
Die Zimmer sind gut eingerichtet , sauber, aber eher klein. Das Personal war in der Regel freundlich und zuvorkommend.
Wir hatten für einem Abend ein Ausflug "Wildbeobachtung" (2 Std.) gebucht. Dieser Ausflug war 100% miserabel: 1.5 h in der Gegend rumfahren, nichts gesehen und zurück ins Hotel. Das Beste am Ausfluug war, dass er 30 Minuten kürzer war, als geplant.
Was uns sehr gestört hat, waren die Preise! Alles ist hier zusätzlich zu bezahlen und meist mit saftigen Preisen. Unverständlich: Valet parking: 64 CAD pro Tag an Wochenenden!

Banff ist in jedem Fall eine Reise wert. Ein Mietwagen ist aber ein Muss.

• Zufrieden mit — Lage und Sauberkeit, Essen
  • Unzufrieden mit: — Auf-Preispolitik
  • Aufenthalt Juli 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Team777!
graz
Bewertet am 4. Juni 2008

Wir waren kurz nach Weihnachten dort und wurden sehr nett Empfangen, obwohl es 3 Uhr in der Früh war wurden uns unsere Koffer aufs Zimmer gebracht, unser Auto geparkt und uns ein Kaffe Angeboten!!
Das Frühstückbuffet, zwar nicht ganz billig knapp 40 Can$ aber dafür bekommt man echt was geboten, eigenen Kellner und der Kocht vor Ort macht auch dein Frühstucksomlette genau so wie du es haben willst. Super warmer Pool im freien, es gibt viel zu entdecken in diesen Schloß, und auch die Zimmer sind stilvoll eingerichtet. im großen und ganzen eines der besten Hotels in dem wir Jemals waren. nur weiter zu empfehlen!!!

Aufenthalt Dezember 2007
Danke, cergee!
Wirral UK
Bewertet am 30. April 2008

Wir waren das zweite Mal mit der Familie in einem Skiurlaub dort. Die Kinder wollten nach 6 Jahren unbedingt wieder zurück und keiner wurde enttäuscht. Der Standard des Services ist sehr professionell und freundlich. Ein Highlight war der Concierge-Service. Es gibt bestimmt 100 Restaurants in Banff und die sind zum Teil sehr voll. Es stellte sich immer als weise Idee heraus, die Concierges zu bitten, einen Tisch zu reservieren und ihre Empfehlungen waren auch sehr gut. Das Bow Valley Grill kann ich allein wegen des üppigen Büfetts empfehlen, das bestimmt knapp 100m lang ist und bei der Aussicht dort vergisst man fast das Essen! Im Whirlpool kann man nach einem anstrengenden Tag auf der Piste schön relaxen. Wenn ich etwas auszusetzen hätte, dann, dass die Restaurants zwar gut, aber auch recht teuer sind und sie haben auch nicht jeden Abend auf. Wir fanden auch, dass dort zu viele Tagungsgäste und Geschäftsleute übernachtet haben und so das gemütliche Landhaus-Ambiente, das es beim ersten Mal hatte, verloren ging. Als Tipp kann ich die (kostenlose) Mitgliedschaft im Fairmont Presidents Club empfehlen, man muss dann für Wireless Lan im Zimmer nichts zahlen.

Ich komme wieder.

1 Danke, redletterday!
Toronto, Canada
Bewertet am 23. Oktober 2007

Dieses ist ein ganz tolles Hotel und ich kann nicht verstehen, wie es jemandem nicht gefallen kann. Winter ist die beste Reisezeit, vor allem abends im beheizten Pool unter den Sternen. Es kommen oft Hirsche an den Pool, um die Pflanzen zu essen, die durch den Schnee kommen. Das neu gemachte Hallenbad ist super. Am besten ist, dass es ein Stück vom Rummel und Trubel der Stadt entfernt liegt und dass das Hotel auf das wundervolle Bow River Valley blickt. Valet-Parken lohnt sich - man steigt in ein warmes Auto, wenn man zu den Skipisten fährt. Was kann man daran nicht mögen?

5 Danke, LucyToronto_Canada!
Nr. 4 von 32 in Banff
Rundlestone Lodge
Rundlestone Lodge
Nr. 8 von 32 in Banff

Sie waren bereits im Fairmont Banff Springs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Banff Springs

Nr. 2 der Businesshotels in Banff
Nr. 2 der Luxushotels in Banff
Nr. 2 der Romantikhotels in Banff
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Banff Springs 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Hotels.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Ebookers, TUI DE, HRS, HotelQuickly, Traveltool, S.L.U., HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Banff Springs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banff Springs Hotel
Fairmont Hotel Banff