“Einfach überragend”

Fairmont Banff Springs
Nr. 2 von 34 Hotels in Banff
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 14. Januar 2012

Seit mehreren Jahren sind wir immer in der Wintervorsaison vor Ort. Hier ist es noch nicht so touristisch.Das Hotel im Stil eines schottischen Schlosses ist durchaus luxoriös. Da wir Mitglied mit Status im Presdents Club sind, haben wir ein Suite-Upgrade erhalten. Die One-Bedroom Suite hat einen phänomenalen Blick über das Bow Valley, Blick zu den Bow Falls. Auf dem winterlichen nicht benutzten Golfplatz war diesmal eine Elk (=Caribou)herde zu sehen. Der Sonnenaufgang über den Bergen erstrahlt in allen Tönen. Den Blick kann man hervorragend vom Frühstückssaal aus sehen. Das Frühstück ist schon fast ein Brunch. Es gibt alle möglichen kalten und warmen Speisen und eine "Eier"-Station ist auch vorhanden. Dabei ist man allerdings mit rund 58 Dollar für 2 Personen mit dabei.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, mifuc!
Bewertung schreibenBewertungen (6.918)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 25. September 2011

In der imposanten Hotelanlage am Rand von Banff kann man sich schnell verirren, wurde doch das ursprüngliche Hauptgebäude durch mehrere Nebengebäude erweitert. Die Navigation durch die vielen Gänge und Verbindungen ist nicht immer einfach, die Infrastruktur ist jedoch gut und verndünftig ausgeschildert.
Die Zimmer unterscheiden sich sehr voneinander bezgl. Lage, Grösse und Komfort - es lohnt sich auf jeden Fall, bei der Reservation konkrete Wünsche anzubringen vor der Anreise nachzuhaken, dass man ein Zimmer mit Aussicht erhält. Klappt dies, sind unvergessliche Ausblicke garantiert - die Lage des Hotels direkt in der Natur ist einmalig und im Winter, als auch im Sommer toll. Dass man zu Fuss ca. 15 Minuten in die "Stadt" nach Banff benötigt, ist kein wirklicher Nachteil, da man (anstelle der Strasse zu folgen), schöne Spazierwege nutzen kann.
Der Service im Hotel war o.k. - allerdings nicht herausragend für die Hotelklasse. Das Verpflegungsangebot ist eher mässig, so dass es sich lohnt, dafür nach Banff zu spazieren.
Für sämtliche Freizeitaktivitäten liegt das Hotel recht weit weg und ein Mietwagen ist zwingend (welcher auch im Winter trocken (und wie immer eher teuer) untergestellt werden kann). Die nahegelegenen Skigebiete von Banff und Lake Louise sind traumhaft und in kurzer Zeit zu erreichen.
Das Hotel ist absolut empfehlenswert, vorausgesetzt man leistet sich (und erhält) ein gutes Zimmer.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Ralph S!
Bewertet am 9. September 2011

Tolles Hotrel ausserhalb Banff, Zuerst bekamen wir ein Zimmer mit traumhaftem Ausblick auf den Golfplatz und die Berge. Allerdings war das Zimmer klein und das Bad so klein, dass man sich nicht umdrehen konnte. Am nächsten Tag bekamen wir ein anderes Zimmer, was den Ansprüchen genügte. Der Service auf dem "golden floor" war erste Klasse. Das Personal in allen Dingen hilfsbereit und immer freundlich. Wilan kostenlos auf allen Zimmern. Wunderschöner Golfplatz; allerdings sehr teuer. Viele Shops direkt im Hotel.
Wir kamen aus Vancouver mit dem Rocky-Mounteneer-Zug. Sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, aeitner!
Bewertet am 13. August 2011

Das Hotel ist sehr schön gelegen und hat den Charme aller Fairmonts in Canada: Burg oder Schloss. Leider wirkt alles etwas duster und so wirklich ruhig in den öffentlichen Bereichen ist es nicht - zuviel Tagesgäste, die mal reinschauen. Lohnt sich in jedem Fall: ein Kaffee oder Drink auf der Terrasse mit toller Aussicht. Die Cocktails sind lecker und professionell zubereitet. Ohne Frage ein hochwertiges Haus aber dennoch irgendwie fehlt der Pfiff.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, woolfone!
Bewertet am 9. August 2011

Es war ein langgehegter Traum von mir einmal in diesem historischen Hotel zu übernachten. Bei unserer 3 wöchigen Kanadareise wollten wir so ca in der Mitte 2-3 romantische Tage in diesem Haus verbringen. Es war das übelste was uns in den 3 Wochen passiert ist. Viel B&B waren besser. Ausser dem Concierge war niemand hilfsbereit oder kompetent, das Zimmer war ein Loch, sauber war es schon überhaupt nicht und unser romantisches asitisches Dinner war in einem Restaurant, das in jeder Einkaufsecke in Amerika hätte stehen können. Der Kellner hatte keine Ahnung von irgendwas, aber wenigstens Humor. Das Personal war sehr arrogant, egal wo wir hin gingen. Der einzige Ort wo der Service mit dem Preis einigermassen übereinstimmte war in dem kleinen Weinrestaurant, ansonsten war es einfach nur teuer und endtäuschend. Ich kann niemandem empfehlen dieses Haus zu besuchen, besser verlässt man sich auf den B&B-Guide denn leckere Restaurants findet man überall in Kanada. Das gesparte Geld, investiert man lieber in Ausflüge.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, Angela188113!
Bewertet am 1. August 2011

Haus mit > 700 Zimmern;
traumhafte Lage ( etwas ernüchternd in real im Vgl Zu Prospekt-Flugaufnahmen);
check-in bei PKW-Anreise; perfekter vorbildlicher valet-service ( à 35 CAD / Tag );
Zimmer: verstaubt historisch; unbedingt deluxe-Zimmer mit lake-view ordern !
( Fairmond-GOLD in der 5. Etage vermutlich ordentlich )
13 Restaurants: alle mit überzogenen, nicht gerechtfertigten Preisen; allgemein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis für die Restauration + Getränke;
empfehlenswert: 1 x Lunch auf der Terrasse mit Aussicht;
Mezzanine Gemeinschafts-Räume: historisch schlossartig mit Superlativ-touch; geeignet für Feste im grösseren Kreis ( Kleingeld nicht vergessen);
Boutiquen: vorhanden
Golf: vorhanden;
organisierte Exkursionen: Vorsicht: überteuert und unbefriedigend (zB: transfert zum Lake Louise: 130 CAD / 2 Pers. );
Bar: Atmoshspäre mit Flair der grossen weiten Welt ( auch ohne Peter S.); alkoholische Getränke ( wie generell in Canada ) teurer als in Europa;
Umgebung im Ort Banff: angenehm;
Landschaft: Beeindruckender National-Park (gebührenpflichtig);
Exkursionen ab Banff: Lake Louise (touristisch vermarktet ); Lake Moraine sehr schön !;
Reiseplanung durch die National-Parks vorher sorgfältig zu gestalten;
FACIT HOTEL: eine ( oder 2-3 Uebernachtungen ) im Banff Springs gehören zu bleibenden Reise-Erlebnissen; hierbei ist man versucht vom Preis-Leistungs-Verhältnis abzusehen; ( siehe Bemerkungen oben );

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, kanada-tourer!
Bewertet am 11. April 2011

Wir waren eine Woche im Fairmont Banff Springs.
Der Service ist hervorragend (5 Sterne !), natürlich ist er sehr amerikanisch und für Europäer manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Das Hotel hat mehrere Restaurants, einen Skishop, einen 24h Shop, einen Mini Supermarkt , etc.
Die Restaurants im Hotel sind sehr zu empfehlen und preislich nicht teuerer als die Restaurants in Banff. Das Frühstück ist m. E. ebenfalls sehr gut.
Der einzige Mangel sind die schönen aber sehr kleinen Zimmer im Hotel, die definitiv keine 5 Sterne Größe besitzen (Was beim Skifahren schon mal ein wenig umständlich sein kann). Wem so etwas wichtig ist, der sollte nicht in dieses Hotel gehen.
Natürlich halten die Skibusse nach Norquay, Sunshine und Lake Louise direkt vorm Hotel, was sehr angenehm ist.
Ich werde dieses Hotel definitiv meinen Freunden auf --- empfehlen und Ich würde natürlich sofort wieder im Fairmont Banff Springs übernachten !

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1,8 km entfernt
Elk + Avenue Hotel
Elk + Avenue Hotel
Nr. 12 von 34 in Banff

Sie waren bereits im Fairmont Banff Springs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Banff Springs

Anschrift: 405 Spray Avenue, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1J4, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Banff
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Banff
Nr. 1 der Luxushotels in Banff
Nr. 1 der Familienhotels in Banff
Nr. 2 der Businesshotels in Banff
Nr. 2 der Romantikhotels in Banff
Nr. 2 der Spa-Hotels in Banff
Preisklasse: 316€ - 562€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Banff Springs 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Fairmont Hotels, Expedia, Odigeo, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Hotels.com, Weg und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Banff Springs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banff Springs Hotel
Fairmont Hotel Banff