“Das schönste Hotel von Banff”
Bewertung zu Fairmont Banff Springs

Fairmont Banff Springs
Nr. 2 von 33 Hotels in Banff
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Bewertet am 11. April 2011

Wir waren eine Woche im Fairmont Banff Springs.
Der Service ist hervorragend (5 Sterne !), natürlich ist er sehr amerikanisch und für Europäer manchmal ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Das Hotel hat mehrere Restaurants, einen Skishop, einen 24h Shop, einen Mini Supermarkt , etc.
Die Restaurants im Hotel sind sehr zu empfehlen und preislich nicht teuerer als die Restaurants in Banff. Das Frühstück ist m. E. ebenfalls sehr gut.
Der einzige Mangel sind die schönen aber sehr kleinen Zimmer im Hotel, die definitiv keine 5 Sterne Größe besitzen (Was beim Skifahren schon mal ein wenig umständlich sein kann). Wem so etwas wichtig ist, der sollte nicht in dieses Hotel gehen.
Natürlich halten die Skibusse nach Norquay, Sunshine und Lake Louise direkt vorm Hotel, was sehr angenehm ist.
Ich werde dieses Hotel definitiv meinen Freunden auf --- empfehlen und Ich würde natürlich sofort wieder im Fairmont Banff Springs übernachten !

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, mgraetz!
Bewertungen (6.780)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 27. September 2010

Leider ist dieses als TOP Hotel angepriesene sogenannte Luxushotel in die Jahre gekommen - und damit ist nicht das Äußere des Hotel gemeint. Es empfängt einen das gehobene Ambiente des voriegen Jahrhunderts......leider ist das Innere nicht auf dem Stand, der für ein Luxushotel dieser Preisklasse zu erwarten ist. Schlechte Bedienung, überlaufen, abgestoßen und nicht renoviert sowie Sauberkeit im Zimmer, die zu wünschen übrig lässt.

• Aufenthalt: August 2010
1  Danke, Joernlotharbeyer!
Bewertet am 25. August 2010

Leider hat dieses ursprünglich von uns als Traumhotel eingeschätzte Hotel nicht annähernd unserer Erwartun entsprochen. Außen hui, innen pfui. Wechsel des Zimmers vom Alt- in den Neutrakt brachte auch keine Besserung. Für ca. 400 CAN$ / Nacht (!) haben wir ein ca. 16m² Zimmerchen mit Dachschräge und Minifensterchen erhalten. Teppich abgelaufen, Fenster aus PVC....
Wellness ist auch ein Witz, Pool vergammelt und kein schöner Blick ins Tal.

Tolle Lobby aber das war´s dann auch.

Fazit: Finger weg und das Geld lieber auf dem angrenzenden Golfplatz anlegen. Der ist zwar mit ca. 130CAN$ auch nicht gerade billig, dafür aber jeden Dollar wert. Schönster Platz überhaupt und ich spiele seit ca. 15 Jahren und habe schon den ein oder anderen Platz auf der Welt gesehen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: mit Freunden
3  Danke, frank_reichmann!
Bewertet am 2. August 2010

Das Hotel ist ziemlich groß und verwinckelt. Alles in Allem wirkt es doch aber etwas "seelenloss". Mein Zimmer war sehr klein (obwohl Fairmont Premium Member) und der Service war sehr "mechanisch". Oft wurde man von Person zu Person geschickt, wenn man z.B. eine kleine Wanderung in der Nähe unternehmen wollte. Es ging einmal über 4 Personen, da wäre ich fast von der Wanderung zurück gewesen. Die Natur um das Hotel ist natürlich herrlich.

Den Pool, habe ich auch genutzt. Morgen um 6 Uhr ist das recht angenehm, da total leer. Sonst ist der öffentliche Poolbereich eher durchschnitt.

Ich würde sagen die 4 Sterne sind eher im Unteren Bereich. Das Hotel ist groß und die Abläuft mechanisch und einstudiert. Herzlichkeit fehlt.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, TravelTroubleEurope!
Bewertet am 22. Juli 2010

Nicht nur das Banff Springs sondern auch alle anderen Fairmont-Hotels, in denen ich gewohnt habe, zeichnen sich durch besonders schöne und individuelle Häuser mit excellentem Service und Ausstattung aus. Das Hotelpersonal ist durchweg sehr freundlich und motiviert, die Zimmer (außer die kleinen Standard-Zimmer) sind sehr schön und immer sauber mit Mobiliar im besten Zustand.
Das Willow-Stream-Spa ist zwar nicht gerade preiswert jedoch sehr empfehlenswert.
Ich war 7 Mal in Banff und hatte diverse weitere Aufenthalte in einigen anderen Fairmont Hotels, wo ich immer sehr zufrieden war.
Ich kann die Fairmont-Hotels nur wärmstens weiter empfehlen.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, vonstone!
Bewertet am 3. Juni 2010

alle Jahre wieder. Als "Wiederkehrer" bekommen wir immer eine wunderschöne One-Bedroom-Suite und genießen den Luxus. In der Winterzeit sind sehr vil weniger Touristen da und man sich perfekt erholen. In den kleinen Ort ist man mit dem Bus für 1 $ in 5 Min. oder zu Fuß in 10-15 Min. Dabei kann man schon mal ein paar Maultierhirsche mitten im Ort sehen.

• Aufenthalt: Januar 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, mifuc!
Bewertet am 11. April 2010

Das Hotelpersonal wirkt, als wenn es auf "Einmal und nie wieder"-Besucher konditioniert wäre. Dementsprechend fiel die standardisierte Begrüssung aus.
Das Zimmer war sehr dunkel und der Ausblick hielt auch nicht das, was er versprach.
Die Lage ist einmalig, aber bis in die Stadt läuft man bestimmt 30 Minuten.
Leider hat unter der Woche nur ein Restaurant im Hotel geöffnet, sodass man dort unbedingt einen Tisch reservieren muss. Der Service dort war umwerfend gut, das Essen überdurchschnittlich.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 8 von 33 in Banff
Rundlestone Lodge
Rundlestone Lodge
Nr. 7 von 33 in Banff

Sie waren bereits im Fairmont Banff Springs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont Banff Springs

Anschrift: 405 Spray Avenue, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1J4, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Banff
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der besten Resorts in Banff
Nr. 1 der Familienhotels in Banff
Nr. 1 der Luxushotels in Banff
Nr. 2 der Spa-Hotels in Banff
Nr. 2 der Businesshotels in Banff
Nr. 2 der Romantikhotels in Banff
Preisklasse: 318€ - 592€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Fairmont Banff Springs 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Fairmont Hotels, Hotels.com, TUI DE, Ebookers, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont Banff Springs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banff Springs Hotel
Fairmont Hotel Banff