“Sehr gute Lage, Standardzimmer, tolles Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Banff Park Lodge Resort and Conference Centre

Banff Park Lodge Resort and Conference Centre
Nr. 9 von 32 Hotels in Banff
“Sehr gute Lage, Standardzimmer, tolles Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Wir waren eine Woche zum Skifahren in Banff, die Banff Park Lodge wurde uns von unserem Reiseveranstalter Stumböck empfohlen, unter Anderem wegen des hochgelobten Frühstücksbuffets. Dem können wir uns anschließen, das Frühstück ist toll: reichhaltig, frisch, ein schöner Speisesaal, alles passt.
Die Lage des Hotels ist ebenfalls sehr gut, es ist ruhig gelegen, in wenigen Schritten ist man aber auf der Banff Avenue mit vielen Restaurants und Geschäften. Besonders positiv ist dass das Hotel das letzt auf der Skibusroute nach Lake Louise und Sunshine Village ist, man kurvt also nicht noch ewig durch den Ort um weitere Gäste einzuladen sondern es geht direkt los.
Unser Zimmer war hell und angenehm, von der Einrichtung her aber schon etwas älter und abgenutzt. Der Zimmerservice war das einzige worüber wir nicht glücklich waren, das Zimmer war nicht immer sauber und einmal haben wir ein Kopfkissen auf dem Fußboden wiedergefunden.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Danke, DerWo!

2 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2012

Meine Erwartungen bezüglich Service waren hoch, da der hier herrschende hohe Servicegedanke im Reiseprospekt besonders gerühmt wurde.
Der Bitte nach einem Adapter wurde an der Rezeption nicht nachgekommen, es gäbe nur einen einzigen und der wäre ausgegeben. Pech gehabt, in einem anderen Hotel aber kein Problem.
Der Bitte nach einem Kännchen warmer Milch beim Frühstück wurde auch nicht nachgekommen, die Antwort: wie don´t have warm milk, kann man eigentlich kaum glauben.
Frühstück gibt es erst ab 7 Uhr. Dies ist aber ein Hotel mit vielen Skifahrgästen, die auch mal früher los wollen oder müssen. Selbst als ca. 30 Gästen auf Einlaß warteten, wurde der Frühstücksraum nicht früher geöffnet und dann sollte man auch noch warten bis man einen Platz zugewiesen bekommt.
Einzig das Frühstück selbst war gut, Obst wie Orangen sogar geschält und filetiert.
Am Abreisetag wurde die Zimmerkarte bereits vor 7Uhr gesperrt, so daß man wieder zur Rezeption mußte, wenn man noch mal ins Zimmer wollte, wohlgemerkt ausgecheckt war noch nicht.
Die Zimmer selbst banaler Standart, altbacken, ungemütlich, dunkel, kaltes Licht, da Energiesparlampen, aber halt billige. In diesen Zimmer kann man sich nur zum Schlafen aufhalten, wenn man nichts sieht.
Schlafkomfort und Sauberkeit waren o.k.
Ganz übel empfinde ich die Gebühren für den Internetzugang. 10 $ für den Tag!! Ich halte es heutzutage für einen schweren Mangel eines Hotels seinen Gästen keinen freien Internetzugang zu gewähren. Selbst kleine Pensionen und Hotels in armen Dritteweltländern bieten diesen Service an.

• Aufenthalt März 2012, Freunde
1 Danke, Ehrlichreisen!
Nidda, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

sehr schönes Haus nahe dem Geschäftszentrum von Banff und nahe dem Bow River mit einer romantischen Promenade; unser Zimmer war sehr gross mit einem riesigen gemütlichen Bett, sehr schön eingerichtet, super sauber und wir hatten einen Balkon mit Blick auf den Fluss; das Frühstücksbuffet war vielseitig, schmackhaft und reichlich; nach dem Skilaufen konnten wir uns wunderbar im heissen Whirlpool und im Schwimmbad entspannen; die Busse in die Skigebiete hielten direkt vorm Haus; insgesamt bietet das Hotel sehr gute Leistungen zu einem super Preis - wir hatten einen wunderschönen Urlaub und sollten wir wieder mal Urlaub in Banff machen, wird die Banff Park Lodge unser No.1 Hotel sein

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Danke, Christiane H!
Derendingen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2011

Wir sind über Stumböck zu diesem Hotel gelangt. Leider ist das Teil ziemlich in die Jahre gekommen und eine Renovation wäre angeraten und zwar sowohl die Zimmer als auch die öffentlichen Bereiche des Hotels. Wir hatten ein Zimmer im ersten Obergeschoss, leider zur Strasse raus, daher eher ein wenig lärmig. Optimal ist eigentlich nur die Lage: man ist sehr schnell in "Downtown" als auch auf den Linienbusen zu den Skiressorts.

Gut auch das Frühstücksbuffet (wenn man Glück hat, kann man sich einen Tisch am grossen Fenster mit einer wunderbaren Aussicht auf die Berge ergattern. Und gut auch das anscheinend wöchentlich stattfindende Seafood-Buffet am Freitagabend.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Danke, hela_ch!
Mörsbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Der Aufenthalt in der Banff Park Lodge war sein Geld wirklich wert! Das Hotel liegt mitten im Ort, für die Autos steht eine beheizbare Tiefgarage zur Verfügung. Bei den eisigen Temperaturen im kanadischen Winter ist das wirklich toll! An der Rezeption arbeitete sogar eine Dame, die uns auf Deutsch alles erklärt hat.

Zum Frühstück wird ein umfangreiches Buffet angeboten und auch bei den Getränken gibt es eine große Auswahl. Der Koch bereitet sogar frische Omelettes zu, wenn einem danach ist.

Das Zimmer war wirklich groß und gut ausgestattet (2 Queensize-Betten, Fernseher, Fön, Badezimmer mit Toilette und Duschbadewanne). Im Hotel befanden sich außerdem ein Frisör, ein Souvenirladen mit Poststelle und ein Internetbereich. Den Zugang zum WWW muss man allerdings bezahlen. Man konnte außerdem den großen Fitnessbereich des Hotels nutzen - dies haben wir allerdings nicht getan.

• Aufenthalt Dezember 2010, Freunde
Danke, NYCLover_Germany!
Duisburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2011

Ein paar Schritte vom Zemtrum Banff´s entfernt liegt das flache, hufeisenförmig sehr ausgedehnte Hotelgebäude ruhig. Die Geräusche der auch nachts häufig am Stadtrand von Banff verkehrenden, endlos langen Güterzüge sind ab der zweiten Nacht nicht mehr störend. Hervorzuheben ist das gute Essen in beiden Restaurants. Die Zimmer sind sehr groß, auf den ersten Blick sehr sauber. Das Personal im Chinook Room (eines der beiden Restaurants) ist nicht immer freundlich und hilfsbereit, insbesondere bei Andrang, in den übrigen Servicebereichen wohl. Spa und Fitnessbereich sind ganz gut ausgestattet. Im Winter halten die meisten Busse zu den Skigebieten direkt vor dem Hotel oder an dem 250 m entfernten Busbahnhof. Die Ausstattung des Hotels im Ganzen ist "kanadisch": sehr weitläufig, sehr viel Holz und landestypische Deko. Das Skigebiet Sunshine Village (25 km entfernt) ist übrigens ein Traum!

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Nr. 3 von 32 in Banff
Banff Aspen Lodge
Banff Aspen Lodge
Nr. 8 von 32 in Banff

Sie waren bereits im Banff Park Lodge Resort and Conference Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Banff Park Lodge Resort and Conference Centre

Unternehmen: Banff Park Lodge Resort and Conference Centre
Anschrift: 222 Lynx Street, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1K5, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Banff
Nr. 3 der besten Resorts in Banff
Nr. 6 der Businesshotels in Banff
Nr. 7 der Familienhotels in Banff
Nr. 9 der Romantikhotels in Banff
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Banff Park Lodge Resort and Conference Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L. und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Banff Park Lodge Resort and Conference Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Banff Park Lodge Resort And Conference Centre Hotel Banff
Hotel Banff Park Lodge Resort And Conference Centre