“SUPER DOG-Sledding Tour”

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“SUPER DOG-Sledding Tour”
Bewertet am 12. März 2012

Diese Hundeschlittenfahrt war eines der schönsten Erlebnisse, die wir je hatten!!! Zunächst fuhren wir fast eine Stunde von Banff zum Startplatz, durch die verschneiten Wälder, an Seen vorbei, bis wir in der totalen Einsamkeit auf unsere Hundeschlitten trafen - massenweise Schlittenhunde (Huskies, Malamutes...), ca. 10 Schlitten, ein super Ambiente. Zunächst durften wir uns mit den Hunden bekanntmachen, sie knuddeln (was sie unheimlich gern mochten, wir haben selten so liebe Hunde erlebt), dann erhielten wir eine ca. 30 min. Einführung in die DOG-Sledding-Kunde und los ging's. Der Anführer lief nach vorne, sagte dabei sowas wie auf geht's und alle Hunde fingen vor Freude an zu jaulen, was das Zeug hielt, es schallte durch das ganze Tal und war so bewegend, dass uns die Tränen kamen. Wir durften unseren Schlitten, gezogen von 6 Hunden, selbst lenken. Es ging über Stock und Stein, Hügel hoch, Hügel runter, war unheimlich anstrengend, dann wieder total entspannt, das Abenteuer schlechthin! Wir hätten das noch stundenlang und immer wieder machen können. Diese Tour ist das Geld wert und unbedingt zu empfehlen (speziell wenn man Hunde mag)

Aufenthalt Februar 2012
Danke, Christiane H!