Bewertungen (5.796)
5.796 Ergebnisse
Bewertet 18. September 2017 über Mobile-Apps

Beim Empfang war das Personal etwas distanziert bzw. wenig herzlich für kanadische Verhältnisse. Unser Zimmer im Rimrock war insgesamt geräumig, leider war ausgerechnet das Badezimmer verhältnismässig sehr klein. Bestimmte Zimmer in diesem grossen Hotelkomplex haben bestimmt einen tollen Ausblick, mit unserem hatten wir dieses Glück leider nicht. Im Wellnessbereich störte uns, dass der Boden der Duschen nicht wirklich sauber war, jedoch hat man nach dem Baden oder Trainieren die Möglichkeit, direkt an die Bar auf der Terasse zu sitzen und ein Getränk zu geniessen. Sehr angenehm war, dass es direkt im Hotel ein Café gab, an dem man sich mit Proviant für unterwegs eindecken konnte. Abends an der Bar war das Personal freundlich und aufmerksam, einmal gab es in der Lounge live Pianomusik. Die Abschlussrechnung wurde uns am Morgen der Abreise einfach unter der Türe durchgeschoben, was ich etwas eigenartig fand, die Idee wäre scheinbar gewesen, den checkout mithilfe einer Anleitung am TV-Gerät selbst durchzuführen, was wir jedoch nicht geschafft haben und darum das Ganze für uns noch komplizierter wurde.
Etwas muss hier unbedingt noch erwähnt werden: es gibt anscheinend ein Belüftungsproblem in der Tiefgarage. Der Geruch dort war derart unerträglich, sodass wir jeweils zu unserem Auto gerannt sind! Ich nehme an, es wird vom Hotel diesbezüglich etwas unternommen, leider haben wir nicht daran gedacht, dies vor der Abreise zu klären.
Insgesamt ein durchwachsenes Resümee, bin nicht sicher, ob ich das Hotel nochmals besuchen würde.

Aufenthalt: September 2017, Reiseart: als Paar
Danke, SusanneG1269!
Bewertet 3. August 2017 über Mobile-Apps

Das Rimrock ist ein altes Hotel, welches davon lebt, dass es nur wenig 4 Sterne Hotels in Banff gibt. Unser Zimmer hatte einen sehr stark in die Jahre gekommenen Teppich! Zudem wurde durch den Zimmerservice Abfall unter dem Tisch nicht mal entfernt. Das Bad ist für 3 Personen sehr klein. Einen Abendservice gibt es leider auch nicht. Die Fenster sind kleine Bullaugen und so kann auch wenig Frischluft ins Zimmer kommen. An der Bar ist es so kalt, dass man nur schwer gerne länger dort verweilt. Das Fitnessstudio ist ebenso sehr alt. Die Yogamatten sind so dreckig, dass man diese ohne Handtuch nicht berühren möchte. Das Personal ist überwiegend freundlich, jedoch wird weder beim Gepäck einladen geholfen (lieber wird untereinander ein bisschen gequatscht) als im Spa auch nur ein Guten Morgen gesagt. Das Restaurant Eden ist jedoch wirklich ein Erlebnis und sehr lecker. Dies spiegelt sich aber dann auch in einem sehr hohen Preis wieder. Da das Rimrock außerhalb von Banff ist, muss man immer den, bezahlten, Bus nutzen. So dass man von dessen Plan abhängig ist. Insgesamt war dieser Aufenthalt eher enttäuschend.

Aufenthalt: August 2017, Reiseart: mit der Familie
Danke, silviasusanne!
Bewertet 12. Juli 2017

Der Aufenthalt in diesem Hotel in Banff sollte der Höhepunkt unserer Kanada-Reise werden, wurde jedoch zur grössten Enttäuschung. Schon der Empfang war negativ. Da unser Englisch nicht perfekt ist, wurde die Dame an der Reception schnell ungeduldig, wenn sie uns etwas zweimal erklären musste. Wir hatten extra ein teures Zimmer mit Balkon, bzw. Terrasse gebucht. Dieses Zimmer war eine architektonische Fehlplanung. Es war geräumig, hatte aber grosse ungenutzte Flächen. Dafür war das Bad sehr klein und eng, total ungenügend für diese Kategorie von Hotel und Zimmer. Da das Zimmer nahe an der Garage liegt, hörte man die ganze Nacht die dröhnende Lüftung der Garage. Und wenn der Nachbar duschte, vibrierten sogar die Wände. Sonst ist das Zimmer recht gut eingerichtet mit Kaffeemaschine und Teekocher (gratis, nur für das Wasser muss man CAD 3.25 bezahlen), Bügeleisen und Bügelbrett, Kühlschrank, aber keine Minibar. WLAN gratis, man muss sich aber jeden Tag neu anmelden. Parkplatz in der Garage kostet 18 CAD pro Tag. Sauberkeit knapp genügend (staubige Kästen und Sockelleisten).

• Aufenthalt: Juni 2017, Reiseart: als Paar
Danke, MaxSW!
Bewertet 20. Oktober 2016

Das Hotel gibt sich einen sehr luxuriösen Anstrich. Sogar die Portiere enpfangen einem mit Zylinderhut und feiner Livree.
Unsere kleine Gruppe war erstaunlich schlecht untergebracht. Die Zimmer waren zwar groß und gut eingerichtet, lagen aber im Tiefparterre, so daß man von der gelobten Aussicht auf die umliegenden Berge nichts hatte außer einem vor dem Fenster gelegenen Grashügel. Die Klimaanlage ließ sich trotz unserer Bitte an die Rezeption nicht abstellen. Vor dem Zimmer gab es einen zweiten sehr lärmenden Ventilator, der auch die ganze Nacht rumorte. Schön war der "Health Resort" mit kaltem und warmen Becken und Dampfbad. Frühstück reichhaltig, Service sehr schleppend.

Zimmertipp: Nur Zimmer in den höheren Stockwerken sind ihr Geld wert!
  • Aufenthalt: Oktober 2016, Reiseart: als Paar
Danke, Karin H!
Bewertet 25. August 2016 über Mobile-Apps

Das Rimrock liegt ca. 3km außerhalb von Banff auf einer Anhöhe mit wunderbarem Blick auf die Berge (bei Zimmerauswahl die Sicht berücksichtigen). Es stehen kostenpflichtige Tiefgaragenparkplätze (18,-$ pro Nacht) und ein Valet-Parking-Service zur Verfügung. Die Lobby, die Bar und die Restaurants sind im Stil eines klassischen Grand-Hotels eingerichtet. Die Zimmer entsprechen dem erwarteten Standard, lediglich die Bäder sind leider sehr klein und altmodisch und in den Fluren zu den Zimmern gibt es öfter Flecken auf dem Teppich. Die Atmosphäre im Hotel ist locker und unkompliziert; der Service professionell und überaus freundlich. Ein gelungener Aufenthalt in mitten einer grandiosen Landschaft.

Aufenthalt: August 2016, Reiseart: mit Freunden
Danke, marc7704!