“Gemütlich rustikal”
Bewertung zu Buffalo Mountain Lodge

Buffalo Mountain Lodge
Nr. 18 von 34 Hotels in Banff
Bewertet am 26. Juli 2014

Lodgetypisch wird man in verschiedenen Häusern ab des Hauptbereiches untergebracht. Diese enthalten mehrere Unterkünfte mit für 2 Leute ausreichend großen Zimmern und Bädern. Zu viert wäre es mir dort zu eng. Der Kamin mit Holzsesseln ist sicher nicht jedermanns Sache, passt aber zum Gesamtbild. Die Zimmer waren sauber und ruhig, wenn auch etwas dunkel, das Personal freundlich und das Restaurant ist durchaus zu empfehlen. Die Datenverbindung über das hoteleigene WLAN war leider nicht sonderlich flott.

Fazit: Als Unterkunft in Banff zu empfehlen.

• Aufenthalt: Juli 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Devouring_critic!
Bewertungen (1.563)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. März 2014

Die Buffalo Mountain Lodge liegt etwas außerhalb und oberhalb von Banff, ruhig und umgeben von Bäumen – an einem Nachmittag standen sogar Rehe (Wild Deers) in der Anlage. Die einstöckigen Häuschen liegen großzügig über die Anlage verteilt. Parken kann man meist direkt vor der Eingangstür. Sehr großzügig mit viel Holz ist das Haupthaus mit Lobby und Restaurant. Das Personal (hauptsächlich junge Leute aus Australien) war sehr nett.

Unser Zimmer (Kategorie Premier Room) war schön und großzügig mit Holzdecke, zwei Queen-Size-Betten, Kaffeemaschine. Das Zimmer hatte eine kleine Veranda, die wir aber nicht nutzen konnten, da wir im Winter dort waren. Dafür haben wir täglich den großen Kamin angesteckt. Davor standen zwei große Sessel – sehr romantisch. Holz wurde jeden Tag nachgelegt. Besonders schön war das Badezimmer: groß, geschmackvoll, Fußbodenheizung, Dusche, frei stehende Badewanne, viele Handtücher.

Fazit: Ein gemütlicher Platz für einen Aufenthalt in Banff.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: als Paar
Danke, CH98!
Bewertet am 6. Oktober 2013

Warum?
Weil die Lodge im Gegensatz zu anderen erlebten Unterkünften urtümlich, sehr kanadisch wirkt und urgemütlich ist. Natürlich kann man das Haus nicht mit einem 5 Sterne Hotel vergleichen aber das will man ja auch gar nicht, wenn man in der großartigen Natur der Rockies etwas von diesem Flair auch in Bezug aufs Wohnen haben möchte.
Die 2-geschossigen Lodges sind weiträumig über das Gelände verteilt. Die Einrichtung ist überaus gemütlich, was natürlich in erster Linie dem großen offenen Kamin geschuldet ist. Dieser wird täglich gereinigt, Feuerholz ist stets in ausreichendem Maße vorhanden.

Das Haupthaus beherbergt das Restaurant, das ebenfalls sehr gemütlich aussieht, das wir aber nicht bewerten können, da wir dort nicht gegessen haben.

Es gibt eine Weinstube und einen Outdoor-Poolbereich mit Hot-Tub, der bis spät abends offen ist.

Neben der Lodge ist ein Waschsalon, ein Liquor-Store und ein kleiner Laden für Dinge des täglichen Bedarfs.

Das Zentrum von Banff ist ca 3 km entfernt, d.h. man hat seine Ruhe.

Sollten wir jemals wieder dorthin kommen, wäre die Buffalo Mountain Lodge wieder unsere erste Wahl.

• Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, lisungu!
Bewertet am 15. September 2013

Die Lodge an sich macht einen sehr guten Eindruck, auch das Restaurant ist gut.
Leider hat man uns ( an wem das auch immer liegt, ich vermute Meier's Weltreisen ) das Zimmer 709 zugewiesen. Dieses Zimmer ist extrem laut, wenn das Nachbarzimmer das Bad nutzt kann man gleich auch das Bad nutzen, den man wird unweigerlich munter.
Dieses Zimmer entspricht in keinster Weise den Abbildungen auf der Homepage des Hotels.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Lutz K!
Bewertet am 11. September 2013

Ein nicht gerade freundlicher Empfang hat uns zurück in die Touristenrealität gebracht. Die Unterkunft ..eine Lodge.. war grosszügig aber der Rauchgeschmack der benutzen Feuerstelle wirkte störend. Ideal war der reservierte Parkplatz ausserhalb der Lodge wie auch die sehr ruhige Lage angrenzend an einen Wald. Der Essraum ist sehr schön mit viel Holz eingerichtet. Die Bedienung wie das Essen (Frühstück / Dinner) war sehr gut.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Xpbr!
Bewertet am 23. August 2012

Auf unserer Rundreise durch die Rocky Mountains haben wir in der ersten Nacht in der Buffolo Mountain Lodge übernachtet und waren total begeistert. Sehr gemütlich eingerichtete, großzügige Lodge. Tolles orignelles Bad im kanadischen Stil. Man fühlte sich tatsächlich sofort wohl. In die Stadt ist es ein Katzensprung, aber die Lodge liegt sehr ruhig am Ortsausgang

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, KQG!
Bewertet am 20. Juli 2012

Wahrscheinlich gibt es in diesem Hotel auch akzeptable Zimmer; unseres (708) vermittelte das authentische Feeling einer Übernachtung auf einem Parkplatz. Entsprach nicht ansatzweise dem Tripadvisor-Ranking. Einziges Plus: das Restaurant.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit der Familie
1,2 km entfernt
Banff Aspen Lodge
Banff Aspen Lodge
Nr. 8 von 34 in Banff

Sie waren bereits im Buffalo Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buffalo Mountain Lodge

Anschrift: 700 Tunnel Mountain Road | P.O. Box 1326, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1B3, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Banff
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Banff
Nr. 13 der Romantikhotels in Banff
Preisklasse: 92€ - 272€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Buffalo Mountain Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, TUI DE, TripOnline SA, Hotels.com, Ebookers, HotelQuickly, Weg, HotelsClick und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buffalo Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buffalo Mountain Hotel Banff
Buffalo Mountain Lodge Banff