“Tolle Lodge in Banff”

Nr. 18 von 32 Hotels in Banff
Mainz
“Tolle Lodge in Banff”
5 von fünf Punkten Bewertet am 3. Oktober 2011

Auf unserer Reise durch die Rocky Mountains machten wir drei Nächte Station in der Buffalo Mountain Lodge in Banff. Diese liegt an der Tunnel Mountain Road in den Randbezirken von Banff. Fahrzeit nach Downtown mit dem Auto rd. 5 Minuten. Eine Buslinie fährt auch an der nächsten Ecke ab.

Durch einen glücklichen Zufall wurde uns ein kostenfreies Upgrade von der Kategorie Lodge Room in die Kategorie Premier Room zuteil. Bei diesen Zimmern handelt es sich um Räume in zweigeschossigen Häusern auf dem Grundstück mit einem Wohn-/Schlafraum mit 2 Betten, Schreibtisch, Sesseln und offenem Kamin. Parkmöglichkeit direkt vor dem Zimmer.

Darüber hinaus enthalten diese Räume ein Bad von einer Größe welches wir in Kanada noch nie angetroffen haben. Das Bad hatte locker 12-15 qm, eine freistehende auf "Bärenpfoten" stehende Badewanne altertümlichen Stils, eine separate Duschkabine, Waschbecken und WC. Außerdem dimmbare Deckeneinbaustrahler und Fußbodenheizung. Das Badezimmer war der pure Luxus für kanadische Hotelverhältnisse.

Einzig gewöhnungsbedürftig ist der Duft nach Räucherkammer wenn man das Zimmer betritt, was dem offenen Kamin geschuldet ist. Aber nach wenigen Minuten nimmt man diesen Geruch nicht mehr wahr. Das Zimmer war allerdings durch davor stehende Bäume recht dunkel und ohne elektrisches Licht auch tagsüber nicht hell zu bekommen.

Ein kleines Problem ist außerdem das WC, das sowohl in unserem Zimmer, als auch dem unserer Freunde, aufgrund des dünnen Rohrquerschnittes schnell zum Verstopfen neigte. Hier musste dann der Hausmeister verständigt werden, da es zu einer Rohrverstopfung kam. Dieser erschien jedoch auch abends gegen 21 Uhr blitzschnell innerhalb weniger Minuten, so dass man den Service vor Ort als vorbildlich bezeichnen kann.

Da die Räume über keine Klimaanlage verfügen (nur ein elektrischer Standventilator ist vorhanden) ist ein Aufenthalt in diesen Zimmern im Hochsommer sicherlich als recht warm zu bezeichnen. Ob man dann gut schlafen kann ist zu bezweifeln. Im Herbst ist dies jedoch kein Problem.

Zu erwähnen ist noch, dass - da auf der Website der Lodge nicht erwähnt - auch kostenfreier WLAN-Zugang vorhanden ist.

Im Ergebnis eine sehr zu empfehlende Unterkunft wenn man mal nach Banff kommt.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Danke, Volker H!

Weil am Rhein
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Februar 2011

Wir haben einen Skiurlaub in Banff verbracht und dabei ein paar Tage in der Buffalo Mountain Lodge gewohnt. Das Hotel ist einfach traumhaft, von der Lage, von den Zimmern, vom Service, vom Essen.
Es liegt etwas außerhalb von Banff, dadurch in ruhiger Lage, aber man kommt gut mit dem Bus oder auch mit einem eigenen Mietwagen ins Zentrum. Auch die Bushaltestelle für den Bus in die Skigebiete befindet sich genau gegenüber des Hotels.
Die Zimmer sind gemütlich, rustikal eingerichtet mit Balkon und einem offenen Kamin, der allerdings nicht so richtig funktioniert hat. Holz für den Kamin wurde täglich bereit gestellt. Das Hotel besteht aus vielen einzelnen Gebäuden, die auf dem Gelände verteilt sind, Restaurant und Rezeption im Haupthaus, dazu noch eine gemütliche Bar am Kamin. Der Service war überaus freundlich und zuvorkommend.
Das Essen, egal ob Frühstück oder Abendessen, war einfach spitzenmäßig, allerdings hat es auch seinen Preis, daher haben wir nicht jeden Abend dort gegessen. Das Frühstück war bei uns im Preis enthalten und das war wirklich vom Besten, allein schon der Anblick. Nicht einfach ein Frühstücksbüffet, man konnte von der Karte auswählen, was man wollte. Vor allem die Egg Benedict waren meine Favoriten, aber wir haben alles durchprobiert.
Es werden landestypische Gerichte angeboten, darunter auch Caribou und Wildlachs. Alles sehr gut zubereitet. Das Restaurant ist richtig gemütlich und schön eingerichtet, genauso wie die Bar davor. Kanadischer Blockhausstil. Auch die Weinkarte bietet ein gutes Angebot, amerikanischen, kanadischen, europäischen Wein, so dass man zu dem guten Essen auch einen guten Wein genießen kann.

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, testdiana!
Krefeld, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Die Buffalo Mountain Lodge ist traumhaft - schon beim Ankommen habe ich mich in das Anwesen verliebt. Mit viel Liebe zum Detail ist die gesamte Anlage gestaltet. Viele Zimmer verfügen über die "alten" freistehenden Badewannen und natürlich einen echten Kamin. Ideal auch für Flitterwöchner. Der Service und vor allem das Essen sind ausgezeichnet, wenn man mal nicht nach Banff reinfahren möchte.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, Karibu1!
Ingolstadt, Germany
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2010

Die Buffalo Mountain Lodge ist eine klasse Unterkunft in Banff:
- Große Zimmer mit Kamin und Balkon, rustikaler Stil und sehr gepflegt, große Betten und Riesen-Bad
- Anlage gut in die Landschaft integriert, maximal 2-stöckige Häuser, ruhige Gegend
- Zuvorkommender Service
- Sehr gutes Restaurant, aber nicht gerade günstig

• Aufenthalt August 2010, Paar
Danke, CaToMa!
Oberhausen, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 1. Oktober 2010

Wir waren im Rahmen einer Rundreise im September 2010 für 4 Nächte in der Buffalo Mountain Lodge. Das Zimmer war winzig und so dunkel, dass wir, um in unserem Koffer etwas zu finden, eine Taschenlampe verwenden mussten, auch wenn alle Lampen eingeschaltet waren. Es gab nur ein Queen-Bett, die Kingsize-Zimmer waren alle belegt, obwohl wir schon im April für eine Reise im September gebucht hatten. Die Bettdecke war genauso breit (oder schmal) wie das Bett, also schwierig für 2 erwachsene Personen, dort zu schlafen. Am zweiten Morgen fragten wir nach einer zweiten Bettdecke, am Nachmittag hatten wir sie noch nicht. Nach erneuter Anfrage bekamen wir ein nicht überzogenes Oberbett. Nach einer weiteren Nachfrage brachte man uns 2 einzelne Laken. Nachdem wir mehr recht als schlecht schlafen konnten, war am nächsten Tag nachmittags alles wieder weggeräumt und wir hatten wieder nur 1 Oberbett. Nach einer Beschwerde wollte man uns wiederum ein nicht bezogenes Oberbett geben. Als wir dies ablehnten, bekamen wir endlich ein oberzogenes Oberbett, was aus einem anderen, nicht belegten Zimmer herausgenommen wurde. Angeblich hatte man keine Reserve-Bezüge.
Um 21.40 Uhr in der Bar angekommen nach einem Abendessen in Banff wurden wir darüber informiert, dass wir nur einen "last order" bestellen könnten, die Bar würde um 22.00 Uhr schließen. Einen bestellten Courvoisier (Cognac) wollte die Barkeeperin in einem Wiskeyglas auf Eis servieren. Kleinigkeiten, die aber zum nicht gerade guten Gesamteindruck passten.
Wir würden - wenn wir noch einmal nach Banff fahren - auf jeden Fall ein anderes Hotel buchen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
1 Danke, USA-Freund4!
Holzkirchen
5 von fünf Punkten Bewertet am 28. August 2010

Das Hotel allgemein:
Sehr schöne landestypische Lodge mit 108 Zimmer mit Balkonen oder Terrassen in sehr gepflegten Zustand. Alle Zimmer verfügen ober einen offenen Kamin.
Bezüglich Sauberkeit gab es nichts auszusetzen. Während unseres zweitägigen Aufenthaltes wurde das Zimmer ordentlich gereinigt.
In unserer Hotelbuchung waren keine weiteren Leistung wie Frühstück oder Halbpension enthalten. Diese waren jeweils separat zu bezahlen.
Bei den Gästen handelte es sich in erster Linie um Amerikaner und Kanadier, aber auch vereinzelt Europäer, die sich auf einer Rundreise durch die kanadischen Rocky Mountains befanden. Hinsichtlich Altersstruktur haben wir vom jungen Pärchen bis zum Rentner alle angetroffen.
Lage und Umgebung:
Der Ort Banff ist mit dem Auto ca. 3 Fahrminuten entfernt. Zu Fuß ist man etwa eine Viertelstunde unterwegs. Für uns war es die erste Unterkunft in Kanada nach unserer Ankunft auf dem internationalen Flughafen von Calgary. Die ca. zweistündige Fahrt von Calgary nach Banff war kein Problem. Die herrliche Landschaft ließ jede aufkommende Müdigkeit verfliegen. Wer also trotz Langstreckenflug nicht in einem Flughafen- oder Stadthotel übernachten will, dem sind diese zwei Stunden Fahrt zur Buffalo Mountain Lodge wirklich zu empfehlen.
Da Hotel selbst liegt kurz nach einem Abzweig von der Tunnel Mountain Road, am Tunnel Mountain Drive.
Nachdem wir uns Banff angesehen hatten, waren wir davon überzeugt, die mit der Buffalo Mountain Lodge die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Banff selbst wirkte auf uns aufgrund der zahlreichen Touristen und dem nicht unerheblichen Verkehrsaufkommen mit zahlreichen Touristenbussen doch etwas zu lebhaft.
Gleich in der Nähe, am Abzweig von der Tunnel Mountain Road gibt es einen kleinen Supermarkt in dem man sich mit dem Nötigsten eindecken kann. In Banff, ein paar Kilometer weiter, gibt es alle Geschäfte für den täglichen Bedarf sowie für das Shopping-Vergnügen.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es naturgemäß unglaublich viele. Neben der Stadt Banff, dem Fairmont Banff Springs Hotel, das man unbedingt besuchen sollte, ist eine Fahrt auf dem Vermillion Lakes Scenic Drive und dem Mount Norquay Scenic Drive ein unbedingtes Muss. Ebenso schön ist eine Fahrt zum nahegelegenen Lake Minnewanke. Dies sind nur einige der zahlreichen Ausflugsmöglichkeiten, neben einer Unzahl an Wandermöglichkeiten.
Service:
Das Hotelpersonal war, wie in Kanada oder Nordamerika üblich, sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und gab keinerlei Anlass zu irgendwelchen Klagen.
Gastronomie:
Die Lodge verfügt über ein Restaurant, in dem sowohl Frühstück, als auch das Mittag- und Abendessen serviert werden.
Wir hatten Frühstück und Abendessen, mit dem wir rundum zufrieden waren. Das Frühstück wird a la Card serviert. Die Qualität der Speisen und Getränke ist hervorragend, die Portionen sehr üppig. Neben internationalen Weinen werden auch Weine aus Kanada angeboten. Super ist, dass Frühstück bis 11.30 Uhr angeboten wird.
Das Restaurant ist gemütlich, alles macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck.
Auf der Speisenkarte stehen in erster Linie landestypische Gerichte, wie Heilbut, Steak, Caribou und Hirsch.
Die Preise sind nicht unbedingt billig, vor allem wenn man bedenkt, dass die auf der Karte ausgewiesenen Preise noch keine Steuer und Trinkgelder beinhalten. Das Essen war aber zu jeder Zeit hervorragend, was einfach seinen Preis kostet.
Sport, Unterhaltung und Pool:
Bezüglich Freizeitangeboten steht natürlich im Sommer und dem kurzen Herbst Wandern an erster Stelle. Im Winter hat Banff hervorragende Skigebiete. Dem Aktivurlaub sind hier beinahe keine Grenzen gesetzt.
Die Lodge verfügt über einen Außenwhirlpool mit Liegestühlen.
Zimmer:
Es gibt verschiedene Zimmerkategorien, alle mit Balkon oder Terrasse.
Wir hatten ein geräumiges Lodge-Zimmer mit Schreibtisch und offenem Kamin. Feuerholz und Holz zum Anheizen wurden täglich nachgeliefert. Weiter war das Zimmer mit Telefon und Fernsehen sowie Radio, Bügeleisen und Kaffeemaschine ausgestattet. Weiter gab es kostenlos W-LAN. Die Möblierung war im Lodgestil rustikal. Wir hatten Twin-Betten, lt. Unseren Informationen sind aber auch Zimmer mit einem King-Size-Bett verfügbar.
Wie schon erwähnt, waren die Zimmer sauber und in einwandfreiem Zustand.
Tipps:
Wir haben die zwei Tage in Banff und in der Buffalo Mountain Lodge wirklich genossen. Handyempfang wir in der Regel vorhanden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war in Ordnung. Sofern man über das Internet selbst bucht, sollte man auf Angebote achten, die, wie bei uns, einen Preisnachlass von bis zu 40 % ermöglichen. Allerdings sind bei diesen Angeboten häufig Vorauszahlungen und nur eine eingeschränkte Erstattungs- und Umbuchungsmöglichkeit zu berücksichtigen. Wir waren Ende September dort und haben zwei wunderschöne Herbsttage genossen. Das Wetter kann um diese Jahreszeit jedoch von einem Tag auf den anderen umschlagen. So hatten wir auf unserer Weiterfahrt nach zwei Nachten die erste Berührung mit dem anstehenden Winter.
Was gibt es sonst zu beachten? Vielleicht, dass man, wenn es dämmrig wird, mit großer Vorsicht fährt, da sich das Hotel in unmittelbarer Waldnähe befindet und somit das Wild bis auf das Hotelgelände kommt.

• Aufenthalt September 2009, Paar
1 Danke, AndreasHolzkirchen!
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. Juni 2009

Die Buffalo Mountain Lodge war ein richtiger Glücksgriff auf unserer West-Kanada-Rundreise. Phantastisch gelegen inmitten der Natur und doch ist man mit dem Wagen schnell in Banff Zentrum (5 Min.) - zu Fuß ca. 1/2 Std. Austattung der Lodges ist erstklassig - Kamin mit Befeuerung auf Wunsch in Betrieb; das war besonders bezaubernd, denn, obwohl Mitte Mai, hatten wir Schnee. Heizung war natürlich auch in Betrieb. Sauberkeit 1a. Badezimmer war groß und geräumig, das Doppelbett war richtig gross und bequem.
Nachdem wir schon ausreichend auf unserer Tour Fastfood-geschädigt waren, gab es im hauseigenen Restaurant erstklassiges Essen, das mit der europäischen, gehobenen Küche durchaus mithalten kann. Preis entsprechend, aber angemessen!
Das Hotel ist absolut weiterzuempfehlen!

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Delta Banff Royal Canadian Lodge
The Juniper Hotel
The Juniper Hotel
Nr. 4 von 32 in Banff

Sie waren bereits im Buffalo Mountain Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Buffalo Mountain Lodge

Unternehmen: Buffalo Mountain Lodge
Anschrift: 700 Tunnel Mountain Road | P.O. Box 1326, Banff, Banff Nationalpark, Alberta T1L 1B3, Kanada
Lage: Kanada > Alberta > Kanadische Rockies > Banff Nationalpark > Banff
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 5 der Businesshotels in Banff
Nr. 13 der Romantikhotels in Banff
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Buffalo Mountain Lodge 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, Ebookers, Odigeo, Otel, Weg, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, TUI DE, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Buffalo Mountain Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Buffalo Mountain Hotel Banff
Buffalo Mountain Lodge Banff