“Einer der schönsten Seen entlang des Highway”
Bewertung zu Bow Lake

Details zur Sehenswürdigkeit
Kornwestheim, Deutschland
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Einer der schönsten Seen entlang des Highway”
Bewertet am 15. Dezember 2013

Wunderschön liegt dieser See direkt neben dem Highway. Es würde die Schönheit des Sees missachten, wenn man nur an einer der Haltebuchten/Parkplätzen anhalten würde, um Fotos zu machen. Man kann eine wunderschöne Wanderung, vorbei an der Num-Ti-Jah-Lodge, entlang des rechten See-Ufers machen, die am Fuss eines Wasserfalls endet. Dafür braucht man natürlich entsprechend Zeit. Aber auch wenn man nur für eine halbe Stunde am Ufer entlangschlendert, kann man die einzigartige Schönheit des Sees erkennen und geniessen.

Aufenthalt September 2013
Danke, Kurt B!

Hofheim am Taunus, Deutschland
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Traumhaftes Panorama”
Bewertet am 25. August 2012

Man weiß gar nicht, an welcher der kleinen Haltebuchten man stoppen soll, um die Kamera auszupacken. Auf unserer Reise war wirklich jeder Stopp gut besucht, auch wir haben fleissig geknipst. Wunderbar blaugrünes Wasser vor grandioser Bergkulisse, so stellt man sich die Rockies einfach vor!

Aufenthalt August 2012
Danke, Torsten_Raab!
Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 47 "Hilfreich"-
“wie auf der Postkarte”
Bewertet am 26. Januar 2012

Wir hatten in einem Souvenirshop in Banff auf einer Postkarte den Bow Lake gesehen. Da wollen wir hin, haben wir uns gesagt. Es ist ganz einfach, man fährt auf dem Icefields Parkwayund kann den See gar nicht verpassen. Wer keine Zeit hat, was Schade wäre, der kann an einer der Haltebuchten an der Hauptstrasse anhalten und den Ausblick geniessen. Besser ist es allerdings abzubiegen und die Zufahrtstrasse Richtung der roten Lodge zu nehmen.
Hier kann man wunderbar das Spiegeln der Berge und Gletscher im Bow Lake beobachten und ein Picknick nehmen. Natürlich kann man auch in die Lodge oder einen Spaziergang machen. Es ist alles lohnenswert.
Es war tatsächlich wie auf der Postkarte - einfach schön!

Aufenthalt August 2011
Danke, kayak1234!
Groß-Gerau, Deutschland
109 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 153 "Hilfreich"-
“Schöne grüne Farbe”
Bewertet am 13. September 2011

Ein weiterer schöner See in Kanada (es gibt so unendlich viele) ist der Bow Lake. Da er so einfach von der Strasse aus zu erreichen ist, lohnt sich auch hier eine kleine Pause von der Fahrt. Der See hat eine schöne, türkisgrüne Farbe und man hat einen schönen Blick auf den Bowgletschers. Von der Num-Ti-Jah Lodge aus starten einige schöne Wanderwege. Wir haben aber nur eine kurze Pause dort gemacht um die Aussicht zu geniessen und Photos zu machen.

Aufenthalt August 2011
Danke, Vi28!
Ulm, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Berge und Gletscher spiegeln sich im klaren Wasser”
Bewertet am 17. August 2011

Der Bow Lake liegt direkt am Icefields Parkway ungefähr 40 Km von Lake Louise entfernt.
Von mehreren Parkplätzen am See bieten sich jedem Naturliebhaber faszinierende Aussichten. Je nach Tageszeit und Sonneneinstrahlung hat der See eine eisblaue, tiefgrüne oder schimmernd graue Farbe, auf der Wasseroberfläche spiegeln sich die schneebedeckten Berge und Gletscher.

Es bietet sich eine Wanderung zu den Bow Glacier Falls an.
Startpunkt ist die Num-Ti-Jah Lodge am nördlichen Ende. Man wandert am Ufer des Sees,
danach am noch jungen Bow River entlang. Danach geht es über Stufen eine kurze Steigung hoch, wo man von pfeifenden Murmeltieren erwartet wird. Dann ist es nicht mehr weit bis zum Gletscherwasserfall. Mit Pausen ist für diese gemütliche Wanderung eine Zeit von zweieinhalb bis drei Stunden (hin und zurück) zu veranschlagen.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, kamdma!