“Einmalig schöne Strecke mit unzähligen Highlights” 5 von 5 Sternen

Gletscher Skywalk-Eintritt
Mainz, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 43 "Hilfreich"-
“Einmalig schöne Strecke mit unzähligen Highlights”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Strecke vom Banff NP in den Jasper NP ist unbeschreiblich schön. Man sollte viel Zeit für die Strecke einplanen, denn außer den in den Reiseführern genannten Highlights findet man unzählige Fotomotive, auch Bären, die wir wie die anderen Tiere (Hirsche, Rehe, Elche und Dickhornschafe) im Banff NP vermissten. Wegen der wenigen Übernachtungsmöglichkeiten (außer Campgrounds) wird eine Vorreservierung empfohlen.

Danke, AnneM24!

• Thai zuerst
Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Die schönste Strasse der Welt - the real Rocky's”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Auf dieser Strasse erlebt man die wahre Pracht der Rocky's. Die schōnste Landschaft die wir je gesehen haben. Lasst Euch Zeit und geniesst ein Picknick am Fluss. So etwas erlebt man nur einaml, also geniesst es!
Hier unser Video dazu von Banff nach Jasper > http://m.youtube.com/watch?v=X2IA5l0aEJc

Aufenthalt Juni 2013
2 Danke, travelblogch!
Frankfurt, Hessen, Germany
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Unbeschreiblich schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Bei gutem Wetter kann man sich beim Fähren gar nicht an der Natur satt sehen. Wir führen von Jasper nach Banff und waren den gesamten Tag unterwegs. Immer wieder gibt es Möglichkeiten am Straßenrand anzuhalten und Fotos zu machen. Von Jasper erreicht man nach circa einer Stunde das Icefield Center. Wir waren sehr früh und sind auf den Athabasca Gletscher mit den Schneemobilen gefahren. Eine unbeschreibliche Erfahrung, auch wenn es mir in der Seele wehtut um das schmelzende Wasser, welches an einem vorbeirinnt. Im Anschluss sind wir auf den Parker Ridge Trail. Eine tolle Wanderung, die einen dem Geltscher noch ein wenig näher bringt. Im weiteren Verlauf in Richtung Banff tauchen immer wieder Seen auf, die so smaragdgrün sind. Wir haben noch am Bow Lake und am Peyto Lake gehalten.

Aufenthalt September 2013
1 Danke, Franziska D!
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Man sollte sich einen langen Tag Zeit nehmen um den Icefields Pkwy zu fahren, ab und zu anhalten und auch 1-2 Wanderungen machen. Tip: Picknick mitnehmen und am Fluss geniessen! Ohne diese Fahrt hat man die Canadian Rockies nicht gesehen!

Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, DTG8888!
Queenstown, Neuseeland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“Traumhafte Route!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2013

Von Banff nach Jasper oder andersherum ist wohl eine der schönsten und spannendsten Straßen!
Es gibt so viele Seen und Aussichtspunkte, soviele Tiere - so viel zu entdecken, dass man am Abend wirklich müde ist. Lieblingspunkte entlang der Straße sind der Peyto Lake und Bow Lake! Und nicht vergessen den Bow Valley Parkway zwischen Banff und Lake Louise zu nehmen :-)

Aufenthalt Juli 2012
3 Danke, Liona_90!