“Einsc schöne Strecke, wenn men eh in diese Richtung fährt”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Icefields Parkway

Gletscher Skywalk-Eintritt
Lörrach, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 116 "Hilfreich"-
“Einsc schöne Strecke, wenn men eh in diese Richtung fährt”
3 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2011

Der Iceflied Parkway ist eine sehr schöne Strecke und bietet eindrucksvolle, landschaftliche Panoramen. UNterwegs gibt es diverse Möglichkeiten zur Besichtigung oder schönen Wanderungen. Der Columbia Glacier ist sicher einer der grössten Höhepunkte. Hier ist es jedoch völlig überteuert und unnötig mit den speziellen Bussen auf den Gletscher zu fahren. Es reicht vollkommen, wen man an die Gletscherzunge läuft.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, Soulskier76!

• Thai zuerst
Luzern, Schweiz
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 53 "Hilfreich"-
“einzigartig”
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

wir haben diesen Highway nun schon 5 mal gefahren! Wir kommen wieder, denn hier ist die Vielfalt der Natur einfach einzigartig. Es lohnt sich sogar, den Highway hinauf und dann wieder hinunter zu fahren, denn die Naturschönheiten sehen auf dem Rückweg wieder ganz anders aus. Ja, wir outen uns als Fans!

Wer Zeit hat, und das wäre wirklich zu empfehlen, der fährt die Strecke nicht an einem Tag durch. Man verpasst einfach zu viel. Es lohnt sich, nur bei gutem Wetter zu fahren, lieber wartet man in Lake Louise oder Jasper noch ein oder zwei Tage, bis das Wetter besser ist. Man kann unterwegs auf verschiedenen Campgrounds im Zelt oder im Wohnmobil übernachten, das ist kein Problem, man sollte einfach einen wirklich warmen Schlafsack dabei haben. Auch im Sommer werden die Nächte sehr kalt!

Wichtig: Der Tank muss voll sein und man sollte genügend Essbares für Picknicks oder Grilladen am Abend dabei haben. Unterwegs gibt es nur wenige Verpflegungs- und Tankmöglichkeiten.

Und das Tollste: wir haben auf all unseren Fahrten viele Tiere gesehen - auch Bären!

Am besten hält man sich an den Mountain Guide, den man bei der Einfahrt zum Parkway von den Rangern erhält.

Aufenthalt August 2011
1 Danke, 1234trip!
Ulm, Deutschland
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Icefields Parkway - Mehr als nur ein Highway”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. August 2011

Fährt man den Icefields Parkway zwischen Jasper und Lake Louise ab, dann erlebt man Kanada, wie man es von Werbeprospekten kennt : Vergletscherte Berge, smaragdgrüne und tiefblaue Seen und grandiose Wasserfälle.

Ein Naturhighlight folgt auf das andere, um einige zu benennen :
Athabasca Falls, Valley of five Lakes, Sunwapta Falls, Stutfield Glacier, Tangle Falls, Columbia Icefield, Mistaya Canyon, Waterfowl Lake, Peyto Lake, Bow Lake, Crowfoot Glacier, Hector Lake, und und und ...

Es gibt zahlreiche Aussichtspunkte und Rastplätze, an welchen man die phantastische Umgebung genießen kann.
Wenn möglich, sollte man sich mehrere Tage für den Icefields Parkway Zeit nehmen,
damit man auch einige Wanderungen unternehmen kann !

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, kamdma!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
81 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Naturspektakel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Juni 2011

Es ist traumhaft durch den Icefields Park zu fahren und aus dem Auto heraus die prächtige Naturlandschaft der Rocky Mountains zu bestaunen. Nach jeder Kurve zeigt sich ein neues Bild dieser herrlichen Landschaft. Wir sind noch zum Lake Peyto hochgewandert, war sehr lohnenswert, mußten wohl noch durch Schnee stapfen , doch das war der Ausblick wert.

Aufenthalt Juli 2010
2 Danke, angelikahirt!
Villingen-Schwenningen, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 67 "Hilfreich"-
“Panoramastrecke”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. Mai 2011

Der Icefield Parkway eine ideale Möglichkeit um vom Auto aus die Bergszenerie der rocky Mountains eingehend geniessen zu können.Trotzdem empfiehlt es sich zumundest den ein oder anderen Spaziergang zu einem der vielen sehenswerten Ziele entlang der Straße zu machen.Wir waren im Frühjahr unterwegs und hatten deshalb relativ wenig Touristenverkehr allerdings waren die Möglichkeiten zum wandern durch die Schneelage stark eingeschränkt.Erfreulicherweise war es trotzdem möglich den Aussichtspunkt über dem Lake Peyto mit einigem Schneestapfen zu erreichen(auf keinen Fall entgehen lassen).Es wäre müßig jeden See ,Gletscher Ausblick zu erwähnen der einen Stopp lohnt die Straße ist in ihrer ganzen Länge ein Erlebnis.

Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, ekkehh!