“In Middle of Nowhere, but nice :)” 4 von fünf Punkten

und 1 weitere Seite
Hotel Budir
Nr. 1 von 1 Hotels in Budir
Seevetal, Deutschland
“In Middle of Nowhere, but nice :)”
4 von fünf Punkten Bewertet am 22. Juli 2014

Das Hotel Budir war das erste auf unserer Island Rundreise.
Es liegt total einsam in einem großen Lavafeld, weit und breit nur wunderschöne Landschaft....das nennt man wohl entschleunigen...ganz anders als die Hektik zu Hause.
Das Essen ist super...das Beste was wir auf der gesamten Reise genießen konnten.
Abends haben wir in einer grossen Runde Fussball WM geguckt, wofür extra ein großer Fernseher aufgestellt wurde.
...ein kleiner Tipp am Rande...fahren sie nach Rif und genießen sie die Fischsuppe im Kaffihus bei Anna....die Beste, die wir in Island gegessen haben.... .

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 Danke, heidi51264!

• Thai zuerst
Binningen, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2014

Die Zimmer sind grosszügig und modern eingerichtet. Lobby und Rezeption erfährt man einen kompetenten Empfang und freundliches Personal. Es befindet sich inmitten eines Lavafeldes an der westlichen Spitze Snaefellsnes. Moregnessen mit einer guten Auswahl und grosszügig.

Zimmertipp: Zimmer bitte vorab anschauen, gewisse sind nicht sehr gross oder nicht für 2 Personen geegnet.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Danke, Zurfbi!
Zürich
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. März 2014

(oder Nahe beim Mittelpunkt der Erde) nach Jules Vernes.
Das kleine Boutique Hotel liegt einsam in einer Bucht auf Sneafellsnes mit Sicht auf den Gletscher, wo nach Jules Vernes der Einstieg zum Mittelpunkt der Erde ist.
Unser Zimmer war hübsch eingerichtet (nur kleiner Kleiderschrank) mit Sicht auf die Bucht. Es hatte einen Flachbildschirm und man konnte an der Lobby DVD's (gratis) ausleihen. (Nicht mehr die Neusten, aber doch eine stattliche Auswahl). Kommt man ins Hotel rein, meint man sich in einem englischen Landhaus, div. kleine gemütliche Salons zum verweilen (guter WLAN), bequeme Sitzgruppen, viel zum Lesen, eine gut bestückte Bar, Kronleuchter und sogar ein goldenes Fernrohr schmücken das Ambiente. Die Angelstellten sind nett und sehr hilfsbereit, total ungezwungene Atmosphäre. Das Essen ist nicht billig aber vom Feinsten (homecured). Wir hatten Halbpension und befürchteten die üblichen langweiligen Speisen. Aber nein wir wurden 2x mit einem ausgezeichneten 3-Gänger beglückt. Auch das morgendliche Buffet ist gut (mittlere Buffetauswahl). Die Beleuchtung des Speisesaales ist auch etwas dürftig (scheint generell in Island das Problem zu sein, da auf Sommer eingestellt und da hat's genug Licht von draussen.
Auf dem Hügel nebenan steht eine einsame Kapelle. Scheinbar super Sujet für Nordlichter, die wir wegen des grausligen Wetters leider dort nicht gesehen haben. Das Hotel ist auch eine gute Ausgangslage um die wunderschöne Halbinsel zu erkunden.

Zimmertipp: Richtung Bucht oder Kapelle
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Castleguard!
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. März 2014 über Mobile-Apps

... In der Bar mit Blick auf Berge und Meer - fantastischer Ausblick! Schon allein deshalb ein lohnender Abstecher hierher. Es gab sogar einen guten SchokoladenKuchen und einen guten Cappuccino, den ich ausgiebig in der Bar auf dem PlüschSofa in der Bar genoss. Service war für diesen Augenblick in Ordnung. Ein schöner Moment in ein selten schönen Lage.

Aufenthalt März 2014, Allein/Single
Danke, sw08!
Aarau, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. Februar 2014

Das Ambiente und die Hoteleinrichtung hat mir sehr gut gefallen, bei der Gastfreundschaft und einzelnen Serviceleistungen gibt es für ein "Luxushotel" klar Nachholbedarf. Die Zimmer sind gemütlich aber klein, es gibt praktisch keinen Stauraum für Gepäck und Kleider. Der Lärm von einzelnen Hotelgästen bis in den frühen Morgen war hoffentlich ein Ausnahmefall....

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
2 Danke, mgthoe!
Bern, Switzerland
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Februar 2014

In Budir sind wir vier Nächte geblieben. Ein Luxushotel. Nun, das möchte es sein... es ist zwar sehr schön und man spürt die Bemühung, ein Luxushotel sein zu wollen. Dazu fehlt es aber noch an der Gastfreundschaft und an der Top-Service-Qualität... aber insgesamt hat es mir hier sehr gut gefallen. WLAN: naja... funktioniert im Zimmer nicht und sonst auch nur sosolala.. Die Nachtessen waren hervorrangend. Die Preise jenseits von Gut und Böse... wäre dann okay, wenn die Servicequalität besser stimmen würde... aber insgesamt dennoch sehr zufrieden und ich käme wieder...

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
1 Danke, DanielKneubuehl!
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2013

Ein schönes Hotel mit einem gewissen Charme und individueller Einrichtung. Allerdings wirkt alles sehr in die Jahre gekommen. Die Zimmer könnten einfach mal repariert und renoviert werden. Beispiele: zerschlagenes Waschbecken, aufgquollene Fensterbretter, klapprige Badeszimmertür (Schiebetür!!!), durchgelegene Matratzen. Es ist aber alles sauber und ordentlich. Die Lage und die Aussicht sind einmalig und ein absolutes Highlight. Das Restaurant ist gut das Frühstück eher überschaubar. Das Personal ist nicht übermaßig freundlich, aber sehr individuell. Insgesamt ein schönes Hotel, das nur mal einen neuen Anstrich braucht. Die ambitionierten Preise passen leider nicht zum Zustand. Zum Hotel an sich schon. Kein wlan im Zimmer

Zimmertipp: Unbedingt ein Zimmer mit Meerblick verlangen.
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, EinTraveler!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Budir.
Fosshotel Hellnar
Nr. 1 von 4 in Snaefellsbaer
Grund i Grundarfirdi
Grund i Grundarfirdi
Nr. 3 von 7 in Grundarfjorour

Sie waren bereits im Hotel Budir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Budir

Unternehmen: Hotel Budir
Anschrift: Budir, Budir 356, Island
Lage: Island > Region West > Budir
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Budir
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Budir 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Budir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Budir Island
Budir Hotel Stykkishólmur