“Traumhaftes, aber teures Hotel”
Bewertung zu Hotel Budir

Hotel Budir
Nr. 1 von 1 Hotels in Budir
Bewertet am 21. August 2013

Ein wunderschönes, liebevoll eingerichtetes Hotel mit exquisitem Essen und gemütlichen Zimmern. Der Besitzer hat einen wunderbaren Kunstgeschmack, an jeder Ecke entdeckt man phantastische Kunstwerke. Das Dinner war grandios, wenn mit 100 Euro für zwei Personen nicht billig. Am Abend einen Drink vor dem Kamin mit Blick auf den windgepeitschten Strand zu genießen, wird wohl für immer unvergesslich bleiben.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Peter Paul Z!

Bewertet am 12. August 2013

Die Lage des Hotels ist super. Alleinlage direkt am Meer. In der Nähe eine schwarze Kirche und Sanddünen. Perfekte Ausgangslage um die Gegend zu erkunden. Die Aufenthaltsbereiche des Hotels sind sehr schön eingerichtet. Die Zimmer sind klein, das Bad bräucht eine Renovierung. Das Essen war sehr lecker, aber auch teuer. Man hat das Gefühl das Hotel wird von jungen Ferienhelfern gemanaget. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht.

• Aufenthalt: August 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Mia S!
Bewertet am 27. Juni 2013

Wir waren 2 Nächte im Hotel Budir und waren doch eher enttäuscht davon.
Wirklich schön ist die Allein-Lage nahe dem Meer und neben der schwarzen Kirche mit Blick auf die Halbinsel Snaefellsnes, den Vulkan (der meistens hinter Wolken ist) und die Lavaströme. Die Aufenthaltsbereiche im Erdgeschoss und im 1. OG sind auch ganz gemütlich eingerichtet.
Die Einrichtung des Zimmers ist doch ziemlich überaltert und v.a. das abgewohnte und speckige Bad geht gar nicht. Klobrille kurz vor dem Zusammenbruch, ein übel riechender Duschvorhang, alte abgesplitterte Fliesen, überhaupt nicht sauber geputzt und ständig ein übler Urin-Geruch.
Das Essen war oK, aber auch nicht mehr. Lange Wartezeiten, die jungen Servicekräfte unmotiviert, unorganisiert und völlig überfordert und dann bei den Preisen ein fast kaltes Rinderfilet.
Aus dem Hotel könnte man mit etwas besserer Führung sicher was ganz anderes machen.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, FritziFrizit!
Bewertet am 16. Februar 2013

Wir waren schon mal hier im Sommer 09 und waren begeistert... NICHT so dieses Mal: Die Küche wird ihrem Ruf (und dem, was wir das letzte Mal angetroffen haben) in keiner Art und Weise gerecht (z.T. ungeniessbar (Rindsfilet) und deutlich zu teuer, selbst wenn geniessbar (Fisch)). Unser Zimmer war alt und verbraucht (ich meine nicht "antik", sondern ALT (z.B. Kommode mit mehr Kratzern als Lack und fehlender Schublade / defekte Fensterstoren / Fenster, die derart verschmutzt waren, dass man kaum mehr hindurch sah...). Die Preise in der Bar sind exorbitant. - Fazit: Infrastruktur, Service, Küche und "Preis-Leistung" lassen - zumindest im Winter - massiv zu wünschen übrig. Die Lage ist traumhaft und macht dadurch einiges wett.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, SwitzerlandMichael!
Bewertet am 4. Januar 2013

Schon die Anreise war ein Abenteuer: In Keflavik überraschte uns ein Schneesturm. Auf die Frage wie lange die Küche offen habe antwortete man uns am Telefon: "Wir lassen den Koch erst gehen, wenn sie angekommen sind." Der Koch hätte auch gar keine ander Chance gehabt, denn kaum waren wir dort, sprach man in Island offiziell eine Huricane-Warnung aus. In der Nacht viel bereits der Strom aus und alle Zimmer wurden mit einem Meer von Kerzen beleuchtet. Nach einer Weile schaffte man es auch die elektronische Sicherung des Gasherds zu umgehen und die Laune der Gäste, die jetzt nicht mehr das Haus verlassen konnten, wurde mit Kaffee und heißer Schokolade oben gehalten. Draußen tobte ein Orkan in fast doppelter Stärke von Sandy, aber alle vermittelten eine Stimmung größter Gelassenheit und bereiteten bei Kerzenschein ein tolles drei Gänge Menü. Das Hotel kann auf seine Crew stolz sein. Die Einrichtung gewinnt ohne Strom sogar noch an Charme. Die Lage entpuppte sich am nächsten Tag, als wir wieder raus konnten als Traum.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, rennersen!
Bewertet am 2. September 2012

Von Reykjavik ist die Anreise doch recht lange (gute 2 Stunden) durch Gegenden, die sehr wenig besiedelt sind. Das Hotel ist wirklich sehr entlegen, aber landschaftlich wunderschön gelegen. Die Begrüßung durch das Personal war nicht besonders freundlich und zuerst fanden wir das Service im Hotel allgemein sehr wenig zuvorkommend. Beim Abendessen und dem Drink an der Bar hat sich das dann aber geändert und wir hatten total nette Gespräche und bekamen wertvolle Tipps. Das Hotel ist für isländische Verhältnisse, in denen Hotels auf sehr elementar eingerichtet sind, sicher sehr elegant. Der Stil ist eine Mischung aus englischem Country-House-Stil und nordischer Einrichtung. Der Blick vom Zimmer und von der Bar auf das Meer ist wunderschön.

• Aufenthalt: August 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Wiener00!
Bewertet am 2. August 2012

Um mit dem Guten zu beginnen, die Lage ist einmalig an der Küste mit romantischem Blick.
Der Service ist ungenügend, beim Abendessen haben wir 55 Minuten auf das Essen gewartet und die Getränke kamen bis zum Schluss nicht!
Die Dekoration im Haus ist sehr individuell und schön aber die Zimmer sind (im 3. Stock) für grosse Menschen nicht geeignet da sie sehr viel Dachschräge haben.
Was den Aufenthalt verdorben hat war die Tatsache das die Dusche kein Wasser hatte. Die Antwort der Rezeption war nicht akzeptabel, leider kann ich diesem Hotel nur die schlechtest mögliche Note geben.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, JohannesWingenfeld!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Budir.
Fosshotel Hellnar
Nr. 1 von 4 in Snaefellsbaer
Arnarstapi Hotel
Arnarstapi Hotel
Nr. 1 von 1 in Hellnar

Sie waren bereits im Hotel Budir? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Budir

Anschrift: Budir, Budir 356, Island
Lage: Island > Region West > Budir
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 1 von 1 Hotels in Budir
Preisklasse: 188€ - 273€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Budir 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Budir daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Budir Island
Budir Hotel Stykkishólmur