“Sehr schön!” 5 von fünf Punkten

Glykeria Rooms
berlin
“Sehr schön!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. November 2012

Wir waren dort in September 2012 und es war sehr schön.
Glykeria befindet sich nur 5 Km vom Elafonissi Strand und wenn man ein Auto oder ein Motorrad hat (aber ohne kommt man ohnehin nichtmal zu Glykeria) ist man in 5 Minuten da.
Es ist ein Familienbetrieb und sie sind alle sehr nett.
Das Essen in der Taverna ist lecker auch wenn nicht das günstigste (aber ganz Kreta ist - Stand 2012 - wirklich teuer!).
Es gibt kein Internet, ist aber auch kein Wunder denn es befindet sich wirklich am Ende der Insel hinter höhen Bergen.
Die Zimmer sind schlicht aber konfortabel. Wir hatten nur einen Kühlschrank, daher waren wir auf die Taverna angewiesen, vielleicht wäre es nicht so schlecht, wenn sie auch andere einfachen Utensilien, wie einen Wasserkocher, in den Zimmer stellen würden, damit man sich mindestens einen Kaffe machen kann und nicht für 2-3 Euro einen (leider) nicht leckeren Kaffe kaufen muss.
Auch wenn in Griechenland wohl normal ist, dass man das benutzte Klopapier in den Mülleimer schmeisst, gibt es nirgendwo Erstazttüten, so dass man die eigenen vom Einkaufen nicht wegschmeissen sollte, wenn man einen sauber Klo haben will. (nicht so cool)
Wir hatten am Anfang nicht das Zimmer mit Frühstück gebucht, da wir gedacht haben, dass es mehrere Möglichkeiten geben wird. Nachhinein war das ein Fehler denn Glykeria liegt wirklich abgelegen und wenn man gleich Hunger hat, muss man sich erstmal gedulden, bis man einen anderen Ort findet (kann schon lange dauern). Einzeln Frühstück in der Taverna ist dann aber auch teurer als wenn man das mit dem Zimmer zusammen gebucht hätte. Andere Orte waren telweise noch teurer und nicht so lecker.

Toll ist, dass jedes Zimmer ein Balkon mit Merresblick hat.
Wir fanden 50 Euro pro Nacht etwas zu viel, aber das ist wohl der Standardpreis.

Andere tolle Strände, wie der von Balos, kann man gut erreichen. Man braucht bis Balos ca. 1,5 Studen mit dem Auto aber wenn man morgens früh startet, ist es überhaupt kein Problem. Die Straße verläuft jedoch in den Bergen uns ist nicht ganz ohne, teilweise ist der Weg gerade breit genug für EIN Wagen, daher rate ich davon ab, dort Nachst zu fahren. Man sollte schon bei Tageslicht unterwegs sein.

Irgendwo auf dem Weg zwischen Glykeria und Balos, etwa vor Platanas, gibt es einen tollen Café, mehr oder weniger eine Baracke, direkt am Straßenrand, geführt von einem Griechen und seiner polnischen Frau. Es ist wirklich empfelenswert. Sie sind extrem nett und der Ausblick ist einmalig. Das Café hat keinen Namen, kann daher keine Bewertung darüber schreiben. Aber unbedingt hingehen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
3 Danke, figliadeifiori!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elafonissi.
Aris Hotel
Nr. 1 von 18 in Paleochora
Hotel Polydoros
Hotel Polydoros
Nr. 8 von 18 in Paleochora

Sie waren bereits im Glykeria Rooms? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glykeria Rooms

Unternehmen: Glykeria Rooms
Anschrift: elafonisi, Elafonissi, Kreta 73012, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Elafonissi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 2 Pensionen in Elafonissi
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Glykeria Rooms daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Glykeria Rooms & Tavern Elafonissi
Glykeria Rooms And Tavern