“Einmalig rosa Sandstrand”

Elafonisi Beach Trip in Southwest Crete
Platz Nr. 1 von 6 Aktivitäten in Elafonissi
Details zur Sehenswürdigkeit
Bewertet am 21. Januar 2014

Man kommt sich fast vor wie in einem Werbespot auf den Malediven. Doch der Strand von Elafonissi ist noch besser. Unberührter rosa Sandstrand lädt zum Spaziergang am und durch das Wasser ein sowie zum Tauchen und einfach nur genißen. Glasklares, recht kühles Wasser, aber ein einmaliges Gefühl.

5  Danke, Mocatonca!
Bewertung schreibenBewertungen (9.644)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 13. Januar 2014

Vor rund 15 Jahren war ich dort. Eine endlose Weite, kein einziges Hotel zu sehen. Hingefahren sind wir mit einem Bus, der immer wieder in kleinen Orten hielt. So stellt man sich von außen das traditionelle Griechenland vor: Yamas.....

6  Danke, Uli_Henning!
Bewertet am 25. Oktober 2013

Dieser grosse Strandabschnitt sollten Sie gesehen haben. Er ist sowohl für Badegäste, sowie für Landschaftsgeniesser sehr zu empfehlen. Dieser Strand ist der schönste, der Kreta zu bieten hat. Das Wasser in türkisblau im Kontrast zu dem weissen Sandstrand ist einfach genial.

4  Danke, Kay W!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Einen so tollen Strand sieht man selten in Europa.
Weiß/roter Sand, warme und kalte Stellen im Wasser.
Einfach traumhaft.

Auf jeden Fall eine Reise wert.
Leider sind die Liegen mit 7 Euro viel zu überteuert.

2  Danke, 89Lena89!
Bewertet am 16. Oktober 2013

Für uns in zwei Wochen der schönste Strand auf Kreta - vor allem wenn man dort im Hotel der Familie Kalomirakis übernachtet und so vor und nach den Tagesgästen den Strand für sich hat.

2  Danke, dreimusketiere!