“Bester Strand in Europa” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Dortmund, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“Bester Strand in Europa”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Obwohl dieser Strand nie in einem Ranking zu finden ist, ist er unserer Meinung nach der schönste in Europa und sicherlich einer der schönsten auf der Welt. Man kann zu Insel Elafonissi rüber laufen. Der Strand ist weiss- und rosafarbig, was es auch nicht sehr oft gibt. Das Wasser ist kristallklar. Diesen Strand muss man besucht haben.
An den Beachbars bekommt man wirklich fast alles (Essen, Kaffee, Snacks usw.).
Wassersport kann man übrigens auch betreiben.

Ich war im August dort und kann sagen, dass er nicht so überlaufen ist wie beschrieben. Ich war schon an Stränden, an denen zwischen meinem Nachbarn und mir selber kein Blatt Papier gepasst hat. In Elafonissi ist das nicht so, man kann seine Liege drehen und wenden wie man möchte, ohne dem Nachbarn zu Nah zu kommen. Ja, es ist viel los, aber ich habe schon viel vollere Strände gesehen. 2 Stoff-Liegen und 1 Schirm kosteten im August 2013 7 Euro. Fairer Preis für diesen Strand. In Koratien habe ich für harte Plastikliegen und einen kaputten Schirm schon 12 Euro gezahlt (auf Krk).

Aufenthalt August 2013

• Tschechische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Bredstedt, Schleswig-Holstein, Germany
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“einer der schönsten Strände der Welt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

ein traumhafter Strand mit teils rosafarbenem Sand, ein paar Palmen und glasklarem Wasser! Es ist ein Strand, der Karibikflair aufkommen lässt. Das seichte und flache Wasser ist aber auch ideal für Kinder.

Aufenthalt August 2013
2 Danke, Stefanos F!
73568 Durlangen
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Südsee”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Elafonissi
wer in Westkreta Urlaub macht, muss unbedingt den Strand von Elafonissi besuchen.
Im Mai, Juni, Mitte September bis Ende Oktober sind die besten Monate da nicht so viele
Urlauber sich tummeln.
Juli und August ist der hellste Wahnsinn, da der Stand vollkommen überlaufen ist.
Es ist ein Traum am "Südsee"-Stand von Elafonissi zu sein. Die Karibik ist vielleicht einen
Tick schöner, dafür aber auch wesentlich teuerer.
Machen Sie sich einen wunderschönen Badeurlaub mit (Klein)Kinder oder nur als Erwachsene.
Für Kinder ist es nur zu empfehlen.

4 Danke, kouvakis!
Genshagen, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 9 "Hilfreich"-
“Jedesmal wieder schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Elafonissi ist neben Balos sicherlich der schönste Strand auf Kreta. Der rosa Sand und das glasklare Wasser sind einzigartig. Wer den Südwesten Kretas an einem Tag erkundet sollte auch das Kloster Chrisoskalitissa mit besuchen.

3 Danke, DanielaundTorsten!
Saarbrücken, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 90 "Hilfreich"-
“wunderschön aber überlaufen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Der Strand von Elafonissi mit seinem südseeähnlichen Wasser ist wunderschön, jedoch für unsere Verhältnisse zu überlaufen. Jede Menge Busse - auch Tagestouren - fahren den Strand aus, woraus die großen Besuchermassen resultieren. Einmal den Strand gesehen zu haben, finden wir gut, zum Baden gibt es aus unserer Sicht jedoch wesentlich schönere und weniger überlaufene Strände auf Kreta. Unser Favorit bleiben die Strände in der Umgebung von Triópetra: Kiesstrände, kristallklares Wasser und kaum Besucher (am Wochenende sind häufiger griechische Familien anzutreffen).

6 Danke, Pakamisa63!