“Nettes Hotel, aber...”

Delmenhorst, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
“Nettes Hotel, aber...”
Bewertet am 2. Dezember 2013

Waren bereits vor zwei Jahren in diesem Hotel. Aufgrund der damaligen, guten Erfahrung, haben wir dieses Jahr erneut gebucht. Leider wurden unsere, zugegebenen recht hohen, Erwartungen, diesmal alles andere als erfüllt.
Es fing damit an das das Oceanview Zimmer, welches wir bezahlt haben zwar grob Richtung Meer ausgerichtet war, dieses aber durch Palmen nahezu vollständig verdeckt war. Aus Ermangelung an verfügbaren, gleichwertigen Zimmern konnte war ein Tausch ausgeschlossen.
Wir sind Zum Ende der Regenzeit vor Ort gewesen. Regentage sind daher einzukalkulieren. Das das Wasser aber in dicken Tropfen aus der Klimaanlage tropft, ist nicht normal. Ein Zimmertausch wurde (Wahrscheinlich aus Gründen der Verfügbarkeit) erst nach meinem vierten Vorsprechen und lautstarkem Protest nach ungefähr der Hälfte des Urlaubes gewährt. Leider waren aufgrund der resultierenden dauerhaften Nässe im Zimmer sämtliche Kleidung bereits durchnässt und hatte zum Teil sogar bereits Stockflecken die auch beim Waschen nicht mehr zu entfernen waren.
Des Weiteren gibt es in dem Hotel einen "Privileged" Status. Diesen haben Bewohner der Suiten und Superiorrooms. Dieser ist nicht neu und es gab ihn auch schon vor zwei Jahren. Neu ist allerdings, das sowohl die besten Restaurantplätze, der beste Strandabschnitt und die Beachbar ausschließlich diesem Personenkreis zugänglich sind. Letztere war leider auch die einzige Möglichkeit tagsüber frischen Kaffee zu bekommen. Wenn in einem der Buffetrestaurants nur noch Tische für die "Privileged-People" frei waren und man sich an solch einen freien Platz setzte, wurde man aufgefordert diesen frei zu machen. Und obwohl zu dem Zeitpunkt kein "privilegierter" Gast dort sitzen wollte, blieb der Tisch nun leer und wir als standen am Eingang um auf einen freien "Normalo-Tisch" zu warten. Upgraden war aus Mangel an entsprechenden Räumen nicht möglich und so blieb die ganze Zeit das "Zweite Klasse Gefühl".
Die AI Getränke Cocktails sind sehr Süß, dafür mit wenig, oder mit gestrecktem Alkohol gemixt. Aber das ist wohl in den meisten AI Hotels Standard.
Das Publikum besteht aus ca 30% Amerikanern, 15% Engländern, 15%Russen, 10% Deutschen und 30% sonstigen (Italiener, Spanier...)
An sonsten ein durchschnittlich gutes, sauberes Hotel mit leckerem Essen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, GuidoViertel!

Bewertet am 31. Dezember 2012

Das Hotel an sich betseht aus zwei Hotels, die sich die gesammte Anlage teilen. Restaurants, Pools, Strand und Freizeitaktivitäten kann man von beiden Hotels aus benutzen.
Der Strand ist schön, wenn doch an eingen teilen recht steinig wenn man ins Wasser gehen möchte, aber wenn man vorsichtig hineingeht, ist das kein Problem. Man kann dort nach ein paar Metern auch super schnorchlen, und viele Fische sehen. Wir haben sogar direkt vor dem Hotel einen kleinen Rochen gesehen.
Das Personal war immer sehr freundlich, und die Zimmer waren sauber, und sind mit Klimaanlage ausgestattet. Wenn man Fragen hatte, wurde einem sofort weitergeholfen.
Das Hotel liegt in einer gesicherten Nachbarschaft mit Security am Eingangstor, sodass man sich dort sehr sicher fühlt.
Die Restaurants haben immer ein sehr großes Buffet, was jeden Tag variiert, und wenn man möchte, muss man keine zwei Tage dasselbe Essen. Zu Stoßzeiten muss man manchmal ein wenig warten bis man einen Tisch bekommt, aber in der Regel auch nie länger als 5 Minuten.
Direkt vor Ort gibt es auch eine Tauchbasis von Prodive Mexiko die wirklich ein super Angebot haben.
Für jüngere Leute ist das Freizeitangebot nach 22 Uhr leider ein wenig mau, weswegen ich auch nicht die volle Punktzahl vergebe. Im Hotel ist zwar eine kleine Disco, aber die ist in der Regel nicht wirklich voll.
Wir waren von den ganzen Touren aber auch oft zu müde, um Abends noch richitg groß wegzugehen ;)
Wir hatten dort einen tollen Urlaub, und würden es immer weider weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Snickers M!
Einhausen
Bewertet am 4. Dezember 2008

Wir waren im November 2008 im Catalonia Yucatan Beach.
Es war eine sehr schöne Zeit. Essen gab es rund um die Uhr.Egal ob in der Snackbar,im Restaurant,in der Creperie,in den a la Cart Lokalen,überall war das Essen bestens und in sehr schmackhafter Form zubereitet.
Die Angestellten des Hotels waren immer stehts bemüht unsere Wünsche zu erfüllen.
Wir waren mit der Familie(Kleinkind) da und wurden sehr nett betreut. Am liebsten war unsere Kleine in der kleinen Lagune und am weißen Sandstrand(allerdings nur mit Badeschuhe).

• Aufenthalt November 2008, Familie
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, chickentowner!
Edmonton, Alberta
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 28. Oktober 2007

Einfach klasse! Waren im Januar hier und hatten den Urlaub unseres Lebens! Das Essen war klasse, die Angestellten noch besser und die Wassersportmöglichkeiten toll! Die Barkeeper waren immer gut gelaunt (danke Gregorio) und wenn man ihnen genügend Trinkgeld gibt, machen Sie Ihnen Drinks, von denen Sie noch nie etwas gehört haben! Leider ist der Strand sehr klein und es gibt eine Baustelle in der Nähe. Die Bauarbeiter haben ihren Müll überall herumfliegen lassen, was ganz schön nervig sein konnte. Die Angestellten bemühten sich aber sehr, den Strand von Müll und Algen sauber zu halten. Super Arbeit Catalonia Yucatan! Wir kommen gerne wieder!

2 Danke, fireman205!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Aventuras.
Catalonia Riviera Maya
Nr. 2 von 4 in Xpu-Ha
BlueBay Grand Esmeralda
BlueBay Grand Esmeralda
Nr. 100 von 209 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Catalonia Yucatan Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Yucatan Beach

Unternehmen: Catalonia Yucatan Beach
Anschrift: Av. Xcacel Lote 1 Plano 2 MZ, Puerto Aventuras 77783, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der Luxushotels in Puerto Aventuras
Nr. 8 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Nr. 8 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 12 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Nr. 13 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Preisspanne pro Nacht: 132€ - 455€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Catalonia Yucatan Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Invia SSC Germany GmbH, TripOnline SA, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Yucatan Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Catalonia Yucatan Beach Hotel Puerto Aventuras
Hotel Catalonia Yucatan Beach Puerto Aventuras