“Toller Schnuppertauchgang”

Platz Nr. 7 von 37 Touren in Puerto Aventuras
Lübeck, Deutschland
“Toller Schnuppertauchgang”
Bewertet am 5. Januar 2014

Habe im November mit Planet Scuba einen schönen Tauchgang in der Casa Cenote gemacht.
Wurde als Anfänger bzw. Wiedereinsteiger nach vielen Jahren optimal beraten und betreut, der Ausflug zu der Cenote hat viel Spass gebracht und der Tauchgang in diesem strandnahen Süsswasserbecken unter Mangrovenwurzeln und zwischen wuchtigen Felsen war ein Erlebnis!

Vielen Dank dafür!

Danke, Dietmar S!

Delmenhorst, Deutschland
“Tauchen mit Freunden”
Bewertet am 1. Dezember 2013

Markus, Manuel, Isaac und Davide haben meinen Tauchurlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht, von dem ich noch lange zerren werde.
Erstklassige neuwertige Ausstattung, persönliche Beratung und Service, Herzblut und die einzigartigen Tauchplätze macht diese Tauchbasis zu einem MUSS für jeden Mexiko - Taucher, der unter Freunden entspannt tauchen möchte.
Ich könnte jetzt noch viel schreiben, aber das meiste ist in den bisherigen Kritiken schon erwähnt worden.
Danke für einen unvergesslichen Tauchurlaub!!!

Danke, Melli110!
Delmenhorst, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“Kaum zu toppen, in Pflicht und Kür eine eins mit Ausrufezeichen.”
Bewertet am 1. Dezember 2013

Wir sind im November zum tauchen nach Mexico gereist. Aufgrund der schnellen und sehr netten Kommunikation und der tollen Tauchgangsplanung im Vorfeld haben wir uns diesesmal gegen die ProDive Mexico Basis im Hotel und für Planet Scuba Mexico entschieden.
Das Fazit schon mal vorne weg: Eine goldrichtige Entscheidung. Ich habe noch nie eine Basis erlebt, die mit mehr Hingabe geführt wurde. Da Planet Scuba keiner Kette angehört und die einzige Basis der Inhaber Manuel und Markus ist, widmen die beiden sich zusammen mit ihren Mitarbeitern Issac und Davide mit voller Hingabe ihrer Basis und ihren Kunden. Es wird auf alle Wünsche der Kunden eingegangen. Geht nicht gibt es nicht. Und wenn mal etwas wirklich nicht geht, wird zusammen nach einer Alternative gesucht.
Der Service hört auch nicht an der Tür auf. Bei allen Problemen auch außerhalb des Tauchens stehen die Jungs von Planet Scuba ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite.
Die Basis selber ist nur wenige Meter vom Bootsanleger entfernt, so das jeder Bootstauchgang entspannt und ohne große Lauferei begonnen werden kann. Das Equipment wird von den Mitarbeitern mit einem Lastenfahrrad dorthin geschafft.
Bei den Tauchplätzen die mit dem PKW angefahren werden, beispielsweise den Cenoten, kommt ein PickUp zum Einsatz. Der Taucher kann dabei entscheiden ob er sein Equipment selber zusammenpacken möchte, oder ob es die Jungs für einen erledigen. In letzterem Fall ist bereits alles im Auto wenn man morgens zur Basis kommt. Selbiges gilt für das Schleppen der Ausrüstung und das Auswaschen nach den Tauchgängen. Komfortabler geht es einfach nicht!!!
Wer seine Ausrüstung vor Ort leihen möchte, bekommt ausschließlich fast neues und hochwertiges Cressi Equipment zur Verfügung gestellt.
Auch Reparaturen von eigenem Equipment werden wie selbstverständlich und fachkundig erledigt.
Die Tauchgänge werden ganz nach den Wünschen der Taucher gestaltet und hochprofessionell durchgeführt. Sicherheit steht ganz oben, das merkt man zu jeder Zeit. Die Guides wissen was sie tun und kennen die Tauchspots wie ihre Westentasche.
Die Tauchspots selber gehören zu den besten weltweit und müssen wohl nicht weiter beschrieben werden. Cozumel und die Cenoten beispielsweise sind Atemberaubend einzigartig.
Wir kamen als Taucher und gingen als Freunde. Selbstredend werden wir wiederkommen, zum einen um des Tauchens willen, zum anderen weil wir uns bei Planet Scuba einfach "Sauwohl" gefühlt haben.

Danke, GuidoViertel!