“Barcelo Maya Beach ist geschlossen, is closed!!!!!!!”

Hotel Barcelo Maya Beach
St. Christina in Gröden
“Barcelo Maya Beach ist geschlossen, is closed!!!!!!!”
Bewertet am 25. November 2013

Also ich muss ein paar Sachen klarstellen und es war mir schwer die Richtige Bewertung zu geben aber ich will realistisch bleiben. Als wir im Hotel Barcelo Maya Beach ankamen war es geschlossen, niemand hatte uns bescheid gesagt oder besser gesagt niemand wusste es. Wir wurden als sogenannten "Upgrade" im Barcelo Maya Colonial untergebracht! (aber wir hatten den Beach ausgesucht) An der Rezeption wurde uns gesagt nächste Woche sollte es aufmachen aber nach ein paar Tagen haben wir festgestellt dass es noch mindestens 2MONATE dauert wird, die Arbeiten sind voll im gange.

Leider muss ich auch sagen dass wir mit der Sauberkeit im Zimmer überhaupt nicht zufrieden waren (trotz auch mit Trinkgeld), nicht ein Tag war Zimmer oder Bad wirklich sauber und das ist für uns sehr negativ!!

Aber kommen wir zu den positiven Seiten dieses Komplexes: da es sehr groß ist hatte mal sehr viele Möglichkeiten auch bei schlechtem Wetter z:B vieles zu unternehemen.
Das Essen in den Themen-Restaurants war sehr gut, am meisten hat uns das Fischrestaurant Caribe und das französische Restaurant La Brasserie im Hotel Maya Palace geschmeckt, wirklich hervorrangend!!
Im Kyoto Restaurant hatten wir die größte Überraschung; wir hatten ein Show Cooking Table reserviert und es war unglaublich super, das war eine Show super!!!!!!!
Strand und Meer waren super! Generell war die ganze Anlage sehr sauber (außer eben die Zimmer) und gepflegt!!
Außerdem gibt es sogar die Möglichkeiten im Hotel Maya Caribe mit den Delfinen zu schwimmen, man spart sich somit Transfer und Wartezeiten.
Das Personal ist außer wenigen Außnahemen sehr höflich und hilfsbereit.
Ausflugsmöglichkeiten gibt es sehr viel, wir haben sehr viel unternommen, ich empfehle z.B Tulum, Akumal und Playa del Carmen mit den sogenannten Collettivi (Einheimische Kleinbusse) zu erreichen 30 pesos ist effektiv nichts wenn man das mit den Taxis vergleicht.

Ich hoffe mit dieser Bewertung Sie geholfen zu haben ein paar Sachen zu verstehen!! Generell mit Höhen und Tiefen waren wir sehr zufreiden mit unseren Mexiko Ausflug

Zimmertipp: 6204 super Zimmer mit super Ausblick!!
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Egon P!

Hannover, Deutschland
Bewertet am 17. Juli 2013

wir waren mit drei Kindern da (4,7 &13 Jahre) es war ein Traum.
Der Service war überall sehr hilfsbereit freundlich und zuvorkommend.
Von Anlage bis zum Strand war alles sehr gepflegt und sauber.
Das Essen vorzüglich jeden Tag neue Menüs sehr abwechslungsreich und lecker. Für Kinder gibt es ein separates Büffee so dass die kleinen sich selbst verpflegen können.
Alle Ausflüge waren sehr gut organisiert so das es ein unvergesslicher Tag wurde.
Ein Tipp: Swim with Dolphins ist sehr begehrt besser im Voraus buchen
( www.DELPHINUSWORLD.com) und Trainer for a Day bei dem anderen Programm ist man tatsächlich nur 20 Minuten mit den Delfinen.
Der nächste Urlaub? wieder dahin! ist bereits gebucht! heißt wir können es 100% weiterempfehlen.
Für all die die angeblich dort unzufrieden waren vielleicht denkt ihr mal nach woher es wohl kommt ?!. Wir behandeln die Menschen( egal welcher Herkunft) so wie wir gerne behandelt werden möchten und deswegen haben wir nie Probleme. Leider mussten wir immer wieder mit ansehen wie unhöflich und grob das Hotelpersonal von gewissen Gästen ohne Kultur und Bildung behandelt worden ist. Die sollten sich echt schämen und nur so zur Info: die Sklaverei ist zum Glück abgeschafft worden.
Insgesamt ein PARADIES! Die schlechten Bewertungen ausblenden, denn sie stimmen überhaupt nicht!....... und buchen.

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Sly611!
Hanover, Niedersachsen, Germany
Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren mit meiner Freundin dort und waren komplett begeistert!
Die meisten Hotels haben Macken und Mängel, aber an diesem Hotel gab es NICHTS auszusetzen, alles war vom feinsten, vom Strand über die Umgebung, den Service sowieso und die Cocktails. Besonders super waren die Themenrestaurants.
Von dort aus lassen sich auch wunderbare Ausflüge nach Tul

• Aufenthalt August 2012, Paar
3 Danke, JohnWayneInteressier!
Baden, Schweiz
Bewertet am 15. Oktober 2012

Im Anschluss an eine Yucatan-Rundreise verbrachten wir (2 Freundinnen) im November 2011 10 Tage im Barcelo Maya Beach Resort. Wir hatten eine wunderbare Zeit und haben jede Minute genossen. Der Strand ist einfach traumhaft, die ganze Anlage ist sehr sauber und es gibt Shuttelbusse, welche aber je nach Lage des Zimmers nicht unbedingt in Anspruch genommen werden müssen, da alles mehr oder weniger in Laufdistanz ist. Die Qualität des Essens ist gut und abwechslungsreich.

Einziger zu bemängelnder Punkt ist der Zustand der Fitnessgeräte im Fitnessraum, diese waren zum Teil schon etwas rostig. Gibt für uns aber keinen grossen Abzug in der Wertung, da sonst absolut einwandfrei.

Wir würden jederzeit in dieses Hotel zurück kehren.

• Aufenthalt November 2011, Freunde
Danke, Ms_Sunshine_86!
Düsseldorf
Bewertet am 11. Dezember 2011

Das Barcelo Maya Beach war leider das lauteste vom allen 5 Barcelo Hotels in dieser Anlage.
Von 9.20 Uhr bis 2.00 Uhr nachts wummerten die Bässe. In der ersten Woche hatten wir kanadische Kampftrinker in der zweiten Wochen zahlreiche Kongressteilnehmer die nach ihren Tagungen noch einen drauf machten. Das Essen, mit Außnahme vom Frühstück und Süßspeisen, war meisten kalt und von minderwertiger Qualität. Wir waren in isg. 6 verschiedenen Hotels im Yucatan und hatten hier noch nie eine so schlechte Küche. Positiv waren der schöne Strand, wo man trotz vieler Gäste immer freie Liegen auch im Schatten fand. Das gleiche galt für die Poolbereiche. Die Anlage ware sehr sauber und gepflegt und der Service war aufmerksam und sehr höflich. Die Zimmer waren spätestens mittags fertig. Die Minibar mit Knabbereien war die vollste die wir bis jetzt hatten. Ohne die beschriebenen Mängel wäre das Barcelo Maya Beach eine tolles Hotel gewesen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Danke, Ralf-Sonja!
Moraira, Spanien
Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel hat neben einem sehr großen Eingangbereichs inklusive Bars, Restaurants, Geschäften, Theater usw. zwei lange, durchgehende 2-stöckige Zimmerblocks mit ca. 500 Zimmern, alles in gepflegtem Zustand. Die hellen Zimmer sind relativ geräumig, mit großen Betten und Balkon. Das freundliche Personal sorgt dafür, dass die Zimmer am Nachmittag gründlich gereinigt und gemacht sind.
Allerdings sind die Zimmer relativ hellhörig. Einer der Hauptgründe ist, dass die Türklinken nur zum Öffnen der Türen gedacht sind, nicht aber zum Schließen. In diesem Fall müssen die Türen zugeschlagen werden, was über die Flure hallt und in den Zimmern zu hören ist!

Im Reisepreis war All-Inclusive eingeschlossen, d.h. zu jeder Zeit konnte nach Wunsch gegessen oder getrunken werden.
Bei der Gästestruktur lagen die Amerikaner/Kanadier mit ca. 70 % vorne, danach kamen Spanier(ca. 20 %) und der Rest verteilt sich auf andere Nationen. Da Mitte März in Nordarmerika und Spanien Semesterferien sind, gab es eine sehr große Anzahl von jungen Studenten unter den Gästen.
Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten, parkähnlichen Anlage mit tropischer/ subtropischer Vegetation ganz in Nähe des weißen mit Kokospalmen bewachsenen Sandstrandes. Im Wasser trifft man jedoch vereinzelt auf Felsen. Zwischen Hotel und Strand befinden sich 2 riesige gepflegte Poolanlagen. Der gesamte Parkkomplex beherbergt 4 weitere Hotels, doch ist er so weitläufig, dass nicht der Eindruck der Enge entsteht.
Am Strand muss man sich allerdings ein Plätzchen suchen, das nicht von den Strandbars mit Musik beschallt wird!

Die nächsten Orte sind Tulum und Riviera Maya, die man bequem und preiswert mit den öffentlichen Kleinbussen, die an der 4 - spurige Landstraße abfahren, erreichen kann. Zum Flughafen Cancun dauert die Fahrt ca. 1.5 Stunden.
Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel, doch da es dort relativ teuer ist, sollte man nach Tulum oder Riviera Maya fahren.
Im Hotel werden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten zu den Ruinen der Mayas und Tauchgänge diverser Art usw. angeboten.

Im gesamten Hotel gibt es ausreichend Personal, das zu jeder Zeit mit viel Freundlichkeit zur Verfügung stand und versuchte, jeden Wunsch schnell zu erfüllen. Deutschkenntnisse waren allerdings nur teilweise vorhanden, denn vorwiegend wird Spanisch und Englisch gesprochen.
Die gründliche Zimmerreinigung war spätestens um 16 Uhr abgeschlossen.
Eine 24-stündige ärztliche Versorgung für den Gesamtbereich ist vorhanden, wurde aber nicht in Anspruch genommen.
Beschwerden wurden sofort bearbeitet, und eine Lösung der Probleme innerhalb kürzester Zeit erreicht.

Es gibt insgesamt 4 Themen Restaurants(mexikanisch, spanisch, Steak und Fisch), 3 Buffet Restaurants und noch mehrere Bars. An Sauberkeit und Hygiene gibt es in den Restaurants und Bars nichts zu kritisieren.
Es gibt zu allen Mahlzeiten(Buffet) ein sehr, sehr großes Angebot an Speisen aller Art, sowohl bei den Vorspeisen, Hauptgerichten und Nachspeisen. Es sind immer mindestens 3 Köche im Einsatz, die Speisen im Beisein der Gäste zubereiten. Der Küchenstil ist international, d.h. es gibt mexikanische, italienische, amerikanische usw. Speisen.
An Quantität mangelt es nicht, wohl aber bisweilen an Qualität, denn die vielen vorbereiteten Speisen sind zwar in Warmhaltebehältern, doch kommen sie oft nur noch lauwarm auf den Teller. Insbesondere ist das Gemüse of nicht ganz gar. Hier fehlen Mikrowellen, in denen der Gast die Speisen wieder aufwärmen oder nachgaren könnte! Das Problem mit den nicht mehr ganz warmen Speisen tritt auch in 2 der Themenrestaurants auf. Für die Themen Restaurants muss man sich übrigens rechtzeitig anmelden!
In den Themen Restaurants(mexikanisch, spanisch) geht es sehr gepflegt zu. So ist dort z. B. für die Herren lange Hose Pflicht, während es im Steakhaus und im Fischrestaurant lockerer hergeht.
Bei All-Inclusive sind die Tischweine mit eingeschlossen. Alle anderen Weine sind sehr teuer. Die Bedienung freut sich natürlich über jedes Trinkgeld. Es ist angebracht, wenn man einen besonders guten Service hatte.

Zum Hotel gehört auch ein großer Fitness - Bereich mit Trimmgeräten, Kraftraum, Whirlpool und 2 Saunen, die gut genutzt werden. Für Kinder gibt es ganztägig Veranstaltungen.
Jeden Abend gibt es im Theater eine einstündige Animation, wobei das Programm sich zwar täglich ändert, sich aber nach 1 Woche fast wiederholt.
Es gibt eine insbesondere von jungen Gästen gut besuchte Disko, die um
2 Uhr schließt. Es fehlt im gesamten Barcelo Komplex ein Ort mit Live-Musik, wo Gäste ab 40 Jahre tanzen könnten.
Internetzugang ist gegen Gebühr vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten sind im Hotel vorhanden. Wegen der hohen Preise sollte man lieber mit dem Bus nach Tulum oder Riviera Maya fahren.
Am weißen Sandstrand sind reichlich Liegen vorhanden, für die Handtücher unentgeltlich ausgegeben werden. Schatten sucht man am Strand unter den reichlich vorhandenen Kokospalmen.
An den Pools sind künstliche Schatten, Liegen und Hängematten vorhanden.
Der Strand, die Pools, die Zuwege und die zahlreichen Duschen werden mindestens einmal am Tage gereinigt.
Achtung: Im Wasser sind zwischen den sandigen Abschnitten bisweilen kleine Felsen. Außerdem ist es besonders um die Mittagszeit am Strand sehr windig.
Die großen sauberen, renovierten Zimmer mit Badezimmer und Balkon sind ausreichend möbliert, mit TV, Safe, Minibar, Kaffeemaschine, Telefon und Klimaanlage.
Sie sind aber etwas hellhörig.

Das Preis-/Leistungsverhältnis war aus unserer Sicht trotz einiger Schwächen o. k. Die Wetterverhältnisse sind im Frühjahr optimal, da es nur wenig Regen gibt und damit auch weniger Mücken.

• Aufenthalt März 2011, Paar
8 Danke, klausleutloff!
Moscow
Bewertet am 17. Oktober 2010

Das Hotel ist sehr gut und würdig, genannt 5 * deluxe werden. Es ist Teil des Hotels Barceló. Dies ist ein 3 Hotel in der Nähe. Territory für alle Hotels sind groß und aneinander vorbei ist, wo zu gehen. Das Gebiet ist sehr schön. Viele Pools. Gehäuse sind so konstruiert senkrecht zum Meer in der Form des Buchstaben "T". Suiten und Junior Suiten.
Alle Zimmer sind sehr geräumig. In dem Raum mit Ausnahme der Betten sind 2 weitere Sofa und Couchtisch. Es gibt Bademäntel, Hausschuhe, Kaffee und alle Kaffee. Ein Bügeleisen und-brett, Safe. Badezimmer ausgezeichnet. Separate Toilette. Eine großzügige Terrasse mit Blick auf den Garten, Moskitonetz. Mini-Bar mit Getränken, Chips, Nüsse - alles kostenlos.
Das Essen ist lecker, eine ausgezeichnete Wahl. Im geschlossenen Zustand das Hauptrestaurant, ein Café (mit 11 bis 24 Stunden) - im Wesentlichen die gleiche Restaurant mit Buffet. Die Wahl im Cafe ein wenig kleiner, aber niemand wird hungrig sein.
Vom Strand an die Bar nicht gehen müssen, gehen die Kellner und bieten keine Getränke mitbringen. Exzellenter Service.
Der Strand ist sehr groß und geräumig. Der Sand ist nicht weiß, sondern sehr hell, schön. Sea erstaunlich - sauber, klar, lebendig. Neben dem Fische schwimmen Schildkröten. In der Nähe des Riffs - schützt den Strand von den Wellen. An einigen Stellen gibt es Steine, aber der Zugang zum Meer ist hauptsächlich sandig. Das Meer ist nicht klein, aber nicht sofort tief - gut für Kinder und Erwachsene.
Kinder im Hotel perfekt. Es gibt einen Wasserpark für Kinder, Kids Club und Kinder-Abschnitte von Pools. Aber Familien mit kleinen Kindern ein wenig. Gäste sind sehr respektabel. Das Hotel bietet viele Möglichkeiten für Outdoor-Aktivitäten - von Kajak und Tennis. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, kiskisa!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Aventuras.
Nr. 6 von 17 in Puerto Aventuras
Occidental at Xcaret Destination
Nr. 75 von 214 in Playa del Carmen
4.0 von fünf Punkten 11.811 Bewertungen
Grand Bahia Principe Coba

Sie waren bereits im Hotel Barcelo Maya Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Barcelo Maya Beach

Unternehmen: Hotel Barcelo Maya Beach
Anschrift: Carretera Chetumal Puerto Juarez Km. 266,3, Puerto Aventuras 77750, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Nr. 6 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Nr. 9 der Luxushotels in Puerto Aventuras
Nr. 9 der Spa-Hotels in Puerto Aventuras
Nr. 10 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 10 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Barcelo Maya Beach 4*
TripAdvisor ist stolz, Barcelo, Priceline, Hotels.com, Booking.com, Ebookers, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Barcelo Maya Beach daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Barcelo Maya Beach Resort
Puerto Aventuras Barcelo Maya Beach