“schöne Urlaubsreise”

• Finnisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Sand
Bewertet am 24. Juli 2008

Tollster Urlaub bisher! Schönes Hotel, tolle Anlage, schöne Zimmer und gutes Essen fast rund um die Uhr. Einzigster Negativpunkt: Der Meerboden ist dort sehr felsig. Werde auf jeden Fall noch einmal in diese Hotel zurückgehren... irgendwann.

• Aufenthalt März 2004
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, bibamann!
Liverpool
Bewertet am 30. Mai 2008

Ich hatte viele Kritiken über das CATALONIA gelesen (und über die Yucatan-Seite).
Ich stimme den meisten positiven Kommentaren und der seltsamen negativen Kritik zu!

Aus den folgenden Gründen, hatten wir eine wirklich schöne Zeit hier:
* im La Brisa war die Auswahl beim Buffet sehr groß - die Themenabende waren ausgezeichnet, die Fischgerichte zum Mittag- und Abendessen waren sehr nett.

* á la carte - die italienischen Gerichte und das Steak waren hervorragend. Die japanischen Gerichte waren o.k. * die Eiscreme und die Crepe waren sehr lecker in der Creperie.
* In der Looky Bar waren wir am liebsten - die Aussicht war toll, die Musik entspannend, die Kellner waren fantastisch.
* Die Lagune und der Strand waren sehr schön - es gibt schöne Sandstrände, wohin man laufen konnte - einfach nur HINSCHAUEN!

* die Angestellten waren freundlich, die Anlage/Zimmer waren einwandfrei.

Nun das negative:
*das mexikanische Restaurant ist fürchterlich - das mexikanische Essen war im Buffet besser
* das Meer war rau (die rote Flagge wehte fast 2 Wochen) - vielleicht lag es an der Saison, da Nebensaison war - war natürlich nicht die Schuld des Hotels. * einige Amerikaner können sehr laut und eigensinnig sein (unserer Ansicht nach!). Die Plätze, wo wir am liebsten hingingen waren Xel Ha, Tulum, Coba und Isla Mujeres.
Unser Urlaub war toll und das Hotel ausgezeichnet, aber das Riviera Maya ist eine westliche Version von Mexiko und hat wenig Atmosphäre. Wir bevorzugen Orte, die (insgesamt gesehen) ihren Charakter behalten haben und lokale Küche anbieten - wie z.B. Thailand oder Malaysia.

6 Danke, melody54!
Hannover
Bewertet am 28. November 2007

Wir waren im November 2007 mit einer Gruppe von 7 Personen (m/w, zwischen 40 und 50 Jahre) für 14 Tage im Catalonia. Um es vorweg zu nehmen:
Das Hotel hat all unsere Erwartungen voll erfüllt!!!!
Superfreundliches Personal, saubere Zimmer, gepflegte Anlage, vielfältige Gratisaktionen (Schnorcheln, Radfahren, Segeln, Kajakfahren, Strandhandtuchservice), gutes Essen und leckere Getränke (bis auf das Bier).
Das Baden war etwas umständlich, da doch eine Menge Steine und Miniriffe im Schwimmbereich vorhanden sind. Mit etwas Übung und vernünftigen Badeschuhen war es dennoch bald ein großes Vergnügen im Meer zu planschen. Ansonsten war auch der Strandbereich äußerst gepflegt und für fast jeden war eine bequeme Liege vorhanden .
Im Prinzip hat das Cat eigentlich 5 Bewertungspunkte verdient.
Abzüge in der "B-Note" gab es dann aber für Teile des Publikums, hier in Form der Großgruppenreisen aus den USA anlässlich der "Honeymoons" (die fast täglich am Strand stattfanden und tw. auch etwas nervig waren) und der Thanksgivingfahrten. Was sich da teilweise am Strand, in der Strandbar, beim Essen und letztlich auch spätnachts in den Zimmerbereichen abspielte, erinnerte einen stark an die Saisonabschlussfahrten in den 80-zigern zu Pfingsten mit der Fussballmannschaft nach Arenal. Das ganze ging manchmal schon über das erträgliche Maß hinaus und veranlasste uns auch zum Umzug einer Einzelperson unserer Gruppe aus dem "Amiblock"!
In diesem Zusammenhang hier der Hinweis, dass der Block B ganz offensichtlich dem ruhebedürftigen Europäer vorbehalten und an dieser Stelle zu empfehlen ist.
Auch sieht man sich in der unmittelbaren Umgebung des Hotels, sowie im gesamten Bereich von Puerto de Aventures mit ständigen Baumaßnahmen konfrontiert. Diese werden aber ganz offensichtlich so "nervschonend" wie möglich und zu Zeiten wo man eh am Strand/Pool liegt, durchgeführt.

Abschließend kann man sagen, dass man mit einer positiven Grundeinstellung (insbesondere gegenüber unseren feierwütigen US-Freunden), etwas Trinkgeld für die Kellner, Barkeeper und Zimmermädchen, einem Lächeln für die Mitarbeiter und dem ein oder anderen spanischen Brocken (z. B. "Gracias", ein Wort das viele US-Amerikaner offensichtlich nicht kennen) im Catalonia einen wunderschönen Urlaub verleben kann.

• Aufenthalt November 2007, Freunde
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
9 Danke, Dschungeltour!
scotland
Bewertet am 19. Oktober 2007

Waren für 2 Wochen im Oktober 2007 in diesem Hotel. Haben viele nette Freundschaften geschlossen und hatten einen super Urlaub. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, besonders Domingo, der uns immer Wasser an den Pool gebracht hat und Carlos, der an der Poolbar gearbeitet hat. Das Essen war erstklassig und es gab jede Menge Auswahl. Es gab 3 al a Carte Restaurants, die alle sehr gut waren und einen super Service hatten. Kommen im Oktober 2009 auf jeden Fall wieder für 2 Wochen her.

5 Danke, lawrie18!
New York
Bewertet am 8. Oktober 2007

Kommen gerade aus unserem Urlaub im Hotel Catalonia Riviera Maya zurück. Hatten eine super Zeit. Die Angestellten waren sehr hilfsbereit und freundlich. Das Essen war sehr lecker und es gab jede Menge Auswahl, von mexikanischen Speisen, über italienische und karibische Gerichte. Jede Menge frisches Obst und Getränke. Man bekommt auch Trinkwasserflaschen umsonst. Der Pool war sauber und sehr gepflegt. Die Zimmer wurden täglich geputzt.

7 Danke, GOHNewYork!
South Wales
Bewertet am 14. September 2007

Was für ein tolles Haus. Hatte den besten Urlaub, dank all der Angestellten, die sich so bemüht haben. Es war so schön wie im Paradies. Man konnte so viel unternehmen und es wurde einem nie langweilig, man wurde nie zu etwas gezwungen, was man nicht wollte. Dieses Hotel hat das beste Unterhaltungsprogramm, das ich je gesehen habe. Kann es jedem, der einen tollen Urlaub wünscht empfehlen und würde morgen sofort wieder hinfahren, wenn ich könnte.

12 Danke, Emz2k7!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Aventuras.
Paradisus Playa Del Carmen La Esmeralda
Paradisus Playa Del Carmen La Es ...
Nr. 34 von 209 in Playa del Carmen
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Barcelo Maya Tropical
Barcelo Maya Tropical
Nr. 7 von 17 in Puerto Aventuras
Grand Palladium Kantenah Resort and Spa

Sie waren bereits im Catalonia Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Riviera Maya

Unternehmen: Catalonia Riviera Maya
Anschrift: Avenida Xcacel Lote 1 Plano 2 Manzana 18 | Solidaridad, Puerto Aventuras 77783, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Nr. 7 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Nr. 7 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 11 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Nr. 12 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Preisspanne pro Nacht: 142€ - 470€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Riviera Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Evoline ltd, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puerto Aventuras Catalonia Riviera Maya
Catalonia Riviera Maya Puerto Aventuras, Mexiko