“Umzug, Umzug, Umzug”
Bewertung zu Catalonia Riviera Maya

Catalonia Riviera Maya
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 12. Juli 2014 über Mobile-Apps

Auf den ersten Blick ein Traum. Aber schnell stellt sich heraus das nicht alles Gold ist was glänzt.

Gebucht war 2 Wochen all inclusive im Pool View Zimmer. Nach der doch recht langen Anreise wurde mir Zimmer mit ruhiger Gartenlage zugewiesen. Alle Pool Rooms waren belegt. Nicht zu vergessen natürlich das Angebot eines Upgrades zu privileged mit Sea View.
Egal dann eben Garden, was dann bedeutete: Ein Zimmer das an einer Durchfahrt zum angeschossenen Hotel Yucatan Beach lag. Diese Durchfahrt wurde dann auch rege genutzt. Lautstarke Lieferwagen und Sicherheitspersonal mit quäkenden, viel zu lauten Funkgeräten.
Am nächsten Morgen dann der Schock. Beim gemütlichen anlehnen an das hölzerne Balkongeländer, brach dieses kurzerhand ab. Nur durch Glück fiel ich nicht rücklings aus dem ersten Stock.
Stinksauer zur Reception und bemängelt. Außerdem mein gebuchtes Pool Zimmer verlangt.
Das bekam ich kurze Zeit später auch. Ein ziemlich verwohntes nach Chlor riechendes Zimmer im Nachbarhotel Yucatan Beach. Noch dazu direkt vor der Poolbar mit besoffenen Kanadiern, Klasse tausch.
So nicht! Also nächster Tag mit Reiseleiterin abermals das richtige Zimmer im richtigen Hotel verlangt!
Das bekam ich dann zwei Tage später. Immer noch kein Pool in Sichtweite, aber sonst in Ordnung.
Sehr laute Hotelanlage mit Wänden "dünn wie Papier"
Sehr nettes Personal.
Kleiner Strand mit vielen Steinen.
Tolle Spezialtätenrestaurants aber die Buffetrestaurants mit Kantinenmampf unterste Schublade. Beklopptes privileged Konzept, das einem jeden Tag mindestens zwei mal angepriesen wird.
Wer dort zum Tauchen ist: Ich bin dort mit der am Strand ansässigen Gesellschaft, Pro Dive Mexico tauchen gegangen. Ich fühlte mich dort unpersönlich auf mich allein gestellt und Profitorientiert behandelt. Schlechte Organisation. Ein irre langer Weg über den Strand durch das Yucatan Beach und das Dreams Hotel über ne Straße an den Hafen. Shark Dive ohne Haie aber nen kräftigen Preisaufschlag. Eine Tauchtour nach Cozumel, mit ner 20 Kg Tauchkiste auf den Armen Kilometerweit zum Fähranleger und zum Taxistand marschiert. Und kein Tipp vielleicht lieber mal ne Tasche zu nehmen.
Fazit: Nie wieder!!!

Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: allein
1  Danke, Butze1!
Bewertungen (9.329)

Bewertet am 30. Juni 2014

Es ist ein recht großes All inclusive Resort und besteht eigentlich aus zwei Hotels, da alle Einrichtungen mit dem Catalonia Yucatan Beach gemeinsam genutzt werden. Die Poolbars sind wie häufig in Mexiko von lauten dem Alkohol zusprechenden amerikanischen Grüppchen belegt. Da es aber genügend Bars gibt, bleibt man nicht lange auf dem Trockenen sitzen. Die Qualität der Drinks ist extrem schwankend, genauso wie die Qualität des Service in den Restaurants. Manchmal wartet man lange auf eine Bedienung oder das Abräumen der Teller. Am ehesten ist es ein Problem der Organisation, denn die Beschäftigten rennen sich teilweise die Beine kurz. Die Speisenauswahl ist nicht übel, zumindest was die Beilagen angeht. An den Livecooking-Stationen bilden sich gerne Schlangen. Wie schon an anderer Stelle berichtet wurde, ist der Zimmerservice auch hoffnungslos überfordert. Einmal wurde unser Zimmer gerade gemacht, als wir um 17:00 Uhr müde und verschwitzt von einem Ausflug zurück kamen. Ansonsten fühlten wir uns häufig gestört, weil ständig Menschen auf dem Zimmerflur umherliefen, aus deren Funkgeräten Stimmen krächzten. Auch wurden wir mehrfach genervt, weil irgendjemand Fragen zum Zustand des Zimmers hatte, penetrant klopfte, bis geöffnet wurde, oder dann im Zimmer stand (das Nicht-Stören-Schild fehlte). Das Personal ist um 21:00 Uhr noch unterwegs und reinigt Zimmer.
Ein absolutes Manko ist die fehlende Möglichkeit, in den à la carte Restaurants zu reservieren, so dass man entweder um 17:50 Uhr schon auf der Matte stehen muss, oder aber stundenlanges Warten in Kauf nehmen muss.

• Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Domida62!
Bewertet am 10. Juni 2014

Die Hotelanlage ist schön angelegt mit kurzem Wegen ist alles schnell erreichbar. Die drei Poolbereiche und der Strand liegen nah beieinander und auch die Bars und die Speiseräume. sowie die Restaurants sind beieinander. Der normale Speisebereich bietet immer irgendetwas, es ist klar das man nicht 15 Tage lang Innovationen aus der Küche verlangen kann, aber die Themenrestaurants bieten dann Abwechslung. Leider sind sie begehrt, so dass man durchaus mal 45 Minuten warten muss, Reservierungen sind nicht möglich. Der Strand direkt vor dem Hotel ist zum Baden ungeeignet. Links liegt aber ein schöne Lagune, rechts der nutzbare Badestrand des Schwesterhotel. Badeschuhe sind aber Pflicht. Zimmer gut, Service gut aber sehr schwankend in der Leistung. Zimmer sind auch mal um 16 Uhr noch nicht fertig und ob der Aschenbecher leer ist, neues Kaffeepulver da ist oder neue Wasserflaschen ist wahrscheinlich Tagesformabhängig.

Zimmertipp: Bei zu erwartenden Stürmen keine Zimmer in der 4.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas M!
Bewertet am 27. März 2014

Für uns war es ein toller Erholungsurlaub. Die Vorliebe unseres Sohnes im Pool zu planschen konnten wir super mit unserem Lieblingsplatz am Strand vereinen. Die zahlreichen Restaurantmöglichkeiten im Hotel bieten auch bei 14 Tagen ausreichend Abwechslung. Es ist eine tolle Anlage mit viel Tagesanimation (für uns eine Spur zu viel). Unsere Hoffnung lag in der Kinder-Disco: Problematisch fanden wir aber die Uhrzeit (20:00 Uhr und 20:45 Uhr), was die dürftige Kinderbeteiligung bestätigte.
Die Kinderanimation war insgesamt nur in französisch, englisch oder spanisch.
Steine und Seeigel im Meer? Da kann man sich doch gut drauf einstellen. Dafür hat man zumindest beim Schnorcheln was zu sehen. Ich fand die Ecke der Küste abwechslungsreich und schön.
Gefallen hat uns auch der Spaziergang zum nahegelegenen Hafen, wo man zahlreiche Pelikane und Delfine beobachten kann.
Priviligierte Bereiche gibt es in der Tat. Man kann aber vor Ort "upgraden" und sich das reguläre und das privilligierte Zimmer zeigen lassen. Man kommt auch mit dem regulären Angebot gut zurecht.
Wir waren auf jeden Fall gut erholt und gut genährt und würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, He-Be-08!
Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eine sehr saubere Hotelanlage und Hotelzimmer. Man kann sich wohl fühlen und gut erholen. Die Angestellten sind immer freundlich aber man spricht kein deutsch. Essen war auch okay. Strand ist etwas enttäuschend und viele Steine im Meer.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, srilanka2014!
Bewertet am 25. Dezember 2013

unser Urlaub in Mexiko - Puerto Aventuras - Hotel Catalonia Riviera Mayr war super. Hotel ist absolut empfehlenswert, hervorragendes Essen (sehr gute Themenrestaurants zusätzlich zum internationalen Buffet - Personal war sehr nett und zuvorkommend!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Denidi!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Schönes Resort, sehr übersichtlich. Ist etwas kleiner, hat aber neben Buffet mehrere Restaurants a la carte für Abendessen. Leider sind meistens keine Plätze mehr frei, wenn man etwas später kommt. Die Abendunterhaltung ist sehr gut. Die Show wird ab und zu von professionellen Schauspielern durchgeführt.

Zimmertipp: Eine Suite im Erdgeschoss ist zu empfehlen. Man hat eine Badewanne außen und im Gegensatz zu den Zim ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, h_tobias!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Aventuras.
Catalonia Playa Maroma
Catalonia Playa Maroma
Nr. 4 von 6 in Playa Maroma
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Barcelo Maya Colonial
Barcelo Maya Colonial
Nr. 5 von 17 in Puerto Aventuras
Grand Bahia Principe Coba

Sie waren bereits im Catalonia Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Riviera Maya

Anschrift: Avenida Xcacel Lote 1 Plano 2 Manzana 18, Puerto Aventuras 77783, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Nr. 7 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 11 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Nr. 12 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Preisklasse: 153€ - 421€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Riviera Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, TUI DE, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puerto Aventuras Catalonia Riviera Maya
Puerto Aventuras Catalonia Riviera Maya