“Erholsamer Urlaub”
Bewertung zu Catalonia Riviera Maya

Catalonia Riviera Maya
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 10. Juni 2014

Die Hotelanlage ist schön angelegt mit kurzem Wegen ist alles schnell erreichbar. Die drei Poolbereiche und der Strand liegen nah beieinander und auch die Bars und die Speiseräume. sowie die Restaurants sind beieinander. Der normale Speisebereich bietet immer irgendetwas, es ist klar das man nicht 15 Tage lang Innovationen aus der Küche verlangen kann, aber die Themenrestaurants bieten dann Abwechslung. Leider sind sie begehrt, so dass man durchaus mal 45 Minuten warten muss, Reservierungen sind nicht möglich. Der Strand direkt vor dem Hotel ist zum Baden ungeeignet. Links liegt aber ein schöne Lagune, rechts der nutzbare Badestrand des Schwesterhotel. Badeschuhe sind aber Pflicht. Zimmer gut, Service gut aber sehr schwankend in der Leistung. Zimmer sind auch mal um 16 Uhr noch nicht fertig und ob der Aschenbecher leer ist, neues Kaffeepulver da ist oder neue Wasserflaschen ist wahrscheinlich Tagesformabhängig.

Zimmertipp: Bei zu erwartenden Stürmen keine Zimmer in der 4.
  • Aufenthalt: Mai 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Thomas M!
Bewertungen (9.040)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Catalonia Riviera Maya
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 27. März 2014

Für uns war es ein toller Erholungsurlaub. Die Vorliebe unseres Sohnes im Pool zu planschen konnten wir super mit unserem Lieblingsplatz am Strand vereinen. Die zahlreichen Restaurantmöglichkeiten im Hotel bieten auch bei 14 Tagen ausreichend Abwechslung. Es ist eine tolle Anlage mit viel Tagesanimation (für uns eine Spur zu viel). Unsere Hoffnung lag in der Kinder-Disco: Problematisch fanden wir aber die Uhrzeit (20:00 Uhr und 20:45 Uhr), was die dürftige Kinderbeteiligung bestätigte.
Die Kinderanimation war insgesamt nur in französisch, englisch oder spanisch.
Steine und Seeigel im Meer? Da kann man sich doch gut drauf einstellen. Dafür hat man zumindest beim Schnorcheln was zu sehen. Ich fand die Ecke der Küste abwechslungsreich und schön.
Gefallen hat uns auch der Spaziergang zum nahegelegenen Hafen, wo man zahlreiche Pelikane und Delfine beobachten kann.
Priviligierte Bereiche gibt es in der Tat. Man kann aber vor Ort "upgraden" und sich das reguläre und das privilligierte Zimmer zeigen lassen. Man kommt auch mit dem regulären Angebot gut zurecht.
Wir waren auf jeden Fall gut erholt und gut genährt und würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, He-Be-08!
Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eine sehr saubere Hotelanlage und Hotelzimmer. Man kann sich wohl fühlen und gut erholen. Die Angestellten sind immer freundlich aber man spricht kein deutsch. Essen war auch okay. Strand ist etwas enttäuschend und viele Steine im Meer.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, srilanka2014!
Bewertet am 25. Dezember 2013

unser Urlaub in Mexiko - Puerto Aventuras - Hotel Catalonia Riviera Mayr war super. Hotel ist absolut empfehlenswert, hervorragendes Essen (sehr gute Themenrestaurants zusätzlich zum internationalen Buffet - Personal war sehr nett und zuvorkommend!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Denidi!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Schönes Resort, sehr übersichtlich. Ist etwas kleiner, hat aber neben Buffet mehrere Restaurants a la carte für Abendessen. Leider sind meistens keine Plätze mehr frei, wenn man etwas später kommt. Die Abendunterhaltung ist sehr gut. Die Show wird ab und zu von professionellen Schauspielern durchgeführt.

Zimmertipp: Eine Suite im Erdgeschoss ist zu empfehlen. Man hat eine Badewanne außen und im Gegensatz zu den Zim ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, h_tobias!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Puerto Aventuras ist eine sehr sichere Gemeinde ca. 20 Fahrminuten von Playa del Carmen entfernt, mit einem eigenen Hafen. Viele Amerikaner besitzen hier einen Zweitwohnsitz.
Wir hatten eine wunderschöne Suite mit einer grossen offenen Badewanne in unserem eigenen Garten. Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Leider mussten wir am Morgen jeweils sehr früh unsere Liegestühle direkt am Meer reservieren, da diese sehr begehrt sind. Am Pool waren wir eigentlich nie (viele Kinder und trinkfreudige Kanadier). Es gibt viele verschiedene Restaurants auf dem Gelände - das Essen ist sehr gut und frisch.
Es hat einen schönen Spa (sehr empfehlenswert ist eine OPI Maniküre sowie Pediküre).
Das Gym ist sehr klein und die Geräte sind leider nicht in der besten Verfassung. Jedoch kann man perfekt ein paar Runden innerhalb von Puerto Aventuras joggen (Rundlauf).
Die Yoga- sowie Stretching-Kurse sind super.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, girlwithgingerhair!
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben unsere zwei Wochen im Hotel sehr genossen. Obwohl die Zimmer recht einfach waren, hat uns dies nichts ausgemacht, man verbringt ja den Urlaub nicht auf dem Hotelzimmer. Die Verflegung war herausragend, sowie die Anstrengungen des Personals auch uns Gäste glücklich zu machen. Die Anlage ist sehr gepflegt! Das Beste am Hotel ist die deutsche Tauchbasis von Pro Dive Mexiko, die überragend ist und unbedingt weiterzuempfehlen. Wir wollen im Winter wiederkommen um mit den Bullenhaien und Schwertfischen zu tauchen, dann ganz sicher wieder mit Pro Dive und wohl auch im Hotel Catalonia.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald B!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Aventuras.
Ocean Riviera Paradise
Ocean Riviera Paradise
Nr. 72 von 211 in Playa del Carmen
Grand Sirenis Riviera Maya Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
Catalonia Playa Maroma
Catalonia Playa Maroma
Nr. 4 von 5 in Playa Maroma
IBEROSTAR Paraiso Del Mar
IBEROSTAR Paraiso Del Mar
Nr. 7 von 11 in Playa Paraiso
Paradisus Playa Del Carmen La Esmeralda
Paradisus Playa Del Carmen La Es ...
Nr. 32 von 211 in Playa del Carmen

Sie waren bereits im Catalonia Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Riviera Maya

Anschrift: Avenida Xcacel Lote 1 Plano 2 Manzana 18, Puerto Aventuras 77783, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 7 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Nr. 11 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Nr. 12 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Preisklasse: 131€ - 360€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Riviera Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, TUI DE, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puerto Aventuras Catalonia Riviera Maya
Puerto Aventuras Catalonia Riviera Maya