“Alles was das Herz begehrt...”
Bewertung zu Catalonia Riviera Maya

Catalonia Riviera Maya
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Bewertet am 27. März 2014

Für uns war es ein toller Erholungsurlaub. Die Vorliebe unseres Sohnes im Pool zu planschen konnten wir super mit unserem Lieblingsplatz am Strand vereinen. Die zahlreichen Restaurantmöglichkeiten im Hotel bieten auch bei 14 Tagen ausreichend Abwechslung. Es ist eine tolle Anlage mit viel Tagesanimation (für uns eine Spur zu viel). Unsere Hoffnung lag in der Kinder-Disco: Problematisch fanden wir aber die Uhrzeit (20:00 Uhr und 20:45 Uhr), was die dürftige Kinderbeteiligung bestätigte.
Die Kinderanimation war insgesamt nur in französisch, englisch oder spanisch.
Steine und Seeigel im Meer? Da kann man sich doch gut drauf einstellen. Dafür hat man zumindest beim Schnorcheln was zu sehen. Ich fand die Ecke der Küste abwechslungsreich und schön.
Gefallen hat uns auch der Spaziergang zum nahegelegenen Hafen, wo man zahlreiche Pelikane und Delfine beobachten kann.
Priviligierte Bereiche gibt es in der Tat. Man kann aber vor Ort "upgraden" und sich das reguläre und das privilligierte Zimmer zeigen lassen. Man kommt auch mit dem regulären Angebot gut zurecht.
Wir waren auf jeden Fall gut erholt und gut genährt und würden auf jeden Fall wieder kommen.

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, He-Be-08!
Bewertung schreibenBewertungen (9.447)

Bewertet am 7. Januar 2014 über Mobile-Apps

Eine sehr saubere Hotelanlage und Hotelzimmer. Man kann sich wohl fühlen und gut erholen. Die Angestellten sind immer freundlich aber man spricht kein deutsch. Essen war auch okay. Strand ist etwas enttäuschend und viele Steine im Meer.

Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, srilanka2014!
Bewertet am 25. Dezember 2013

unser Urlaub in Mexiko - Puerto Aventuras - Hotel Catalonia Riviera Mayr war super. Hotel ist absolut empfehlenswert, hervorragendes Essen (sehr gute Themenrestaurants zusätzlich zum internationalen Buffet - Personal war sehr nett und zuvorkommend!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Denidi!
Bewertet am 23. Oktober 2013

Schönes Resort, sehr übersichtlich. Ist etwas kleiner, hat aber neben Buffet mehrere Restaurants a la carte für Abendessen. Leider sind meistens keine Plätze mehr frei, wenn man etwas später kommt. Die Abendunterhaltung ist sehr gut. Die Show wird ab und zu von professionellen Schauspielern durchgeführt.

Zimmertipp: Eine Suite im Erdgeschoss ist zu empfehlen. Man hat eine Badewanne außen und im Gegensatz zu den Zim ...
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
Danke, h_tobias!
Bewertet am 7. Oktober 2013

Puerto Aventuras ist eine sehr sichere Gemeinde ca. 20 Fahrminuten von Playa del Carmen entfernt, mit einem eigenen Hafen. Viele Amerikaner besitzen hier einen Zweitwohnsitz.
Wir hatten eine wunderschöne Suite mit einer grossen offenen Badewanne in unserem eigenen Garten. Die Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt. Leider mussten wir am Morgen jeweils sehr früh unsere Liegestühle direkt am Meer reservieren, da diese sehr begehrt sind. Am Pool waren wir eigentlich nie (viele Kinder und trinkfreudige Kanadier). Es gibt viele verschiedene Restaurants auf dem Gelände - das Essen ist sehr gut und frisch.
Es hat einen schönen Spa (sehr empfehlenswert ist eine OPI Maniküre sowie Pediküre).
Das Gym ist sehr klein und die Geräte sind leider nicht in der besten Verfassung. Jedoch kann man perfekt ein paar Runden innerhalb von Puerto Aventuras joggen (Rundlauf).
Die Yoga- sowie Stretching-Kurse sind super.

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: als Paar
2  Danke, girlwithgingerhair!
Bewertet am 30. Juli 2013

Wir haben unsere zwei Wochen im Hotel sehr genossen. Obwohl die Zimmer recht einfach waren, hat uns dies nichts ausgemacht, man verbringt ja den Urlaub nicht auf dem Hotelzimmer. Die Verflegung war herausragend, sowie die Anstrengungen des Personals auch uns Gäste glücklich zu machen. Die Anlage ist sehr gepflegt! Das Beste am Hotel ist die deutsche Tauchbasis von Pro Dive Mexiko, die überragend ist und unbedingt weiterzuempfehlen. Wir wollen im Winter wiederkommen um mit den Bullenhaien und Schwertfischen zu tauchen, dann ganz sicher wieder mit Pro Dive und wohl auch im Hotel Catalonia.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Harald B!
Bewertet am 2. Juli 2013

Das Hotel ist perfekt für Leute die einfach mal Abschalten aber dabei genießen wollen. Gegen Langeweile helfen diverse Ausflugsziele in der nahen Umgebung die auch auf eigenen Faust oder auch geführt besucht werden.

Das Hotel hat uns auf unseren Flitterwochen auf allen Bereichen (Essen, Service, Freundlichkeit des Personals, Sauberkeit und Aufbau der Zimmer und des Geländes etc.) vollkommen überzeugt!!!

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, InSeSaHi!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Puerto Aventuras.
37 km entfernt
Barcelo Maya Palace
Nr. 6 von 17 in Puerto Aventuras
0,2 km entfernt
Dreams Puerto Aventuras Resort & Spa
Dreams Puerto Aventuras Resort & ...
Nr. 10 von 17 in Puerto Aventuras
4,4 km entfernt
Catalonia Royal Tulum
Catalonia Royal Tulum
Nr. 2 von 4 in Xpu-Ha
0,9 km entfernt
Omni Puerto Aventuras Beach Resort
Omni Puerto Aventuras Beach Reso ...
Nr. 13 von 17 in Puerto Aventuras

Sie waren bereits im Catalonia Riviera Maya? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Catalonia Riviera Maya

Anschrift: Avenida Xcacel Lote 1 Plano 2 Manzana 18, Puerto Aventuras 77783, Mexiko
Lage: Mexiko > Halbinsel Yucatan > Quintana Roo > Riviera Maya > Puerto Aventuras
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Strandhotels in Puerto Aventuras
Nr. 7 der besten Resorts in Puerto Aventuras
Nr. 10 der Familienhotels in Puerto Aventuras
Nr. 12 der Romantikhotels in Puerto Aventuras
Preisklasse: 163€ - 432€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Catalonia Riviera Maya 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ltur Tourism AG, Ebookers, Hotels.com, TripOnline SA, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L., Weg und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Catalonia Riviera Maya daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Puerto Aventuras Catalonia Riviera Maya
Puerto Aventuras Catalonia Riviera Maya